COMPLIANCE

PREVISEC transforms policies into lived compliance culture

test now

COMPLIANCE

PREVISEC transforms policies into lived compliance culture

test now
PREVISEC Incident Management Logo
Nowadays, a structured compliance management is indispensable, because the necessity to comply with laws makes it necessary to take, continuously track and improve corresponding organizational and supervisory measures within companies. Otherwise, companies and management may be subject to severe penalties. However, a well suited compliance system is also an important factor for a superior corporate culture and sustainable success.
 
An effective compliance culture requires consolidated values and basic attitudes as well as behaviors that do not only exist theoretically in concepts, but should actually be lived in the company.
 
PREVISEC offers a confidential and secure environment for providing feedback or reporting rule violations.
 

Living compliance with PREVISEC

Confidentiality, security, reliability

These attributes are fundamental elements in a professional reporting system used in compliance. The holistic approach allows employees to rely on confidentiality where it is designated, and on feedback and support when the process requires it. PREVISEC ensures the proper handling, distribution of information and easy access for employees. This makes compliance processes easily available to everyone.
 

Compliance service

From hosting and setup to go-live and support, we care about meeting your requirements in the best possible way every step of the way and help you to handle information confidentially and securely in every way.

Flexible compliance processes

PREVISEC is not limited to one aspect of corporate compliance systems, such as a whistleblowing process, but rather compliance officers to easily configure all reporting and information procedures in dedicated processes. This makes PREVISEC the ideal supporter for the holistic mapping of all reporting and work methods in accordance with your policies and making them available to all employees easily.

Involvement made easy

The ability to model your entire organization including external stakeholders and partners in PREVISEC is the key to ideal involvement. Even different partners per process, such as law firms or data protection consultants, can be integrated separately according to organizational units and topics. PREVISEC ensures you automatically have always the right people on board.

Automatic change management

There are various reasons why one or more policies receive updates, changes or additions, which may also have an influence on the reporting and information processes in the organization. It is often a challenge to keep track of these adjustments in shared documents and to implement these changes consistently. Hence, communication to all employees and consequent action in every situation are difficult to guarantee. With PREVISEC, you can automatically deploy changes in processes to every employee with one click and make sure all processes are carried out according to the latest standards.

Analyses & Reports

PREVISEC offers you the possibility to perform analyses on compliance-relevant topics without having to access details. Reporting and performance measurement of adapted measures or processes are an integral part of the platform. The analysis can be divided according to responsibilities, so that Privacy, HR, etc. can also look at certain sub-areas of relevant reports and incidents.

Icon Schadensanalyse mit PREVISEC

Learn how PREVISEC can support your organization

Retail

Gastronomy

Industry

Sports & Events

Companies that already use PREVISEC successfully

Unser Incident Management System basiert auf einer Web-Applikation, die jeder Mitarbeiter kennt und die auch jeder bei Bedarf nutzen soll. Nachdem ein Vorfall gemeldet wurde, werden alle notwendigen Fachabteilungen automatisch benachrichtigt und bekommen über das System alle wichtigen Informationen zu dem Vorfall zur Verfügung gestellt – und sind somit schnell in der Lage, notwendige Maßnahmen einzuleiten.

mehr lesen

test now

COMPLIANCE

Mit PREVISEC werden Policies in gelebte Compliance-Kultur verwandelt

Jetzt testen

CORPORATE SECURITY WEITER GEDACHT

Erhöhen Sie die Sicherheit und Awareness in Ihrem Unternehmen effektiv

Jetzt testen
PREVISEC Incident Management Logo

Ein geregeltes Compliance Management ist heutzutage unabdingbar, denn die Notwendigkeit zur Einhaltung von Gesetzen macht es notwendig entsprechende Organisations- und Aufsichtsmaßnahmen innerhalb von Unternehmen zu ergreifen, kontinuierlich zu verfolgen und zu verbessern. Sonst drohen unter Umständen hohe Strafen für Unternehmen und die Unternehmensleitung. Ein gutes Compliance-System ist allerdings auch ein wichtiger Faktor für eine gute Unternehmenskultur und nachhaltigen Erfolg.
Eine effektive Compliance-Kultur verlangt gefestigte Werte und Grundeinstellungen sowie Verhaltensweisen, die nicht nur theoretisch in Konzepten existieren, sondern tatsächlich im Unternehmen gelebt werden sollten.
PREVISEC bietet eine vertrauliche und sichere Umgebung, um Feedback abzugeben oder Regelverstöße zu melden.

Compliance leben mit PREVISEC

Vertraulichkeit, Sicherheit, Zuverlässigkeit

Diese Attribute sind grundlegende Elemente in einem professionellen Meldeystem, das im Bereich der Compliance zum Einsatz kommt. Durch das gesamtheitliche Konzept können sich Mitarbeiter auf Vertraulichkeit verlassen, wo es vorgesehen ist, und auf Feedback und Unterstützung setzen, wenn das Verfahren dies vorsieht. Das entsprechende Vorgehen, die Verteilung der Information und einen einfacher Zugang für die Mitarbeiter stellt PREVISEC sicher. So werden Compliance-Prozesse für jeden einfach zugänglich.

Compliance-Service

Vom Hosting über die Einrichtung bis zur Inbetriebnahme und dem Support: Wir denken bei allen Schritten daran, Ihre Anforderungen an das Compliance-System bestmöglich zu erfüllen und unterstützen Sie in jeder Hinsicht beim vertraulichen und sicheren Umgang mit den Informationen in diesem System.

Flexible Compliance-Prozesse

PREVISEC beschränkt sich nicht nur auf einen Teilaspekt von Compliance-Systemen in Unternehmen, wie z.B. einen Prozess für Whistleblower, sondern ermöglicht es Compliance-Beauftragten ganz einfach, sämtliche Melde- und Informationsverfahren in eigenständigen Prozessen zu konfigurieren. Damit ist PREVISEC der ideale Unterstützer für die gesamtheitliche Abbildung aller Melde- und Arbeitsverfahren gemäß Ihren Policies und bringt sie in einfachster Form zu allen Mitarbeitern.

Einfaches Involvement

Die Möglichkeit Ihre gesamte Organisation inklusive externer Stakeholder und Partner in PREVISEC abzubilden ist der Schlüssel zum idealen Involvement. Sogar unterschiedliche Partner je Vorgang, wie beispielsweise Anwaltskanzleien oder Datenschutz-Beratungen, lassen sich getrennt nach Organisationseinheiten und Themen einbinden. So haben Sie immer automatisch die richtigen Menschen an Bord.

Automatisches Änderungsmanagement

Es gibt diverse Gründe, aus denen ein oder mehrere Policies Updates, Änderungen oder Ergänzungen erhalten, die auch Einfluss auf die Melde- und Informationsprozesse in der Organisation haben können. Dabei ist es oft eine Herausforderung, diese Anpassungen in verteilten Dokumenten nachzuhalten und konsequent umzusetzen. Die Kommunikation an alle Mitarbeiter und konsequent folgerichtiges Handeln in jeder Situation sind schwerlich zu gewährleisten. Mit PREVISEC bringen Sie Änderungen in Prozessen mit einem Mausklick automatisch zu jedem Mitarbeiter und stellen sicher, dass alle Abläufe nach aktuellstem Stand durchgeführt werden.

Analysen & Reports

PREVISEC bietet Ihnen die Möglichkeit, Analysen zu Compliance-relevanten Themen durchzuführen, ohne auf Details zugreifen zu müssen. Reporting und Erfolgsmessung von angepassten Maßnahmen oder Prozessen sind damit integraler Bestandteil der Plattform. Die Analysen lassen sich nach Zuständigkeiten aufteilen, sodass Privacy, HR, etc. auch Teilbereiche von relevanten Meldungen und Vorfällen betrachten können.

Erfahren Sie, wie PREVISEC Ihre Organisation unterstützen kann

Retail

Gastronomie

Industrie

Sports & Events

Unternehmen, die PREVISEC bereits erfolgreich einsetzen

Unser Incident Management System basiert auf einer Web-Applikation, die jeder Mitarbeiter kennt und die auch jeder bei Bedarf nutzen soll. Nachdem ein Vorfall gemeldet wurde, werden alle notwendigen Fachabteilungen automatisch benachrichtigt und bekommen über das System alle wichtigen Informationen zu dem Vorfall zur Verfügung gestellt – und sind somit schnell in der Lage, notwendige Maßnahmen einzuleiten.

mehr lesen

Jetzt testen