Die Umwelt von Unternehmen ändert sich mit zunehmender Geschwindigkeit und mit ihr auch die Risiken für die Unternehmen. Diese Volatilität ist ein absolut herausforderndes Umfeld, in dem Unternehmen 3 Dinge unbedingt beherrschen müssen, um nachhaltig am Markt erfolgreich zu sein: 1. Risiken früh erkennen, bewerten und gegensteuern; 2. Incidents und Krisen schnell, integrativ und stakeholderorientiert lösen und 3. Know-How und Daten generieren, sichern und besser entscheiden. Corporate Security (Unternehmenssicherheit) muss dazu passende Antworten liefern – in der Prävention, aber auch in der Reaktion auf sicherheitsrelevante Vorfälle. Mit PREVISEC lösen Sie genau diese 3 Herausforderungen: Angepasst an die individuellen Risiken und Prozesse Ihres Unternehmens unterstützt PREVISEC das Management sicherheitsrelevanter Ereignisse vollumfänglich. Mitarbeiter profitieren von den direkten Hilfestellungen und schätzen es, sicherheitsrelevante Vorfälle einfach und schnell melden zu können. Mit der Plattform stellen Sie die Erreichbarkeit und Reaktion interdisziplinärer Teams sicher. Sie sind mit PREVISEC in der Lage, Vorfälle schnell zu bewerten und die notwendigen Schritte zielgerichtet einzuleiten. Analysen, ein umfassendes Lagebild und die nahtlose Integration mit dem Krisenmanagement komplettieren die Lösung zur effektiven Minimierung von Risiken.
PREVISEC macht konsequente Sicherheit, absolute Handlungsfähigkeit und nachhaltige Prävention für Corporate Security leicht
Zentralisiertes Incident Reporting für Corporate Security-Themen
Mit der webbasierten Oberfläche geben Sie Ihren Mitarbeitern jederzeit die Möglichkeit Vorfälle mit Relevanz für die Corporate Security via PC, Tablet oder Smartphone schnell und einfach zu melden, egal wo sie sich gerade befinden. Die Plattform-API erlaubt es Ihnen zusätzlich automatische Meldungen von Maschinen oder Drittsystemen, wie beispielsweise GMS, Einbruch-, Brandmeldeanlagen, E-Mail oder CCTV zu sammeln. So stehen Ihnen zeitnah alle Informationen zu aktuellen Incidents an einer einzigen Stelle zur Verfügung, die Ihnen eine schnelle Risikobewertung der Lage erlauben. Damit reagieren Sie in kürzester Zeit auf Vorfälle und dokumentieren diese mit PREVISEC gleichzeitig revisionssicher.
Bei der Bewältigung von Incidents mit PREVISEC beziehen Sie externe Dienstleister, wie etwa Handwerksbetriebe, Sicherheitsdienste, Detekteien u.v.m. einfach mit ein.
Darüber hinaus erstellen Sie mit PREVISEC ein Alarmierungskonzept, dass die Erreichbarkeit und die Handlungsfähigkeit Ihrer Organisation bei Vorfällen sichert – digital, zuverlässig und immer verfügbar.

Sicherheit & Vorfallmanagement proaktiv unterstützen
Mit PREVISEC steuern Sie die Bearbeitung von Vorfällen bis zum Abschluss der Recovery und geben Ihren Mitarbeitern automatisch Hilfestellungen, um sie zu unterstützen. Fachliche Experten erstellen SOP´s und Handlungsanweisungen für Szenarien, die Ihren Mitarbeitern in schwierigen Situationen erste Maßnahmen und Reaktionen an die Hand geben. Die situationsbezogene Unterstützung hilft Ihren Mitarbeitern und Teams konkret dabei, sich richtig und sicher zu verhalten, wichtige Maßnahmen umzusetzen und Fehler zu vermeiden. Das unterstützt die eigene Sicherheit, die Sicherheit von Kunden und die Sicherheit des Unternehmens in herausragendem Maße.
Auch Sicherheits- & Notfallhandbücher in digitaler Form sind ein zentraler Bestandteil von PREVISEC, um Mitarbeitern jederzeit die Unterstützung und Handlungsempfehlungen der Corporate Security zur Verfügung zu stellen, die Sie bei verschiedensten Vorfällen benötigen. Diese sind jederzeit über alle Endgeräte abrufbar und bieten Mitarbeitern echte Unterstützung an jedem Ort.
Kollaborative Szenarien in einer diversen Risikolandschaft
Erstellen Sie mit PREVISEC ganz einfach eine vollständige, flexible und dynamische Szenario-Planung für jede mögliche Situation und minimieren Sie damit Risiken und Auswirkungen von Vorfällen effektiv. Damit bereiten Sie Ihre Organisation auf alle Eventualitäten vor und sichern deren Handlungsfähigkeit bis hin zum Krisenfall ab. Dazu implementieren Sie in den Szenarien ein Alarmierungskonzept, das die Erreichbarkeit wichtiger Ressourcen und Verantwortlichkeiten sicherstellt. So haben Sie für jeden Vorfall alle notwendigen Anspruchsgruppen zielsicher involviert.
Maßgeschneidert auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter, Ihrer Infrastruktur und Ihrer Organisation und leicht zugänglich für alle Stakeholder liefern die Szenarien in PREVISEC die bestmögliche Unterstützung für schnelle und zielgerichtete Reaktionen auf Incidents. So vermeiden Sie Überraschungen und behalten stets die volle Kontrolle.
Die vielfältigen kommunikativen und organisatorischen Anforderungen der fachbereichsübergreifenden Kollaboration mit anderen Abteilungen, wie HR, Safety, Public Relations, IT etc. bewältigen Sie dank dem integrierten Ansatz mit PREVISEC mühelos und effizient.
Incident Management für Corporate Security als Single Source of Truth
PREVISEC involviert mittels dem von Ihnen definierten Alarmierungskonzept immer die richtigen Personen für jeden Incident. Damit Experten (z.B. aber nicht nur der Corporate Security) jede Lage schnell bewerten können werden alle Informationen aus unterschiedlichen Quellen übersichtlich von PREVISEC zusammengestellt. Im Report vergeben Sie zu erledigende Aufgaben und monitoren deren Umsetzung, um den Vorfall zu lösen. Dabei werden Maßnahmen, wie Bereitschaftsalarmierungen, Benachrichtigungen, Alarmierungen, Reaktionen und andere für den Incident relevante Informationen sauber in PREVISEC dokumentiert. PREVISEC bildet eine Single Source of Truth, die jederzeit Klarheit über eine Lage und den Status eines Incidents bietet und somit die interne wie externe Kommunikation Ihrer Teams verbessert. So beziehen Sie alle Stakeholder direkt mit ein, um diese jederzeit mit relevanten Informationen auf dem Laufenden zu halten. Nachvollziehbarkeit und Transparenz werden enorm gesteigert.
Auf kritische Entwicklungen von Incidents reagieren Sie mit der Möglichkeit in das integrierte Krisenmanagement zu eskalieren schnellstens. Durch den nahtlosen Aufbau auf das Incident Management verlieren Sie keinerlei Informationen und sparen Zeit beim Briefing des Krisenstabs (Lage).
Risiken verstehen und Maßnahmen für die Corporate Security ableiten
Mühsames Zusammentragen und manuelles Visualisieren von Daten zu Incidents in Tabellentools hat jetzt ein Ende! Mit PREVISEC generieren Sie für beliebige Standorte, Bereiche sowie Kategorien von Incidents umfangreiche Auswertungen. Dabei können Sie ganz einfach vergleichende Betrachtungen erstellen und die Ansichten in Reports und Präsentationen einfach nutzen
Die Daten aus dem Incident Management und Ihren Audits liefern in Verbindung mit Stammdaten einen wichtigen Beitrag für ein umfassendes Risk Assessment. Egal ob Schadenshöhen, Lösungszeiten, Kritikalitäten oder Häufigkeiten – in Verbindung mit den sicherheits- und betriebsrelevanten Parametern und Maßnahmen evaluieren Sie individuelles Risiko und die Wirksamkeit von Mitigations-Maßnahmen ganz einfach. Um die Daten der Risikoanalysen auch anderen Fachbereichen komfortabel zur Verfügung zu stellen, können diese per Schnittstelle abgerufen und so in anderen Tools und Reporting-Channels verwendet werden.
PREVISEC verwendet eine Vielzahl tiefgreifender und fundierter statistischer Maße und Methoden, um Schäden, Risiken und Recovery Performance greifbar zu analysieren. Hinzu kommen eigens entwickelte KPIs, die Ihnen dabei helfen, valide Aussagen und Einschätzungen vorzunehmen. Alle Zahlen und Maße werden in verständlichen Visualisierungen transportiert, sodass eine schnelle Bewertung möglich ist. PREVISEC liefert die umfassendsten und hilfreichsten Analysen rund um Incident Management.
Das Wichtigste auf einen Blick
Alle sicherheitsrelevanten Ereignisse einfach erfassen & strukturieren: Lagebild, Reaktionsmöglichkeit.
Schnell, zuverlässig und situativ angepasst reagieren. Inklusive Alarmierungen.
Durch SOPs, Aufgaben, Dokumentationsvorgaben und Automatisierungen Lösungen/Prozesse proaktiv unterstützen.
Mit der Single Source of Truth relevante Stakeholder einfach immer an Bord haben. Sprechfähigkeit sichern.
Spezielle Unterstützung auch bei Notfällen und Krisen: Handlungsfähigkeit sichern.
Aussagekräftige Analysen auf Basis qualitativ hochwertiger Daten fahren. Optimieren.
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