PREVISEC Plattform für Incidentmanagament und Krisenmanagement Logo

Die Umwelt von Unternehmen ändert sich stetig und mit zunehmender Geschwindigkeit – und mit ihr wandeln sich die Anforderungen an die Unternehmenssicherheit. Mit PREVISEC implementieren Sie dynamische Sicherheitskonzepte und Notfallpläne effektiv in Unternehmen und sorgen dafür, dass Incident Management spürbar Mehrwerte und Sicherheit liefert. Mitarbeiter profitieren von den direkten Hilfestellungen und schätzen die Gewissheit, dass Sie über das System immer mit Spezialisten in Verbindung kommen können. Interdisziplinäre Teams sind mit PREVISEC in der Lage, Vorfälle schnell zu bewerten und die notwendigen Schritte zielgerichtet einzuleiten. Analysen, ein umfassendes Lagebild und die nahtlose Integration mit dem Krisenmanagement komplettieren die Lösung.

PREVISEC macht konsequente Sicherheit, absolute Handlungsfähigkeit und nachhaltige Prävention leicht

Icon PREVISEC einfaches Reporting mit dem Handy

Zentralisiertes Incident Reporting so einfach wie noch nie

Mit der webbasierten Oberfläche geben Sie Ihren Mitarbeitern jederzeit die Möglichkeit Vorfälle via PC, Tablet oder Smartphone schnell und einfach zu melden, egal wo sie sich gerade befinden. Die Plattform-API erlaubt es Ihnen zusätzlich automatische Meldungen von Maschinen oder Drittsystemen, wie beispielsweise GMS, Einbruch-, Brandmeldeanlagen, E-Mail oder CCTV zu sammeln. So stehen Ihnen zeitnah alle Informationen zu aktuellen Incidents an einer einzigen Stelle zur Verfügung, die Ihnen eine schnelle Risikobewertung der Lage erlauben. Damit reagieren Sie in kürzester Zeit auf Vorfälle und dokumentieren diese mit PREVISEC gleichzeitig revisionssicher.

Bei der Bewältigung von Incidents mit PREVISEC beziehen Sie externe Dienstleister, wie etwa Handwerksbetriebe, Sicherheitsdienste, Detekteien u.v.m. einfach mit ein.

Darüber hinaus erstellen Sie mit PREVISEC ein Alarmierungskonzept, dass die Erreichbarkeit und die Handlungsfähigkeit Ihrer Organisation bei Vorfällen sichert – digital, zuverlässig und immer verfügbar.

PREVISEC Standard Operating Procedures und Handlungsanweisungen Icon

Sicherheit & Vorfallmanagement proaktiv unterstützen

Mit PREVISEC steuern Sie die Bearbeitung von Vorfällen bis zum Abschluss der Recovery und geben Ihren Mitarbeitern automatisch Hilfestellungen, um sie zu unterstützen. Erstellen Sie SOP´s und Handlungsanweisungen für Szenarien, die Ihren Mitarbeitern in schwierigen Situationen erste Maßnahmen und Reaktionen an die Hand geben, bis ggf. fachspezifische Hilfe in das Geschehen eingreifen kann. Die situationsbezogene Unterstützung hilft Ihren Mitarbeitern und Teams konkret dabei, sich richtig und sicher zu verhalten, wichtige Maßnahmen umzusetzen und Fehler zu vermeiden. Das unterstützt die eigene Sicherheit, die Sicherheit von Kunden und die Sicherheit des Unternehmens in herausragendem Maße.

Auch Sicherheits- & Notfallhandbücher in digitaler Form sind ein zentraler Bestandteil von PREVISEC, um Mitarbeitern jederzeit die Unterstützung und Handlungsempfehlungen zur Verfügung zu stellen, die Sie bei verschiedensten Vorfällen benötigen. Diese sind jederzeit über alle Endgeräte abrufbar und bieten Mitarbeitern echte Unterstützung an jedem Ort.

PREVISEC Szenarioplanung Icon

Kollaborative Szenarien in einer diversen Risikolandschaft

Erstellen Sie mit PREVISEC ganz einfach eine vollständige, flexible und dynamische Szenario-Planung für jede mögliche Situation und minimieren Sie damit Risiken und Auswirkungen von Vorfällen effektiv. Damit bereiten Sie Ihre Organisation auf alle Eventualitäten vor und sichern deren Handlungsfähigkeit bis hin zum Krisenfall ab. Dazu implementieren Sie in den Szenarien ein Alarmierungskonzept, das die Erreichbarkeit wichtiger Ressourcen und Verantwortlichkeiten  sicherstellt.

Maßgeschneidert auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter, Ihrer Infrastruktur und Ihrer Organisation und leicht zugänglich für alle Stakeholder liefern die Szenarien in PREVISEC die bestmögliche Unterstützung für schnelle und zielgerichtete Reaktionen auf Incidents. So vermeiden Sie Überraschungen und behalten stets die volle Kontrolle.

Die vielfältigen kommunikativen und organisatorischen Anforderungen der fachbereichsübergreifenden Kollaboration mit anderen Abteilungen, wie HR, Safety, Public Relations, IT etc. bewältigen Sie dank dem integrierten Ansatz mit PREVISEC mühelos und effizient.

Incident Management neu organisieren

Incident Management neu organisiert

PREVISEC involviert mittels dem von Ihnen definierten Alarmierungskonzept immer die richtigen Personen für jeden Incident. Damit Sie jedwede Lage schnell bewerten können werden alle Informationen aus unterschiedlichen Quellen übersichtlich von PREVISEC zusammengestellt. Im Report vergeben Sie zu erledigende Aufgaben und monitoren deren Umsetzung, um den Vorfall zu lösen. Dabei werden Maßnahmen, wie Bereitschaftsalarmierungen, Benachrichtigungen, Alarmierungen, Reaktionen und andere für den Incident relevante Informationen sauber in PREVISEC dokumentiert. PREVISEC bildet eine Single Source of Truth, die jederzeit Klarheit über eine Lage und den Status eines Incidents bietet und somit die interne wie externe Kommunikation Ihrer Teams verbessert. So beziehen Sie alle Stakeholder direkt mit ein, um diese jederzeit mit relevanten Informationen auf dem Laufenden zu halten. Nachvollziehbarkeit und Transparenz werden enorm gesteigert. 

Auf kritische Entwicklungen von Incidents reagieren Sie mit der Möglichkeit in das integrierte Krisenmanagement zu eskalieren schnellstens. Durch den nahtlosen Aufbau auf das Incident Management verlieren Sie keinerlei Informationen und sparen Zeit beim Briefing des Krisenstabs (Lage).

Icon Schadensanalyse mit PREVISEC

Risiken verstehen und Maßnahmen ableiten

Mühsames Zusammentragen und manuelles Visualisieren von Daten zu Incidents in Tabellentools hat jetzt ein Ende! Mit PREVISEC generieren Sie für beliebige Standorte, Bereiche sowie Kategorien von Incidents umfangreiche Auswertungen. Dabei können Sie ganz einfach vergleichende Betrachtungen erstellen und die Ansichten in Reports und Präsentationen einfach nutzen

Die Daten aus dem Incident Management und Ihren Audits liefern in Verbindung mit Stammdaten einen wichtigen Beitrag für ein umfassendes Risk Assessment. Egal ob Schadenshöhen, Lösungszeiten, Kritikalitäten oder Häufigkeiten – in Verbindung mit den sicherheits- und betriebsrelevanten Parametern und Maßnahmen evaluieren Sie individuelles Risiko und die Wirksamkeit von Mitigations-Maßnahmen ganz einfach. Um die Daten der Risikoanalysen auch anderen Fachbereichen komfortabel zur Verfügung zu stellen, können diese per Schnittstelle abgerufen und so in anderen Tools und Reporting-Channels verwendet werden.

PREVISEC verwendet eine Vielzahl tiefgreifender und fundierter statistischer Maße und Methoden, um Schäden, Risiken und Recovery Performance greifbar zu analysieren. Hinzu kommen eigens entwickelte KPIs, die Ihnen dabei helfen, valide Aussagen und Einschätzungen vorzunehmen. Alle Zahlen und Maße werden in verständlichen Visualisierungen transportiert, sodass eine schnelle Bewertung möglich ist. PREVISEC liefert die umfassendsten und hilfreichsten Analysen rund um Incident Management.

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Unser Incident Management System basiert auf einer Web-Applikation, die jeder Mitarbeiter kennt und die auch jeder bei Bedarf nutzen soll. Nachdem ein Vorfall gemeldet wurde, werden alle notwendigen Fachabteilungen automatisch benachrichtigt und bekommen über das System alle wichtigen Informationen zu dem Vorfall zur Verfügung gestellt – und sind somit schnell in der Lage, notwendige Maßnahmen einzuleiten.

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