Logo von PREVISEC

Warum eine Krisenmanagement-App?

Vor dem Hintergrund der zunehmend komplexen und dynamischen Risiken für Unternehmen wird die Fähigkeit zum Krisenmanagement immer wichtiger. In der Krise entwickelt ein Team von Experten und Entscheidern in enger Abstimmung Maßnahmen, bewertet diese, sorgt für deren Umsetzung und überwacht die Ergebnisse. Besonders wichtig dabei ist auch die enge Verzahnung mit einer Kommunikationsstrategie. Die Krisenmanagement-App PREVISEC unterstützt Krisenstäbe mit dem digitalen Krisenraum ideal beim Krisenmanagement: Der Krisenraum in PREVISEC bietet eine nahtlos integrierte Lösung für die Arbeit des Krisenstabs mit methodischer Unterstützung für Krisenmanagement und eine vollständige, einfache und transparente Übersicht. Im digitalen Krisenraum werden alle Mitglieder stets auf dem Laufenden gehalten und behalten den Überblick über relevante Informationen und die eigenen Aufgaben. Die Krisenmanagement-App stellt alle Tools für die Arbeit des Krisenstabs bereit: Von Alarmierung, Lagebild und Visualisierung über Dokumentation, Aufgabenmanagement und Kommunikation. So ist Ihr Krisenstab immer schnellstens informiert, handlungsfähig und einsatzbereit – auch wenn eigene IT-Ressourcen einmal nicht verfügbar sein sollten!

Mit der Krisenmanagement-App PREVISEC
meistern Sie jede Krise souverän

Notfälle und Krisen mit Krisenmanagement-App besser vorbereiten

Welche Szenarien sind für Ihr Unternehmen relevant? Welche Informationen benötigen Sie, um eine Situation ordentlich bewerten zu können? Wer muss zu bestimmten Ereignissen informiert werden? In welchen Konstellationen arbeitet der Krisenstab? Wie alarmieren Sie den Krisenstab?
Diese und mehr Fragen nutzen Sie bei der Implementierung von PREVISEC um Ihre Anforderungen entsprechend individuell auf der Plattform abzubilden. Damit sorgen Sie für eine funktionierende Organisation, Reaktion und schließen unangenehme Überraschungen für Ihr Unternehmen aus.

PREVISEC unterstützt dank seiner Flexibilität dabei sowohl Unternehmen mit einer ausgereiften Krisen-Organisation als auch solche, die in das Thema einsteigen wollen. Sie können ganz einfach ein methodisch sauberes wie sicheres Vorgehen implementieren.

Krisenpotential durch Daten frühzeitig erkennen

Das frühzeitige Erkennen von Krisen und eine solide, vollständige Informationslage sind zwei wesentliche Faktoren, um als Unternehmen gut durch eine Krise kommen zu können. Um „vor die Lage“ zu kommen, sind digitale Hilfsmittel ein wichtiger Baustein. Mit dem Konzept der Single Source of Truth in PREVISEC monitoren Sie Incidents mit PREVISEC schon von Beginn an zuverlässig und erkennen frühzeitig, wenn die Lage zu eskalieren droht. Das zentrale und adaptierbare Live-Lagebild sowie freie Visualisierungsmöglichkeiten im digitalen Krisenraum halten den Krisenstab und weitere Stakeholder über aktuelle Entwicklungen in Form von Ereignissen, ergänzenden Informationen, den Status von Maßnahmen, etc. stets informiert und bilden eine verlässliche Arbeitsgrundlage.

Megafon

Den Krisenstab dank Krisenmanagement-App zuverlässig alarmieren

Mit den Alarmierungen in PREVISEC erreichen Sie Mitarbeiter, Partner und Dienstleister immer schnell und zuverlässig. Je nach Lage können Sie auf verschiedene Verteiler zugreifen oder Einzelpersonen mit verschiedenen Alarmen adressieren. Die Alarme haben Sie selbst auf Ihre Bedürfnisse angepasst und konfiguriert. Mit der performanten und zuverlässigen Multi-Channel Alarmierung von PREVISEC stellen Sie sicher, dass Ihr Krisenstab zuverlässig und schnell alarmiert wird. Dank der Flexibilität der Plattform können Sie sogar eigene, weitere Alarmierungskanäle ganz einfach anbinden. Zusammen mit Bereitschaftseinstellungen und Vertretungen stellen Sie sicher, dass Sie immer die richtigen Personen erreichen, wenn Sie den Krisenstab alarmieren.

Souverän entscheiden und handeln

Krisen sind komplexe Situationen, in denen es schwierig ist den Überblick über die Lage zu behalten und klare Entscheidungen zu treffen. Sie sind von großer Unsicherheit geprägt. Das datenbasierte Lagebild und die freien Visualisierungen (digitales Whiteboard) in PREVISEC helfen Ihrem Krisenstab dabei, Entwicklungen zu verfolgen, die Lage zu bewerten und Optionen/Entscheidungen zu entwickeln. PREVISEC stellt eine solide Informationsgrundlage her und unterstützt mit methodischen Implementierungen die besonnene Arbeit im Krisenmanagement. Handlungsoptionen und Maßnahmen können schneller entwickelt, bewertet und umgesetzt werden. Dabei unterstützt Sie das Aufgabenmanagement zielstrebig und koordiniert vorzugehen.

Icon für das Absenden einer Meldung

Krisenmanagement App: Die perfekte Unterstützung für Ihren Krisenstab

Alle Mitglieder im Krisenstab profitieren bei der Zusammenarbeit von den integrierten Kommunikationsmöglichkeiten – egal ob remote, physisch oder hybrid gearbeitet wird. Dabei helfen insbesondere Video- & Konferenz-Calls, Chats, das Aufgabenmanagement und die freien Visualisierungen. Die Moderatoren und Protokollführer können sich durch die unternehmensindividuellen Decision Guidelines und die automatische Generierung eines übersichtlichen, revisionssicheren Protokolls ideal auf ihre Aufgabe konzentrieren. Angepasst an die individuellen Anforderungen jeder Rolle im Krisenstab lassen sich die Inhalte des Krisenraums benutzerindividuell strukturieren und darstellen. Außerdem vereinfachen Sie mit PREVISEC die Abstimmung mit ausgelagerten Stellen, wie z.B. mit Kommunikationsteams für die Betreuung von Social Media während Krisen.

Der digitale Krisenraum der Krisenmanagement-App PREVISEC zentralisiert alle wichtigen Informationen und Funktionen für das Krisenmanagement

Alle Tools in einer Lösung – kein Installieren, Wechseln und Suchen mehr

Keine Medienbrüche, keine Informations- & Zeitverluste

Single Source of Truth + Kommunikation +Visualisierung +Dokumentation +Aufgabenmanagement

Höchste Transparenz, Nachvollziehbarkeit und Flexibilität + einfachste Bedienung

Revisionssichere, übersichtliche und suchbare Protokolle

Übersicht + Fokus auf die eigene Rolle mit benutzerindividuellen Ansichten

Implementierte Methodik, Trainings- und Simulationsmöglichkeiten

Flexibel: Unterstützt komplexe wie einfache Organisationen hervorragend

Sie möchten Ihren Krisenstab digital unterstützen?

PREVISEC liefert Ihnen Alarmierung, Lagebild und Handwerkszeug in einer einfachen Lösung und unterstützt so alle Unternehmen! Testen Sie den digitalen Krisenraum von PREVISEC jetzt 30 Tage kostenlos:

Digitale Dokumentation im Krisenmanagement

Worauf es bei der Dokumentation während Krisen ankommt und wie Sie diese mit PREVISEC zuverlässig gewährleisten.

Mehr

Der digitale Krisenraum in PREVISEC

Erfahren Sie welche Funktionen der digitale Krisenraum in PREVISEC besitzt.

mehr

Alarmierung des Krisenstabs

Wie die Krisenmanagement-App PREVISEC Sie auch bei der Alarmierung unterstützt.

Mehr

Alle Funktionen von PREVISEC kennenlernen

Erfahren Sie mit welchen Funktionen PREVISEC Sie noch unterstützen kann.

mehr
Icon für eine Checkliste

Unsicher, wie Sie Krisenmanagement in Ihrem Unternehmen implementieren können?

Unsere Checkliste gibt Ihnen einen ersten Überblick und hilfreiche Tipps! Checkliste aufrufen.