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Incident Management hält Unternehmen handlungsfähig und leistungsfähig.

Incident Management ist das organisatorische Konzept, mit dem ein Unternehmen auf betriebsrelevante oder sicherheitsrelevante Ereignisse reagiert. Dabei ist das Ziel, die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu erhalten, Schäden jeglicher Art zu minimieren und die Eskalation des Vorfalls zu vermeiden. Das Verständnis von Incidents muss dabei interdisziplinär sein.

Ohne Incident Management ist eine veritable Krise mit gravierenden Auswirkungen vorprogrammiert.

Incident Management erfolgreich nutzen

Incidents ereignen sich jeden Tag in Unternehmen. Ein Großteil davon wird von Mitarbeitern im Alltag gelöst. Daran sollte die Einführung eines strukturierten Incident Managements auch grundlegend nichts ändern – Lösungskompetenz und Prozesse sollten nicht ziellos formalisiert werden. Denn das kostet nur Zeit und kann Unmut schüren. Allerdings ist es von höchster Wichtigkeit für Ihr Unternehmen, möglichst von allen Incidents zeitnah Kenntnis zu erlangen. Nur dann können Sie bei gebotener Kritikalität eingreifen und unterstützen, um ausufernde Folgen zu verhindern.
Mit einem digitalen System für Incident Management können Sie Ihre Lösungsprozesse und Hilfestellungen allen Mitarbeitern einfach zur Verfügung stellen. Für typische Themen aus IT, Verwaltung, Produktion & Logistik sowie kleinere Vorfälle, Unfälle und Schäden ist das eine zielführende Maßnahme, um weniger Zeit und Geld zu verlieren. Außerdem verhindern gute Inhalte in Ihrem Incident Management Fehler und beugen so einer Eskalation vor. Indem Sie Daten zu den Ereignissen, ihren Ursachen und den Lösungen gewinnen, können Sie das Aufkommen von Incidents und die daraus entstehenden Kosten minimieren. Mit einem digitalen Incident Management steigern Sie so Ihre Leistungsfähigkeit und Produktivität.

Incidents kündigen Krisen an

Allerdings müssen Sie sich auch auf Vorfälle vorbereiten, die nicht so einfach im alltäglichen Kontext zu lösen sind. Dazu müssen verantwortliche Personen im Unternehmen zu entsprechenden Vorfällen schnell alarmiert werden, um steuernd und unterstützend eingreifen zu können. Raum für Fehler gibt es hier nicht. Für die Bewältigung solcher Vorfälle ist eine dedizierte Planung und Erstellung von Reaktionsplänen unabdingbar. Diese müssen zu jeder Zeit verfügbar sein und ablaufen können. Denn nur durch eine schnelle und akkurate Reaktion können Sie das Eskalationsrisiko eines Incidents senken und eine Krise vermeiden. Wenn das nicht gelingt, steigen die Folgen schnell ins Unermessliche. Ein digitales System für Incident Management ist die passende Lösung, um Planung, Reaktion und die datenbasierte Optimierung ganzheitlich mit minimalem Aufwand in Ihrem Unternehmen zu realisieren. Damit sichern Sie Ihre Leistungsfähigkeit und minimieren die Auswirkungen und das Risiko durch Incidents,

Vorteile von digitalem Incident Management

Einfachste Planung und Einleitung von Maßnahmen zu Incidents, direkte Unterstützung von Mitarbeitern

Minimalen Kosten, Schäden und Risiko für Ihr Unternehmen, maximale Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit

Schnellste Reaktion (autom. Alarmierung), sichere und einfache Zusammenarbeit zur schnellstmöglichen Lösung

Revisionssichere Dokumentation, datenbasierte Optimierung zu Vermeidung von Incidents und ihren Auswirkungen

PREVISEC macht digitales Incident Management einfach.

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