Krisen können jedes Unternehmen treffen. Sie stellen ein massives Risiko für Mitarbeiter, Assets, die Reputation und Existenz Ihres Unternehmens dar. Krisen sind von hoher Unsicherheit geprägt und erfordern zu ihrer Lösung eine besondere Organisation, die auf die Bewältigung einer Krise ausgelegt ist: Das Krisenmanagement.

Faden der fast durchreißt

Die wichtigsten Elemente eines Krisenmanagementsystems sind:

Icon für eine Checkliste

Vorbereitung: Risiken abgrenzen und „Krise“ definieren, Krisenstab mit Verantwortlichkeiten und Abläufen aufstellen, Übung/Training.

Relevante Datenquellen identifizieren, kontinuierlich monitoren und bewerten. Krisen frühestmöglich in einem strukturieren Prozess feststellen.

Megafon

Schnellstmöglich das richtige Team alarmieren, informieren und den Beginn der Zusammenarbeit sicherstellen.

Übersichtliches, zugängliches Lagebild: Zeitnahen Zufluss von relevanten Informationen, Validierung von Informationen, übersichtliche Darstellung, Einfließen in die Entscheidungsprozesse sicherstellen.

Icon das einen Analyse Report darstellt

Daten, Optionen, Bewertungen, Entscheidungen – im Krisenmanagement muss alles vollständig, unveränderlich und nachvollziehbar dokumentiert werden.

Incident Management Prozess Symbol

Maßnahmen definieren, Umsetzung mit Verantwortlichkeiten und Ressourcen zeitgebunden veranlassen. Ergebnisse tracken.

Wie bei anderen Prozessen in Unternehmen auch, bietet eine Software hier wertvolle Unterstützung: Sie unterstützt, vereinfacht und verbessert, (teil-)automatisiert und beschleunigt die Vorgänge in Unternehmen und anderen Organisationen. Durch die proaktive Unterstützung kann sie Mitarbeiter entlasten und ihnen Sicherheit geben. So können sich alle bestmöglich auf die Lösung der Krise konzentrieren.

Logo von PREVISEC

Das Unternehmen besser vorbereiten

Krisen früher erkennen

Schneller reagieren

Minimale Auswirkungen/Schäden, schnelle Wiederherstellung

PREVISEC liefert die passende Unterstützung für das Krisenmanagement in Ihrem Unternehmen.

  • Frühzeitiges Monitoring von Incidents und proaktives, präventives Handeln vor dem Krisenmanagement
  • Performante Alarmierung auf beliebigen Kanälen sichern schnelle Reaktion
  • Vollständige Integration aller relevanten Datenquellen in den digitalen Krisenraum: Single Source of Truth
  • Kollaboratives und transparentes Konzept für Krisenmanagement mit integrierter Methodik
  • Daten-Lagebild, integriertes Whiteboard, Videocall, Protokollierungsfunktion und Aufgabenmanagement
  • Unterstützt Übungen und die Remote-Mitarbeit von Beratern & Experten
  • Einfachste, intuitive Bedienung
  • Extrem hohe Verfügbarkeit, alle Werkzeuge an Bord: Funktioniert auch bei Komplettausfall der IT

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