PREVISEC Plattform für Incidentmanagament und Krisenmanagement Logo

Vor dem Hintergrund der zunehmend komplexen und dynamischen Risiken für Unternehmen wird die Fähigkeit zum Krisenmanagement immer wichtiger. In der Krise entwickelt ein Team von Experten und Entscheidern in enger Abstimmung Maßnahmen, bewertet diese, sorgt für deren Umsetzung und überwacht die Ergebnisse. Besonders wichtig dabei ist auch die enge Verzahnung mit einer Kommunikationsstrategie. PREVISEC unterstützt Krisenstäbe mit dem digitalen Krisenraum ideal beim Krisenmanagement: Der Krisenraum in PREVISEC bietet eine nahtlos integrierte Lösung für die Arbeit des Krisenstabs mit methodischer Unterstützung für Krisenmanagement und transparenter Übersicht für die Kommunikation. Im digitalen Krisenraum werden alle Mitglieder stets auf dem Laufenden gehalten und behalten den Überblick über relevante Informationen und die eigenen Aufgaben. Er stellt alle Tools für die Arbeit des Krisenstabs bereit: Von Alarmierung, Lagebild und Visualisierung über Dokumentation, Aufgabenmanagement und Kommunikation. So ist Ihr Krisenstab immer schnellstens informiert, handlungsfähig und einsatzbereit.

Mit PREVISEC meistern Sie jede Krise souverän

Icon PREVISEC Management Informationsfluss und Zugriff

Notfälle und Krisen besser vorbereiten

Welche Szenarien sind für Ihr Unternehmen relevant? Welche Informationen benötigen wir, um eine Situation ordentlich bewerten zu können? Wer muss zu bestimmten Ereignissen informiert werden? In welchen Konstellationen arbeitet unser Krisenstab? Wie alarmieren wir?
Diese und mehr Fragen klären Sie (spätestens) bei der Implementierung von PREVISEC und bilden Ihre Anforderungen entsprechend auf der Plattform ab. Damit sorgen Sie für eine funktionierende Organisation und schließen Überraschungen aus.

Icon PREVISEC online monitoring und Analysen

Krisenpotential durch Daten frühzeitig erkennen

Das frühzeitige Erkennen von Krisen und eine solide, vollständige Informationslage sind zwei wesentliche Faktoren, um als Unternehmen gut durch eine Krise kommen zu können. Um „vor die Lage“ zu kommen, sind digitale Hilfsmittel ein wichtiger Baustein. Mit dem Konzept der Single Source of Truth in PREVISEC monitoren Sie Incidents mit PREVISEC schon von Beginn an und erkennen frühzeitig, wenn die Lage zu eskalieren droht. Die integrierten Alarmierungen stellen die Handlungsfähigkeit Ihres Unternehmens sicher und bringen Ihr Team schnellstmöglich im digitalen Krisenraum zusammen, um die Krise im Krisenmanagement erfolgreich zu bewältigen.

Icon Krisenmanagement Eskalation PREVISEC

Souverän entscheiden und handeln

Krisen sind komplexe Situationen, in denen es schwierig ist den Überblick über die Lage zu behalten und klare Entscheidungen zu treffen. Sie sind von großer Unsicherheit geprägt. Das datenbasierte Lagebild und die freien Visualisierungen (digitales Whiteboard) in PREVISEC helfen Ihrem Krisenstab dabei, Entwicklungen zu verfolgen, die Lage zu bewerten und Entscheidungen zu entwickeln. PREVISEC stellt eine solide Informationsgrundlage her und unterstützt mit methodischen Implementierungen die besonnene Arbeit im Krisenmanagement. Handlungsoptionen und Maßnahmen können schneller entwickelt, bewertet und umgesetzt werden. Dabei unterstützt Sie das Aufgabenmanagement zielstrebig und koordiniert vorzugehen.

Icon Reporting Bereitschaft erhöhen PREVISEC

Perfekte Unterstützung für Ihren Krisenstab

Alle Mitglieder im Krisenstab profitieren bei der Zusammenarbeit von den integrierten Kommunikationsmöglichkeiten – egal ob remote, physisch oder hybrid gearbeitet wird. Dabei helfen insbesondere Video- & Konferenz-Calls, Chats, das Aufgabenmanagement und die freien Visualisierungen. Die Moderatoren und Protokollführer können sich durch die unternehmensindividuellen Decision Guidelines und die automatische Generierung eines übersichtlichen, revisionssicheren Protokolls ideal auf ihre Aufgabe konzentrieren. Angepasst an die individuellen Anforderungen jeder Rolle im Krisenstab lassen sich die Inhalte des Krisenraums benutzerindividuell strukturieren und darstellen. Außerdem vereinfachen Sie mit PREVISEC die Abstimmung mit ausgelagerten Stellen, wie z.B. mit Kommunikationsteams für die Betreuung von Social Media während Krisen.

Mehr Funktionen von PREVISEC

Der digitale Krisenraum von PREVISEC zentralisiert alle wichtigen Informationen und Funktionen für das Krisenmanagement

PREVISEC Incident Management Vorteil Icon Schild mit Haken

Starke Visualisierungsmöglichkeiten und Lagebild in Echtzeit

PREVISEC Incident Management Vorteil Icon Schild mit Haken

Keine Medienbrüche, keine Informations- & Zeitverluste

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Revisionssichere und suchbare Protokolle werden automatisch vollständig erstellt

PREVISEC Incident Management Vorteil Icon Schild mit Haken

Höchste Transparenz und Nachvollziehbarkeit

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Integrierte, nachvollziehbare Kommunikation mit und im Krisenstab

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Bessere Übersicht und einfachste Zusammenarbeit dank benutzerindividueller Ansichten

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Unterstützung für die Moderation, Trainingsmöglichkeiten

PREVISEC Incident Management Vorteil Icon Schild mit Haken

Alle Tools in einer Lösung – kein Installieren, Wechseln und Suchen mehr

Sie möchten Ihren Krisenstab digital unterstützen?

PREVISEC liefert Ihnen Lagebild und Handwerkszeug in einer Lösung und unterstützt dabei alle Unternehmen vom Konzern bis zum Mittelstand. Testen Sie den digitalen Krisenraum von PREVISEC jetzt!

Deep Dive: Digitale Dokumentation im Krisenmanagement

Worauf es bei der Dokumentation während Krisen ankommt und wie Sie die mit PREVISEC zuverlässig gewährleisten.

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Deep Dive: Der digitale Krisenraum in PREVISEC

Erfahren Sie welche Funktionen der digitale Krisenraum in PREVISEC besitzt.

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Eine beispielhafte Checkliste

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