PREVISEC Incident Management Logo

Get an overview of the most important functions of PREVISEC Incident Management  

Reporting

 

With PREVISEC, reporting is no longer a bone-dry form! The selection of customizable scenarios, which can also be provided baased on location and user group, keeps the process extremely simple: Each user will only find relevant and clear options at any time – both when selecting scenarios and within the reporting in a scenario. In addition, the entire content of each scenario can be precisely controlled. Known details are always pre-filled by the system to save time. The user can adjust them if necessary, add further details and add attachments such as photos and documents.

PREVISEC eliminates unnecessary and time-consuming reporting. Every monitored and communication-enabled system (e.g. via connected sensors) can independently create incidents via the reporting API. Employees should be able to concentrate on more complex issues.

With PREVISEC, reporting provides added value: If an employee creates a manual report, the system issues SOPs depending on the context of his report, which help him to handle the situation correctly and to think of everything important. This way, you are only reminded of relevant things and can focus on unresolved issues. Who needs a checklist to tick off that they just reported they have done.

With PREVISEC, reporting becomes convenient: one account, all ways – via app with voice recording or via input on the PC, the tablet or the smartphone.

Stilisiertes Schaubild Anwendung PREVISEC Incident Management report Übersicht
Stilisiertes Schaubild Anwendung PREVISEC Incident Management Alarmierung

Notifications

 

With PREVISEC, notifications work smarter: People can be informed on different channels (in parallel) when a new incident has been reported for a scenario. The notification can also be made dependent on the location or on a specification made during reporting. For example, a safety manager can only be informed if an employee has been harmed – without having to define scenarios for this. In addition to individuals and specific roles or qualifications, distribution lists of individuals and service provider companies can also be included in the notifications.

 

PREVISEC recognizes who needs to be addressed, informs only the really responsible service providers in each case and implements on-call services easily. Rapid information to all relevant stakeholders ensures that response and support are timely and accurate. PREVISEC automatically notifies users of new content or changes to an incident if they want to monitor the recovery progress. When people receive tasks or tasks exceed their due dates, they are explicitly contacted about an incident via PREVISEC.

Recovery & Management

 

With PREVISEC, everything literally is in one place. PREVISEC brings together all information about an incident – securely and easy to access. A rich set of collaboration features supports team work and coordination until the case is fully resolved. In addition to personal comments, uploads and mentions from other users to draw their attention to content, there is structured task management. This can even be used to define automated workflows – workflows including due dates and reminders are implemented automatically. Attachments such as forms and statements can be created and fills digitally as attachments – putting an end to the intranet odyssey.

 

With PREVISEC, you are guaranteed not to miss any important updates. Especially in the case of high-profile incidents, media tracking helps to record and evaluate relevant online content. The watch list also ensures that users are informed about new content and changes. Ten times the question “So, what’s new?” – Everyone will already know!

Stilisiertes Schaubild Anwendung PREVISEC Incident Management report bearbeiten
Stilisiertes Schaubild Anwendung PREVISEC Incident Management Krisenstab einberufen

Alerting

 

PREVISEC makes alerting simple. Predefined distribution lists and messages make starting an alert fast and uncomplicated. Nevertheless, you can flexibly add or remove people at any time – and on all channels: app, call, mail, SMS. You decide whether to meet somewhere and make an announcement about location and time. For less experienced users, there is explicit assistance – alerting in an emergency or crisis becomes an easy task for everyone.

PREVISEC creates transparency.You want to check availabilities and prefer to make a conference call? Then go ahead! PREVISEC gives you all the options and shows you if your alert has been received. Who has read through the info on the current case? You will not be bothered by queries via e-mail, telephone and What’s App! The conference call can start automatically as soon as everyone is available.

Crisis management

 

Any incident can escalate into a crisis. With PREVISEC, you are prepared for it: Thecrisis teams are stored in the system and regularly practice their work in various scenarios with PREVISEC. In an emergency, the alert guarantees that all required competencies come together as fast as possible for exchange. Whether a physical meeting, a telephone conference or a web meeting – PREVISEC supports you flexibly. Due to unexpected developments or highly specific requirements, external persons may need to be called in to support a case with their expertise. User profile, role, password? No way! With PREVISEC, you can spontaneously involve external persons in crisis management at any time via a secure authentication mechanism. All you need is contact information.

 

PREVISEC ensures clarity. Best overview, ideal usability, the clear separation of basic information, discussion, comments/ideas and resolutions as well as an elegant task management to track the implementation make the work of your crisis team highly effective. Clean versioning ensures that nothing is lost and a review is possible at any time. PREVISEC’s quote function also ensures clarity in the discussion and ensures unambiguous references.

Stilisiertes Schaubild Anwendung PREVISEC Incident Management Krisenstab einberufen
Lagebild als stilisiertes Schaubild

With PREVISEC you get better. Probably the most popular chart in PREVISEC is the comparison to previous periods: You have implemented a measure and want to know if it works? How exactly it works? Or does it depend on the type of site, the location, or the qualification of the personnel used? With PREVISEC you can find out and quantify the effect of implemented measures more effective than ever before!

Situational picture & analysis

 

With PREVISEC you get to understand more. The situation picture clearly presents the endangerment situation and can be enriched with any suitable data sources. Here you can see at one glance what is important. The details, on the opposite, are brought to the surface by the comprehensive analyses: Which incidents occur when exactly? Under what conditions? Are there patterns? All details can be combined and reconstructed in the analyses. PREVISEC massively supports you in creating reports, assessing risks and developing preventive measures.

Stilisiertes Schaubild Anwendung PREVISEC Incident Management analysen

Do you have specific questions, or would you like detailed consulting?

We are happy to help you at any time! Simply make an appointment with us.

contanct us

PREVISEC Incident Management Logo

Erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Funktionen von PREVISEC Incident Management  

Reporting

 

Mit PREVISEC ist Reporting kein staubtrockenes Formular mehr! Durch die Auswahl von anpassbaren Szenarien, welche zudem standort- und nutzergruppenspezifisch verändert werden können, wird der Prozess extrem einfach gehalten: Jeder Nutzer findet zu jeder Zeit nur relevante und übersichtliche Optionen – sowohl bei der Auswahl der Szenarien, als auch innerhalb des Reportings in einem Szenario. Dazu kann der gesamte Inhalt der einzelnen Szenarien genauestens gesteuert werden. Bekannte Angaben werden immer vom System vorausgefüllt, um Zeit zu sparen. Der Nutzer kann sie ggf. anpassen, weitere Angaben ergänzen und Anlagen, wie Fotos und Dokumente, hinzufügen.

Mit PREVISEC werden unnötige und zeitraubende Reportings abgestellt. Jedes überwachte und kommunikationsfähige System (bspw. über angebundene Sensoren), kann über die Reporting-Schnittstelle eigenständig Incidents erstellen. Mitarbeiter sollten sich auf komplexere Themen konzentrieren können.

Mit PREVISEC liefert Reporting einen Mehrwert: Wenn ein Mitarbeiter allerdings ein manuelles Reporting vornimmt, werden ihm vom System abhängig vom Kontext seiner Meldung SOPs ausgegebenen, die ihm helfen, mit der Situation richtig umzugehen und an alles zu denken. So wird man nur an relevante Dinge erinnert und kann sich auf offene Punkte konzentrieren. Niemand braucht eine Checkliste zum Abhaken, von der er gerade berichtet hat, dass er sie erledigt hat.

Mit PREVISEC wird Reporting bequem: Ein Account, alle Wege – per App mit Voice-Aufnahme oder per Eingabe am PC, dem Tablet oder dem Smartphone.

Benachrichtigung

 

Mit PREVISEC funktionieren Benachrichtigungen smarter: Personen können sich auf verschiedenen Kanälen (parallel) informieren lassen, wenn ein neuer Incident zu einem Szenario gemeldet wurde. Die Benachrichtigung kann zusätzlich abhängig gemacht werden vom Standort oder von einer Angabe, die beim Reporting gemacht wird. So kann sich ein Safety-Manager z.B. nur dann informieren lassen, wenn ein Mitarbeiter zu Schaden gekommen ist – ohne dafür Szenarien definieren zu müssen Neben den Einzelpersonen und bestimmten Rollen bzw. Qualifikationen können auch Verteiler von Personen und Dienstleisterfirmen in die Benachrichtigungen eingebunden werden.

 

PREVISEC erkennt, wer adressiert werden muss, informiert jeweils nur die wirklich zuständigen Dienstleister und setzt Bereitschaften spielend um. Die schnelle Information an alle relevanten Stakeholder stellt sicher, dass Reaktion und Unterstützung zeitnah und richtig erfolgen. PREVISEC benachrichtigt Nutzer zudem automatisch über neue Inhalte oder Änderungen an einem Incident, wenn sie den Incident beobachten wollen. Wenn Personen zudem Aufgaben erhalten oder zu einem Incident explizit angesprochen werden, informiert PREVISEC genauso wie beim Überschreiten von Fälligkeiten bei Aufgaben.

Recovery & Management

 

Mit PREVISEC ist wirklich Alles an einem Ort. PREVISEC bringt alle Informationen zu einem Vorfall zusammen – sicher und leicht zugänglich. Ein reichhaltiges Angebot an Bearbeitungs-Funktionen unterstützt Team-Work und Abstimmungen bis zur vollständigen Lösung des Falls. Neben persönlichen Anmerkungen, Uploads und Erwähnungen von anderen Nutzern, um sie auf Inhalte aufmerksam zu machen, gibt es ein strukturiertes Aufgabenmanagement. Damit kann man sogar automatisierte Workflows definieren- Arbeitsabläufe inkl. Fälligkeiten und Erinnerungen werden so von selbst umgesetzt. Anlagen wie Formulare und Meldungen können als Anlagen digital erstellt und ausgefüllt werden – die Odyssee im Intranet hat damit ein Ende.

 

Mit PREVISEC garantiert keine wichtigen Updates verpassen. Insbesondere bei öffentlichkeitswirksamen Incidents hilft das Media Tracking, relevante online-Inhalte festzuhalten und zu bewerten. Die Beobachtungsliste sorgt zudem dafür, dass Nutzer über neue Inhalte und Änderungen informiert werden. Zehnmal die Frage “Und, gibt’s was Neues?” – nicht mit uns!

Alarmierung

 

PREVISEC macht Alarmierung einfach. Vordefinierte Verteiler und Nachrichten machen den Start einer Alarmierung schnell und unkompliziert. Trotzdem können Sie jederzeit flexibel Personen hinzufügen oder entfernen – und das auf allen Kanälen: App, Anruf, Mail, SMS. Sie entscheiden, ob sich irgendwo getroffen wird und machen eine Ansage zu Ort und Zeit. Für weniger geübte Nutzer gibt es explizite Hilfestellungen – die Alarmierung im Notfall bzw. Krisenfall wird so zu einer leichten Aufgabe für Jedermann.

PREVISEC schafft Transparenz. Sie wollen Verfügbarkeiten prüfen und lieber eine Telko schalten? Dann los! PREVISEC gibt Ihnen alle Möglichkeiten und zeigt Ihnen, ob Ihre Alarmierung angekommen ist. Wer hat die Infos zum aktuellen Fall durchgelesen? Rückfragen per E-Mail, Telefon und What’s App bleiben Ihnen erspart! Die Telefonkonferenz kann automatisch starten, sobald alle verfügbar sind.

Krisenmanagement

 

Jeder Incident kann sich zu einer Krise entwickeln. Mit PREVISEC sind Sie darauf vorbereitet: Die Teams im Krisenstab sind im System hinterlegt und üben Ihre Arbeit regelmäßig in verschiedenen Szenarien mit PREVISEC. Im Ernstfall garantiert die Alarmierung, dass alle benötigten Kompetenzen schnell zum Austausch zusammenkommen. Egal ob physisches Treffen, eine Telefonkonferenz oder ein Webmeeting – PREVISEC unterstützt Sie flexibel. Durch unerwartete Entwicklungen oder höchst spezielle Anforderungen kann es sein, dass externe Personen exklusiv zu einem Fall hinzugezogen werden sollen, um mit Ihrem Fachwissen zu unterstützen. Nutzerprofil, Rolle, Passwort..? Fehlanzeige! Mit PREVISEC ziehen Sie über einen sicheren Authentifizierungs-Mechanismus jederzeit spontan externe Personen ins Krisenmanagement hinzu. Sie benötigen dafür nur Kontaktdaten.

 

PREVISEC schafft Klarheit. Beste Übersicht, ideale Bedienbarkeit, die klare Trennung von Basisinformationen, Diskussion, Anmerkungen/Ideen und Beschlüssen sowie ein elegantes Aufgabenmanagement zum Nachhalten der Umsetzung machen die Arbeit Ihres Krisenstabs höchst effektiv. Eine saubere Versionierung sorgt dafür, dass Nichts verloren geht und ein Rückblick jederzeit möglich ist. Die Zitatfunktion von PREVISEC schafft zudem Klarheit in der Diskussion und stellt eindeutige Bezüge sicher.

Mit PREVISEC werden Sie besser. Das wahrscheinlich beliebteste Chart in PREVISEC ist der Vergleich zu vorherigen Zeiträumen: Sie haben eine Maßnahme umgesetzt und wollen wissen ob sie wirkt? Wie genau sie wirkt? Oder hängt das vom Typ des Standorts, der Lage oder der Qualifikation des eingesetzten Personals ab? Mit PREVISEC finden Sie es heraus und machen Ihre Maßnahmen messbar und so wirksam wie nie zuvor!

Lagebild und Analyse

 

Mit PREVISEC verstehen Sie mehr. Das Lagebild stellt die Gefährdungslage übersichtlich dar und kann um beliebige, geeignete Datenquellen ergänzt werden. Hier sehen Sie auf einen Blick, was wichtig ist. Die Details dagegen werden durch die umfassenden Analysen ans Licht gebracht: Welche Vorfälle ereignen sich wann genau? Unter welchen Bedingungen? Gibt es Muster? Alle Angaben können in den Analysen kombiniert und nachvollzogen werden. PREVISEC unterstützt Sie so beim Erstellen von Reportings, bei der Risikobewertung und Entwicklung von präventiven Maßnahmen.

Sie haben konkrete Fragen, oder wünschen eine detaillierte Beratung?

Wir helfen Ihnen gerne jederzeit weiter! Einfach bequem einen Termin vereinbaren.

Termin vereinbaren