PREVISEC Incident Management Logo
PREVISEC nur Logo

Unterstützung und Prävention während pandemiebedingten Krisensituationen durch PREVISEC

Kommunikation und Krisenmanagement in Organisationen

Einsatzbereit innerhalb von max. 48 Stunden unter minimalem Arbeitsaufwand für Ihre Organisation

Alle Verdachtsfälle, bestätigten Fälle und andere Informationen strukturiert verarbeiten und stets den Überblick behalten – auch über Supply Chains und andere organisationale Verbindungen hinweg.

Nachweisbar, transparent und mit Feedback in Masse an Mitarbeiter kommunizieren und so beispielsweise die Umsetzung einzelner Maßnahmen nachhalten oder Handlungsempfehlungen kommunizieren.

Revisionssichere Dokumentation

Lagebild und Analysen erlauben es Ihrem Krisenstab und dem Management einfach den Überblick zu behalten, die richtigen Entscheidungen zu treffen, Maßnahmen einzuleiten und diese nachzuhalten

Unser Support-Team und Ihr persönlicher Ansprechpartner sind dauerhaft ansprechbar für Sie – Unterstützung rund um die Uhr, um Ihre Ziele zu erreichen

Verhindern von erhöhtem Arbeitsaufwand und gleichzeitige Einhaltung aller Vorschriften und Verordnungen

PREVISEC bietet die Unterstützung, die Ihre Task-Force benötigt.

PREVISEC Incident Management für Corona Task Force

[Klicken Sie auf das Bild, um das PDF in einem neuen Tab zu öffnen.]

Für weitere allgemeine Informationen zu PREVISEC Incident Mangement

Hier entlang

Wie kann ich als Organisation die Umsetzung meines Hygienekonzepts gewährleisten und nachweisen sowie die Einhaltung von Verordnungen sicherstellen?

Eine manuelle Kontrolle zur Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und der eigenen Hygienestandards innerhalb der Organisation gestaltet sich oft aufwendig und ist eine fehleranfällige Mammutaufgabe, die im schlimmsten Falle dazu führt, dass Mitarbeiter und Kunden einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt sind. Denn beim Erkennen einer Nicht-Einhaltung muss eine Maßnahme eingeleitet, durchgesetzt und dokumentiert werden. Darüber hinaus muss in der Regel zügig gehandelt werden und somit ist nicht immer ausreichend sichergestellt, dass Mitarbeiter in komplexen Situationen den Überblick behalten können.

Außerdem werden Mitarbeiter und Kunden / Gäste Risiken ausgesetzt, die durch immer öfter vorkommende Konflikte entstehen, wenn Kunden oder Gäste Verordnungen, Vorgaben oder Schutzmaßnahmen nicht einhalten wollen.

Doch, was tun? PREVISEC bietet eine automatisierte technische Lösung und kontrolliert die Umsetzung sowie Einhaltung von Hygienemaßnahmen. Dabei werden Verstöße erkannt und an ein Hintergrundsystem gemeldet. Dort können Maßnahmen zielgerichtet eingeleitet und bequem ohne nennenswerten Mehraufwand dokumentiert werden. Das sorgt für Ruhe und Fokus auf das ohnehin dynamische Tagesgeschäft bei Ihren Mitarbeitern und stellt Ihre Compliance sowie minimale Risiken sicher.

Kontaktdatenerfassung in der Gastronomie gemäß SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung mit PREVISEC sicher umsetzen

Kontaktdatenerfassung mit PREVISEC Registrierungsprozess mobil

Um Infektionsketten nachvollziehen zu können aber gleichzeitig keine Papierberge anhäufen zu müssen wartet PREVISEC mit einer schnellen und unkomplizierten Kontaktdatenerfassung auf, die völlig kontaktlos erfolgt. Dazu sind für Ihre Gäste nur drei einfache Schritte nötig:

  • Bequem den QR-Code mit dem eigenen Smartphone scannen
  • Notwendige Daten eintragen
  • Bestätigung erhalten

Die Kontaktdaten werden automatisch in ein Management System überführt und können von dort aus jederzeit eingesehen und weitergegeben werden. Auch die unmittelbare Kontrolle durch Personal ist natürlich möglich.
Durch die kontakt- und papierlose Erfassung der nötigen Kontaktdaten sparen Sie Zeit und behalten jederzeit den Überblick bei einer gleichzeitigen Minimierung des Infektionsrisikos. Dank der Möglichkeit, Organisationsstrukturen sehr differenziert abzubilden, ist PREVISEC besonders gut für Organisationen mit vielen Standorten und verschiedenen Ebenen von zugriffsberechtigten Personen, wie Team- oder Betriebsleitern, Regionalleitern, etc., geeignet.

Darüber hinaus zeichnet sich die Kontaktdatenerfassung mit PREVISEC durch ihre sichere Übertragung und Speicherung aus. Die Verarbeitung der Daten dient dabei ausschließlich dazu die Vorgaben zu erfüllen. Eine Vermischung mit anderen Informationen über den Gast ist ausgeschlossen. Um Transparenz zu schaffen kann bei der Eintragung der Gästedaten die Datenschutzerklärung eingesehen werden. Die gespeicherten Daten werden nach einem definierten Zeitraum automatisch gelöscht (z.B. 28 Tage).

Ihre Vorteile

  • PREVISEC ist die Lösung für Kontaktdatenerfassung mit der besten Privacy Compliance und höchster IT-Sicherheit
  • Nutzt Ihr Corporate Design und eigenen Kommunikationsstil
  • Lässt Domain-/Zertifikats-Ownership und sogar Betrieb mit eigenem Hosting zu
  • Kann Papierformulare nachträglich digitalisieren
  • Braucht keinen Download und keine Installation
  • Ermöglicht Ihnen die schnellste Reaktion auf Anfragen von Behörden dank Prozessunterstützung
Kontakt aufnehmen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Folgen Sie PREVISEC auf LinkedIn, um keine Updates mehr zu verpassen, oder stöbern Sie einfach in unseren Neuigkeiten und Referenzen!

Akkreditierungsprozesse kontaktlos gestalten mit PREVISEC

Um Akkreditierungen vor dem Zutritt zu Venues zu überprüfen wird oftmals ein Mitarbeiter eingesetzt, der die Daten direkt am Eingang und mit direktem Kontakt zu den Besuchern abgleicht. Dadurch entsteht ein erhöhtes Infektionsrisiko und der Mitarbeiter kann gleichzeitig keine oder kaum andere Tätigkeiten ausüben.

Mit PREVISEC erfolgt die Akkreditierung in vier einfachen Schritten:

Schritt 1: Bewerbung

Akkreditierungsprozess PREVISEC Bewerbung mobil

Vor dem Besuch können z. B. Dienstleister, etc., mittels Link oder QR-Code eine Akkreditierungsseite aufrufen und dort notwendige Daten, sowie den geplanten Besuchszeitpunkt eintragen. Die Daten werden an PREVISEC übermittelt und mit einer Vorgangsnummer versehen, die bei Zutritt als Identifikationsnummer fungiert. Der Bewerber sieht erhält nun eine Bestätigung für die erfolgreiche Übermittlung der Daten.

Schritt 2: Überprüfung und Zulassung

Akkreditierungsprozess PREVISEC Überprüfung

In einem internen Prozess in PREVISEC werden die Daten hinterlegt und können nun von einem Mitarbeiter überprüft werden. Ist alles in Ordnung kann eine Bestätigungsnachricht versandt werden.

Schritt 3: Zutritt

Akkreditierungsprozess PREVISEC für Zutritt in Venues und Stadien

Am Veranstaltungstag begibt sich die registrierte Person zu der eingerichteten “kontaktlosen” Kontrollstelle. Die Kontrollstelle ist nach den Hygienevorschriften separiert und die Kommunikation durch Kamera bzw. Gegensprechanlage sichergestellt. Hier werden durch die Eingabe der in der Mail versendeten Identifikationsnummer und dem Abgleich anhand eines amtlichen Ausweisdokumentes die Daten verifiziert. Optional kann durch Kamera- / Sensorsysteme automatisch die Körpertemperatur gemessen oder das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes überprüft werden. Stimmen alle Daten überein und erfüllt der Gast alle Voraussetzungen, wird der Zutritt gewährt.

Schritt 4: Verlassen der Venue

Akkreditierungsprozess PREVISEC beim verlassen eines Venues oder Stadions

Beim Verlassen der Venue ist es lediglich notwendig einen am Ausgang angebrachten QR-Code zu scannen und anschließend die ursprünglich per Mail mitgeteile Vorgangsnummer einzutragen. Der Gast ist somit in PREVISEC abgemeldet und die gesamte Aufenthaltsdauer erfasst.

Kontakt aufnehmen

Spezielle Funktionen für Gesundheitsämter, Katastrophenschutz, u.v.m.

Coronapaket Infoblatt mit allen Vorteilen
Kontakt aufnehmen