PREVISEC Incident Management Logo
PREVISEC nur Logo

Für Unternehmen: Krisenmanagement gegen Corona

Das Wichtigste auf einen Blick

 

Einsatzbereit innerhalb von max. 48 Stunden unter minimalem Arbeitsaufwand für Ihre Organisation

Alle Verdachtsfälle, bestätigten Fälle und andere Informationen strukturiert verarbeiten und stets den Überblick behalten – auch über Supply Chains und andere organisationale Verbindungen hinweg.

Nachweisbar, transparent und mit Feedback in Masse an Mitarbeiter kommunizieren und so beispielsweise die Umsetzung einzelner Maßnahmen nachhalten oder Handlungsempfehlungen kommunizieren.

Revisionssichere Dokumentation

Lagebild und Analysen erlauben es Ihrem Krisenstab und dem Management einfach den Überblick zu behalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen und Maßnahmen einzuleiten

Unser Support-Team und Ihr persönlicher Ansprechpartner sind dauerhaft ansprechbar – Unterstützung rund um die Uhr, um Ihre Ziele zu erreichen

Weitere allgemeine Informationen zum System: PREVISEC Incident Management

Wie kann ich als Organisation die Umsetzung meines Hygienekonzepts gewährleisten und nachweisen?

Eine manuelle Kontrolle zur Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und der eigenen Hygienestandards innerhalb der Organisation gestaltet sich oft aufwendig und führt aufgrund der Situation zu einer unübersichtlichen und damit fehleranfälligen Mammutaufgabe, die im schlimmsten Falle dazu führt, dass Mitarbeiter und Kunden einem erhöhte Infektionsrisiko ausgesetzt sind. Denn beim Erkennen einer Nicht-Einhaltung von Maßnahmen muss eine Maßnahme eingeleitet, durchgesetzt und dokumentiert werden, was in einem erhöhten Arbeitsaufkommen und somit zu einer zusätzlichen Belastung der Mitarbeiter führt. Darüber hinaus muss in der Regel schnell gehandelt werden und somit ist nicht immer ausreichend sichergestellt, dass Mitarbeiter in hektischen Situationen den Überblick behalten können.

Doch, was tun? PREVISEC bietet eine automatisierte technische Lösung und kontrolliert die Umsetzung sowie Einhaltung von Hygienemaßnahmen. Dabei werden Verstöße erkannt und an ein Hintergrundsystem gemeldet. Dort können Maßnahmen zielgerichtet eingeleitet und bequem ohne nennenswerten Mehraufwand dokumentiert werden. 

Kontakt aufnehmen

Anwendungsbeispiele

Retail / Verkehr:

 

Im täglichen öffentlichen Leben ergeben sich zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten, bei denen Sie PREVISEC unterstützen kan, wie z.B. die Vorschrift zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in Geschäften und dem ÖPNV, sowie die Nutzung von Einkaufswagen oder der regulierte Einlass einer bestimmten Anzahl an Kunden. Darüber hinaus kann die Überprüfung zur Einhaltung von Abständen hilfreich sein, um Personal zu nicht zusätzlich zu belasten und das Infektionsrisiko konstant gering zu halten.

Mit Hilfe der PREVISEC Detection kann durch ein vorhandenes, oder bereitgestelltes Kamerasystem automatisch kontrolliert werden, ob Personen mit entsprechendem Mund-Nasen-Schutz ausgestattet sind und der Zutritt entsprechend gewährt werden. Bei Abweichungen, bzw. dem Nicht-Einhalten der vorgeschriebenen Maßnahmen, wird eine entsprechend definierte Aktion ausgelöst (z.B. eine Ampel zeigt ein rotes Licht an, ein Signalton ertönt, ein Drehkreuz blockiert, etc).

Zu guter letzt werden alle Vorfälle vollständig dokumentiert, sodass ein revisionssicherer Nachweis über die ausreichende Einhaltung des Hygienekonzeptes bzw. der gesetzlichen Vorgaben geschaffen wird.

Veranstaltungen

 

Üblicherweise befinden sich bei Veranstaltungen viele Menschen auf engem Raum. Doch dies gilt nicht nur für den Zuschauerraum, die Tribünen oder die Ränge, sondern auch für den Einlass, die Garderobe, die Gastronomiebereiche und die Menschenansammlungen beim Verlassen der Veranstaltung. Um das Infektionsrisiko möglichst gering zu halten ist ein wirksames Konzept zur Einhaltung von Sicherheitsabständen unerlässlich. 

PREVISEC Detection hilft Ihnen dabei gesetzliche Vorgaben und eigene Hygienestandards erfolgreich umzusetzen. Vorhandene Kamera- und Einlasssysteme sowie weitere sensorgesteuerte Automatiken können einfach integriert werden, um jederzeit die Sicherheit von Gästen und Mitarbeitern zu gewährleisten. So kann zum Beispiel die Einhaltung von Abstandsregeln insbesondere während Wartezeiten und das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes beim Betreten einer Venue automatisiert kontrolliert werden. Werden Abweichungen festgestellt, können optische und akustische Signale oder Informationen an Mitarbeiter ausgelöst werden, damit diese dann eingreifen können.

Alle Vorfälle werden zudem vollständig dokumentiert, sodass ein revisionssicherer Nachweis über die ausreichende Einhaltung des Hygienekonzeptes bzw. der gesetzlichen Vorgaben geschaffen wird.

So funktioniert PREVISEC Detection

Für Gesundheitsämter, Katastrophenschutz, etc.: Spezielle Funktionen.

Kontakt aufnehmen