Der Name ist für unser Unternehmen Programm – so viel sollte klar sein. Diesen Grundsatz lassen wir in all unseren Produkten niemals außer Acht.

Doch wer steckt hinter „SMART DATA“ und was macht unser Unternehmen eigentlich aus? Logisch, einen persönlichen Austausch und die Zusammenarbeit in einem Projekt können Texte nicht ersetzen, aber wir wollen versuchen, auf dieser Seite einen greifbaren Eindruck von uns zu vermitteln.

Sie haben sich hier durchgelesen und es bleibt eine Frage offen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail – wir freuen uns über jeden Kontakt! Womit wir auch direkt beim ersten Punkt wären:

Wir leben Offenheit.

Natürlich gibt es Grenzen, die aus Gründen der Vertraulichkeit oder Sicherheit definiert sein können und eingehalten werden müssen. Trotzdem sind wir als Unternehmen jederzeit für Feedback, Fragen und Anregungen erreichbar und nehmen jede Nachricht mit derselben Wichtigkeit auf. Genauso spiegeln wir unsere Anregungen und Standpunkte unverblümt zurück. Das rückt unsere Entwicklung und unsere Umsetzungsarbeit in Projekten nah an involvierte Partner und Kunden heran. Es schafft eine entsprechend geprägte Arbeitskultur in unserem Unternehmen und wird Mitarbeitern jeden Tag entgegengebracht.

Kein Problem ist unlösbar.

die Lösung lässt sich vielleicht nur nicht sofort und in genau dieser Konstellation bewerkstelligen. Trotzdem hören wir uns direkte wie verwandte Problemstellungen gerne an und helfen mit Ideen, Tipps, Netzwerk oder eigenen Fähigkeiten, wo wir nur können. Gemeinsamer Erfolg ist der schönste Erfolg – da sind wir uns sicher!

Übrigens: Wenn eine Lösung mit uns nicht machbar sein sollte und wir denken, ein Produkt passt nicht zu Ihren Anforderungen, dann dürfen Sie sich darauf verlassen, dass wir es Ihnen direkt mitteilen.

Ehrlichkeit.

Ehrlichkeit ist uns ein wichtiges Anliegen, besonders auch im Umgang miteinander. Wir pflegen eine intensive Zusammenarbeit mit vielen Vorschlägen, Ideen und Feedback, in der man sich aufeinander verlassen kann. „Das habe ich mich nicht getraut zu sagen“ ist das Einzige, was jemand bei uns niemals sagen müssen soll, egal ob Mitarbeiter, Partner, Kunde oder Dritte.

Wenn wir etwas anpacken, dann machen wir es richtig.

Mit voller Energie, Begeisterung, einem Plan und einer Vision. Es ist uns in unseren Projekten besonders wichtig zu verstehen, welche Ziele verfolgt werden und welche Herausforderungen gelöst werden sollen, um unseren Beitrag dazu bestmöglich zu liefern.

Für gemeinsamen Erfolg ist es wichtig, sich gegenseitig zu unterstützen. Jeder darf sich bei uns darauf verlassen, dass wir unser Möglichstes tun niemanden hängen zu lassen.

Standort.

Unser Sitz befindet sich in Darmstadt. Genau, „ach da bei Frankfurt“…. Moment!
Wir setzen ganz bewusst auf den Standort der Digitalstadt mit ihren zahlreichen Initiativen und Wissenseinrichtungen, um bei der Entwicklung der eigenen Produkte immer am Ball zu bleiben und unseren Kunden höchste Qualität und Aktualität zu bieten. Insbesondere zu wichtigen technologischen Themen wie KI, Cybersecurity, Robotik und Nachhaltigkeit finden hier Experten und echte Vorreiter zusammen. Die Einbettung in die gesamte Region Rhein-Main-Neckar bietet uns zudem eine erstklassige Anbindung und Erreichbarkeit, ausreichende und hochwertige Ressourcen sowie eine gute Infrastruktur.

Zu technischen Arbeitsbereichen sowie fachlichen Themen aus der Anwendung unterhalten wir zudem ein übergreifendes Netzwerk mit wertvollen Akteuren und pflegen einen intensiven Austausch zu aktuellen Themen und Herausforderungen, Erfahrungen und nicht zuletzt stetiger Verbesserung.

Lernen Sie das Team von SMART DATA Deutschland kennen:

Alexander Berger
CEO

Einfach machen.

Sören Link
CTO

Jack of all trades, master of none.

Timo Jourdan
Marketing & Design

Do, or do not. There is no try!

Soukaina Dardar
Junior Developer Backend & Security

Kreativität und Proaktivität.

Chung-Sil Lim
Senior Developer Full Stack

Stay curious!

Was tun wir für…

unsere Mitarbeiter?

Wir erwarten von unseren Mitarbeitern vollsten Einsatz. Dafür versuchen wir stets die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen und Unterstützung zu liefern. Das beginnt natürlich bei Kultur und Arbeitsatmosphäre und endet bei vermeintlichen Kleinigkeiten wie flexible Arbeitszeiten, Home Office Regelungen, Verpflegung und gemeinsamen Aktivitäten. Zusammengenommen mit spannenden, abwechslungsreichen Aufgaben und immer wieder neuen Herausforderungen formt das ein Team, in dem es Spaß macht, dabei zu sein. Wer neu bei uns ankommt darf sich auf besondere Unterstützung verlassen.

Qualität?

Als junges Unternehmen haben wir uns bisher zwar dagegen entschieden, Zertifikate nach den einschlägigen Normen zu erwerben. Trotzdem haben wir über die Jahre ein wirksames Konzept implementiert, das neben einem dedizierten Fehlermanagement auch eine stetige Verbesserung im Sinne des Qualitätsmanagements beinhaltet. Alle unsere Prozesse sind standardisiert und dokumentiert, sodass jeder Vorgang klar adressiert und unterstützt wird. Maßnahmen zu Verbesserungen werden grundsätzlich in Kooperation verschiedener Zuständigkeiten entwickelt und implementiert, sodass sie in unserem angepassten agilen Arbeitsablauf bestmöglich wirken.

 

Sicherheit?

Als Anbieter von Lösungen, die u.a. im Bereich Corporate Security , Safety und Krisenmanagement eingesetzt werden, ist es für uns natürlich von besonderer Wichtigkeit, gerade auch in kritischen Situationen handlungsfähig zu sein und Kunden unterstützen zu können. Daher arbeiten wir selbst stetig an Verbesserungen in den Bereichen Security, Cybersecurity und Safety, um unsere Resilienz zu erhöhen und unsere Handlungsfähigkeit abzusichern. Selbstverständlich kommt dies auch unseren Mitarbeitern zu Gute: Nützliche Tipps für das Privatleben lassen sich ableiten und der Austausch und die gemeinsame Arbeit an solchen Themen fördern die Awareness.

SMART DATA Deutschland GmbH Logo
PREVISEC Incident Management Logo
Logo Training und Awareness
footprints Logo

Besuchen Sie uns auf Social Media

LinkedIn Social Icon

SMART DATA Deutschland GmbH

LinkedIn Social Icon

PREVISEC

LinkedIn Social Icon

footprints