KLARE INFORMATIONSLAGE, HANDLUNGSFÄHIGKEIT UND SPRECHFÄHIGKEIT MIT PREVISEC

– DIE PLATTFORM FÜR INCIDENT MANAGEMENT

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Worum geht es beim Incident Management & warum ist das für meine Organisation sinnvoll?

Was ist ein Incident?

Als Incident gilt jeder Vorfall oder Zustand, den Sie in Ihrem Unternehmen nicht den regulären Betriebsabläufen zuordnen. Incidents haben das Potential, den Regelbetrieb Ihres Unternehmens zu stören und können in Schäden vielfältiger Art für Mitarbeiter, Kunden, Assets oder die Brand Reputation resultieren. In einem Incident Management System erfassen Sie alle Incidents und stellen die Daten den richtigen Akteuren und Stakeholdern für eine schnelle Lösung bereit.

Warum sollten Sie Incidents managen?

Incidents verursachen Kosten und stellen ein Risiko dar. Damit Sie Störungen effizient beheben und Schäden verhindern können ist es wichtig, dass Ihr Unternehmen möglichst gut organisiert und vorbereitet ist, um schnell und richtig zu reagieren. Denn nur so schützen Sie Mitarbeiter, Umsatz und die Marke Ihres Unternehmens effektiv. Jeder Incident kann sich zudem unerwartet zu einer Krise entwickeln – wenn Sie erst dann mit dem koordinierten Management der Lage beginnen, haben Sie wertvolle Zeit verloren und die Chance, schnell wieder Kontrolle zu erlangen, vergeben.

Aus Incidents können Sie zudem Trends und Probleme ablesen und geeignete Gegenmaßnahmen implementieren – die Daten aus dem Incident Management sind damit ein wichtiger Grundstein für Ihre Risikoanalysen und die Prävention. Indem Sie Informationen aus verschiedenen Quellen in ein zentrales System überführen und sie von hieraus steuern, stellen Sie schnelle Informationsflüsse, einfachste Lösungswege, Transparenz und die Handlungsfähigkeit Ihrer Organisation sicher.

Ihr Mehrwert durch Incident Management

Incident Management erzeugt effektive kollaborative Lösungen für einfache und komplexe Incidents. Unternehmen lösen damit Know-How- und Kompetenz-Silos einzelner Abteilungen und Wissensträger auf und bereiten sich ganzheitlich auf alle Risiken vor, die sich aus Ihrem Geschäftsumfeld ergeben – vom Incident bis zur handfesten Krise. Dabei schreiben Sie nicht nur Pläne, sondern stellen ganz konkrete Unterstützung und Lösungsverfahren auf die Beine, die Mitarbeiter proaktiv unterstützen. Durch die Single Source of Truth bzw. den Single Point of Contact reduzieren Sie Komplexität und Kosten von Incident Management erheblich und machen Problemlösungen klar, effizient und für alle Beteiligten leichter. Die umfangreichen Analysen helfen Ihnen zudem, Optimierungspotentiale zu nutzen.

Mit PREVISEC entgehen Ihnen keine potenziellen Risiken.

Mit PREVISEC steuern Sie Benachrichtigungen und Alarmierung für die unterschiedlichsten Szenarien und gewährleisten die effektive Umsetzung von Maßnahmen auch in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Institutionen. Sie vereinen alle Informationsquellen für Incidents auf einer Plattform und geben Ihren Stakeholdern den notwendigen Überblick und Handlungsspielraum. Klare Zuständigkeiten, eine erhöhte Awareness und sinnvolle Automatisierungen helfen dabei, alle Szenarien zu erfassen und zu lösen.

Mit PREVISEC bleiben Sie immer Herr der Lage.

Dank PREVISEC behalten Ihre Teams immer den Überblick und setzen die richtigen Prioritäten bei der Bearbeitung von Incidents. In Krisen unterstützt PREVISEC Sie beim Krisenmanagement und übernimmt zusätzlich Produktrückrufe, Evakuierungen, Sicherheitswarnungen und Massenalarmierungen.

Ein exzellenter Überblick, erstklassige Usability und eine revisionssichere Dokumentation unterstützen zielstrebiges Incident Management ohne Zeitverluste und Fehler. Dadurch verbessern sich Response-Zeiten signifikant und Schadenshöhen können minimiert werden.

Mit PREVISEC leisten Sie nachweislich einen Beitrag zur Senkung der Risiko- und Revisionskosten.

Mit PREVISEC steuern Sie zudem die Transparenz über Incidents in Ihrer Organisation und beeinflussen so direkt die Awareness Ihrer Mitarbeiter und Partner. Dank der umfassenden Analysen entwickeln Sie ein Verständnis für die Ursachen und Zusammenhänge von Incidents in Ihrer Organisation. Sie sind in der Lage präventive und hemmende Maßnahmen zielgerichtet zu implementieren und ihre Wirkung zu kontrollieren. Mit PREVISEC legen Sie den Grundstein für gezielte und nachhaltige Prävention und Trainings, die den richtigen Umgang mit Vorfällen jeglicher Art verbessern.

PREVISEC leistet einen wesentlichen Beitrag für ein positives Erlebnis mit Ihrer Marke – für Kunden, Gäste, Mitarbeiter und Partner Ihrer Organisation.

Neugierig? Sprechen Sie mit unseren Experten und lernen Sie PREVISEC kennen!

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Lernen Sie wie PREVISEC Incident Management von Experten verwendet werden kann

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Kompetenzübergreifendes Incident Management einfach effizient organisieren

Die Plattform und Single Source of Truth für Incident Management

Eine Plattform führt Incidents aus verschiedensten Quellen zusammen und liefert immer eine vollständige Übersicht über notwendige Aktionen sowie die gesamte Dokumentation. Damit stellt PREVISEC die effizienteste Form für das kooperative, fachbereichsübergreifende Management von Incidents dar. Durch die Struktur und gesteuerte Transparenz werden Informations- und Know-How-Silos von PREVISEC gewinnbringend aufgelöst.

Ein nahtloses System von der Entstehung des Incidents bis zur vollständigen Resolution

Schnelle Lageinformationen für eine Bewertung und Entscheidungen, automatische Standard Operating Procedures, klare Koordination und Kommunikation sowie alle Tools für effektives Teamwork, Incidents frühzeitig kennen und bewerten, Maßnahmen einleiten und dokumentieren, weitere Prozesse und Maßnahmen anstoßen oder einzelne Fälle bis ins Krisenmanagement eskalieren – mit PREVISEC sind Sie dank schneller Lageinformationen, automatischen SOPs sowie klarer Koordination und Kommunikation jederzeit handlungsfähig ohne zwischen Tools wechseln zu müssen und Abstimmungen an Kompetenz-Schnittstellen zu organisieren.

Incident Management weitergedacht

Die automatisch gesteuerte Partizipation aller relevanten Mitarbeiter am Incident Management liefert Transparenz. Zusätzlich helfen Ihnen die  umfassenden Analysen, die Awareness in der gesamten Organisation für die richtigen Themen zu schärfen. Damit unterstützt PREVISEC das Management, neue Ansätze und Konzepte zu entwickeln und deren Erfolg zu messen. In der Szenario-Planung und den Lessons Learned sichern Sie Know-How und stellen es allen Anwendern zur Verfügung.

So funktioniert Incident Management mit PREVISEC

Funktiosskizze PREVISEC Incident Management

Haben Sie Fragen zur Anwendung von PREVISEC?

Fragen Sie unsere Experten

Eine Plattform für alle Informationen und Aufgaben im Incident Management

Mit PREVISEC etablieren Sie eine Plattform in der Organisation, deren Aufgabe es ist, Ressourcen bereichs- und organisationsübergreifend so zu organisieren, dass Incidents effizient gelöst werden. Dabei setzen Sie PREVISEC mit seiner zentralen Knotenfunktion ein, um Informationen jederzeit vollständig und aktuell zur Verfügung zu haben und die Resolutionsprozesse proaktiv zu steuern. Dazu vereint PREVISEC alle wichtigen Funktionen wie Reporting, Schnittstellen zu anderen Systemen für Stammdaten und Incident-Daten, Erinnerungen, Dokumentationsfunktion, Stati, Aufgabenmanagement und Benachrichtigungen bzw. Alarmierungen in einer einzigen übersichtlichen Anwendung.

Über die differenzierte Steuerung der Benutzerrechte binden Sie interne Stakeholder und Anwender ebenso wie Lieferanten und andere externe Partner zielführend und sicher ein. Durch die Einführung von PREVISEC verbinden Sie alle notwendigen Ressourcen und Prozesse und unterstützen sie zu einer Single Source of Truth, die das gesamte Incident Management steuert und dokumentiert. Diese Architektur ermöglicht es Ihnen zudem, alle Daten einfach zu analysieren, um Optimierungspotentiale und nachhaltige Präventionsansätze zu erkennen, die Sie anschließend durch Maßnahmen mit messbarem Erfolg umsetzen können.
In Krisen unterstützt PREVISEC Ihren Krisenstab zudem mit allen wichtigen Funktionen für hybride und virtuelle Zusammenarbeit im digitalen Krisenraum. Dank der nahtlosen Integration mit dem Incident Management und den einfach gehaltenen Funktionen ist die Arbeit im Krisenstab effektiver.

Funktionen von PREVISEC

PREVISEC works with…

 

Durch die Integration mit etablierten, individuellen und beliebten Systemen machen Sie PREVISEC zu Ihrem perfekten Incident Management und einem beliebten Helfer bei Ihren Teams. Automatisierte Meldungen von Maschinen und Sensoren, die Verbindung zu genutzten Apps und Anwendungen sowie automatisch ergänzte Daten aus Drittsystemen machen Ihr Incident Management noch effizienter und einfacher! Mitarbeiter kommunizieren auf gewohnten Kanälen und können sich vollkommen auf die wichtigen Themen konzentrieren.

 

PREVISEC works with…

 

Durch die Integration mit etablierten, individuellen und beliebten Systemen machen Sie PREVISEC zu Ihrem perfekten Incident Management und einem beliebten Helfer bei Ihren Teams. Automatisierte Meldungen von Maschinen und Sensoren, die Verbindung zu genutzten Apps und Anwendungen sowie automatisch ergänzte Daten aus Drittsystemen machen Ihr Incident Management noch effizienter und einfacher! Mitarbeiter kommunizieren auf gewohnten Kanälen und können sich vollkommen auf die wichtigen Themen konzentrieren.

 

Kennen Sie schon unser PREVISEC Trusted Partner-Programm?

Das PREVISEC Trusted Partner-Label kennzeichnet unabhängige, geprüfte Partner. Sie können Einsatzmöglichkeiten für PREVISEC in Ihrem Unternehmen aufzeigen und bieten Produkte an, die im Einsatz mit PREVISEC getestet sind. Wo immer Sie dieses Label sehen, wissen Sie, auf was Sie sich verlassen können.

Trusted Partner Label PREVISEC
Anzahl unterstütze Mitarbeiter durch PREVISEC Incident Management
Anzahl Standorte an denen PREVISEC Incident Management im Einsatz ist
Anzahl Incidents die PREVISEC Incident Management jeden Tag erfasst

Unternehmen, die PREVISEC bereits erfolgreich einsetzen

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Unser Incident Management System basiert auf einer Web-Applikation, die jeder Mitarbeiter kennt und die auch jeder bei Bedarf nutzen soll. Nachdem ein Vorfall gemeldet wurde, werden alle notwendigen Fachabteilungen automatisch benachrichtigt und bekommen über das System alle wichtigen Informationen zu dem Vorfall zur Verfügung gestellt – und sind somit schnell in der Lage, notwendige Maßnahmen einzuleiten.

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Implementieren Sie PREVISEC Incident Management in vier einfachen Schritten

PREVISEC Incident Management implementieren Icon

1.

Crosscheck Ihres Incident Management Konzepts mit unseren Experten und Finetuning für Implementierung in PREVISEC.

Ideation bei der Einführung von Incident Management

2.

Setup der IT und Konfiguration aller Einstellungen, dabei: Admin-Fähigkeiten in notwendigem Umfang erlernen.

Mit PREVISEC Incident Management schnell durchstartetn

3.

Rollout, kontinuierlicher Support und erste Optimierungen.

Teamwork und Zusammenarbeit mit dem Team von PREVISEC Incident Management

4.

Kontinuierliche Betreuung durch persönliche Ansprechpartner, Unterstützung bei Nutzung neuer Funktionen (z.B. erste Analysen).

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