Krisen können existenzbedrohend sein. Sie können jedes Unternehmen treffen.

Mit einem Krisenmanagementsystem reagieren Sie effektiv auf kritische Ereignisse.
Eine Krisenmanagement-Software macht Ihr Krisenmanagementsystem einfacher und effektiver.

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Wie stelle ich mein Krisenmanagement im Mittelstand auf?

Üblicherweise haben Sie 3 Optionen, die wir hier kurz gegenüber stellen:

Selbst entwickeln, üben und aktuell halten.

Ihr Einsatz:
Personal, Zeit, Wissen/Know-How

Wichtige Ressourcen:
Ihre Know-How-Träger, erstellte Dokumente

Herausforderungen:
Akzeptanz, Gefahr für „Betriebsblindheit“, ewig Prio 17, Verfügbarkeit Personal und Know-How

Beratung engagieren.

Ihr Einsatz:
Geld, etwas Zeit (Mitwirken)

Wichtige Ressourcen:
Die von der Beratung erstellten Dokumente

Herausforderungen:
Vollständige und wirksame Adaption der Ergebnisse, regelm. Aktualisierung und Übung

Software (mit Beratung) einsetzen

Ihr Einsatz:
Geld, etwas Zeit (Mitwirken)

Wichtige Ressourcen:
Konfigurierte Software

Herausforderungen:
Korrekte Konfiguration der Software

Welche Vorteile bringt die Zuhilfenahme einer speziellen Software für Krisenmanagement im Mittelstand?

Sie ist leichter aktuell zu halten.
Dokumente sind aufwendig zu aktualisieren, werden häufig (teilweise) vergessen und nicht zeitnah geupdatet. Es besteht das Risiko, dass im entscheidenden Moment Fehler enthalten sind. Die Software hingegen lässt sich teilweise automatisch aktualisieren. Außerdem lässt sich Vollständigkeit und Richtigkeit sehr leicht überprüfen.

Sie setzt vereinbarte Abläufe proaktiv um.
Im Krisenfall muss alles schnell gehen und jeder Ablauf sollte sitzen. Das erfordert viel Übung. Nachlesen kostet Zeit. Die Software übernimmt bei Auslösung eines Krisen-Szenarios die proaktive Umsetzung wichtiger Schritte und unterstützt so die schnellstmögliche Reaktion Ihres Unternehmens auf eine kritische Situation. So wird z.B. automatisch alarmiert, erste Aufgaben vergeben oder Ihr Krisenstab mit einer Entscheidungsmethodik angeleitet.

Sie sichert Ihre Handlungsfähigkeit.
Krisenszenario #1 sind aktuell Cyberattacken, die vielfach dazu führen, dass IT-Services nicht wie gewohnt genutzt werden können. Um im Krisenmanagement zügig zu reagieren, Maßnahmen festzulegen, die Umsetzung zu koordinieren und zu kommunizieren benötigen Sie Werkzeuge. PREVISEC bietet Ihnen eine redundante Arbeitsumgebung für Notfallteams und Krisenstäbe. So können Ihre Teams flüssig an der Lösung der Krise arbeiten.

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