Next level prevention & awareness with the PREVISEC Training App

Handy Darstellung PREVISEC App

Provide difficult topics in an attractive way

Uncomfortable topics that people don’t like to think, read or hear about are difficult to communicate. The playful app solves this problem and increases the net time employees spend dealing with such topics.

Erhöhte Motivation durch ein spielerisches Umfeld

The app’s playful environment encourages use and stimulates the will to improve. The ability to adapt the app and challenges to suit your own company is important.

Create the necessary awareness

Attentive employees are the key to more prevention and a safer environment in your organization. That’s why it’s important to heighten senses and establish routines. A high level of awareness can prevent many incidents and helps identify problems and initiate solutions.

Making successes and backlog visible and readjusting

The measurability of the game-based activities gives you a good overview of the current state of knowledge. Based on this, you can adjust focal points, use other methods in a targeted manner or intensify content. The success is measurable.

Flexible design of content and challenges, adapted to individual needs.

It’s not just any learning app, it’s your app. And if there’s something that particularly motivates your teams, there’s a way to use it here. You can’t get more branding and control than that.

Stimulate long-term use with high involvement, sustained engagement with content.

A training course can be as interesting as it may be: Much of the long sessions cannot be retained directly. PREVISEC consolidates content and makes it become part of your life.

Deepen knowledge & action in a targeted and sustainable way

Zielgenau und Treffsicher schulen und üben

With PREVISEC Training & Awareness’s content manager, PREVISEC Training & Awareness gives you a simple, digital management portal in which departments can contribute and adapt their content as needed, while training experts keep track of learning packages, challenges, and target groups. Adapt content as needed at any time or add to it with just a few clicks. Use the app in your own corporate design to playfully convey the content to your employees in various modes. Create and design company-specific challenges to motivate your employees to participate. In this way, you increase the involvement of the target groups and create sustainable engagement even with topics that are difficult to communicate. Measure success with the comprehensive analyses and KPIs on a group basis and determine specifically where you need to catch up for various topics.

The PREVISEC Tranings app is optimized for content on the following topics

Accidents at work, occupational safety measures, first aid, other rescue/emergency situations, safe way home, hygiene rules, dealing with conflicts of various forms (insults, bullying at work, discrimination, …), sexual harassment, product safety, evacuations, fire, CO² alert, human factor IT security (correct behavior as a user), compliance issues, dealing with rule violations by visitors, and many more.

The PREVISEC training app: Full success at all levels

Mitarbeiter Management

Management Level

Say goodbye to inaccurate analyses of conventional training methods. The PREVISEC Training & Awareness App increases the measurability of training measures, so that you always have an overview of the successes your employees have achieved with the PREVISEC Training App. In addition, you receive proof of training on legally mandatory topics.
 
The clear dashboard provides all necessary KPIs, gives a detailed overview of whether the training target has been met and reveals gaps in sensitive areas with just a few clicks. In the long term, the increased awareness of your employees will lead to a reduction in internal incidents and the routine management of external influences.

 

Mitarbeiter Human Resources

HR Training

Use the possibility to prepare employees for the daily challenges in your organization even outside of training courses, etc.  Convey content specifically to relevant groups, teams, departments and divisions. Create challenges to test knowledge levels and refresh existing knowledge or establish new content in a fun way.
 
Best of all, you create your own content and strengthen employer branding with the PREVISEC training app in your corporate design. Measure successes using the easy-to-evaluate analytics and KPIs on a group basis. Training objectives are thus better allocated and urgent topics with a backlog are quickly identified. Your employees can freely allocate their training time and the net training time is increased, while you can better allocate resources and specifically measure the effectiveness. 
Symbol Mitarbeiter

Employees

The PREVISEC Training & Awareness App enables you to train flexibly and to acquire or deepen relevant topics around corporate and occupational safety, hygiene, IT security and correct behavior in dangerous situations or to refresh your knowledge again and again.
 
For this, you do not have to work through pages of scripts and documents, but conveniently use the PREVISEC Training & Awareness app and take on the challenges provided by your company. Through the lively design and your active participation, you unlock knowledge more easily and consolidate existing content in the long term. Act calmly, safely and routinely in stressful, dangerous and problematic situations by regularly using the PREVISEC Tranings app. Since many topics are also applicable in the private environment, you benefit twice.

 

Problemstellung Training und Awareness

Know more: What are the challenges of bringing safety-related topics closer to your own employees?

  1. Knowledge of operational and safety-critical processes, behaviors and necessities often touches on “uncomfortable” areas. People do not like to deal with this and increasing the intensity of this relationship is difficult in “teacher formats”.
  2. When training employees, there is often little time left for safety-related topics (apart from occupational safety). Having a signed instruction from every employee is good from a legal point of view, but not helpful from a practical point of view. How do the contents really reach the employees?

  3. Changed framework conditions sometimes make it necessary to quickly disseminate “new” knowledge in the organization (e.g., a pandemic). Personal training, documents, etc. are only of limited help or possible here.

  4. Continuous learning is the dogma for knowledge transfer of our time. But in which working day is there really time for this on a regular basis? Especially when it is not about one’s own qualification but “hygiene skills”?

  5. Training courses, seminars, etc. make sense for many applications and target groups. However, they often consume resources unnecessarily and present a rather boring image to the participants. Designing content attractively and conveying it in a way that conserves resources is a difficult task!

  6. In most organizations, it is not possible to measure which internal target group has which level of knowledge, where improvements are effective, and where there may be a need to catch up. This makes it difficult to manage content precisely, and the “watering can principle” often prevails.

Companies that already use PREVISEC successfully

Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenzen

Unser Incident Management System basiert auf einer Web-Applikation, die jeder Mitarbeiter kennt und die auch jeder bei Bedarf nutzen soll. Nachdem ein Vorfall gemeldet wurde, werden alle notwendigen Fachabteilungen automatisch benachrichtigt und bekommen über das System alle wichtigen Informationen zu dem Vorfall zur Verfügung gestellt – und sind somit schnell in der Lage, notwendige Maßnahmen einzuleiten.

mehr lesen

Logo mit Referenzen

Do you already know our PREVISEC Trusted Partner Program?

The PREVISEC Trusted Partner label indicates independent partners who can demonstrate possible applications for PREVISEC Incident Management in their company and products that have been tested in use with PREVISEC and that promise added value as an integration with PREVISEC. Wherever you see this label, you know what you can rely on.

Trusted Partner Label PREVISEC

Next Level Prävention & Awareness mit der PREVISEC Trainings-App

Handy Darstellung PREVISEC App

Bieten Sie schwierige Themen attraktiv an

Unbequeme Themen, über die man nicht gerne nachdenkt, liest oder hört sind schwer vermittelbar. Die spielerische App löst dieses Problem auf und erhöht die netto-Zeit, in der sich Mitarbeiter mit solchen Themen auseinandersetzen.

Erhöhte Motivation durch ein spielerisches Umfeld

Das spielerische Umfeld der App motiviert zur Nutzung und regt den Willen zur Verbesserung an. Wichtig ist dabei die Möglichkeit, App und Challenges an das eigene Unternehmen anpassen zu können.

Schaffen Sie die notwendige Awareness

Aufmerksame Mitarbeiter sind der Schlüssel für mehr Prävention und ein sichereres Umfeld in Ihrer Organisation. Daher ist es wichtig, die Sinne zu schärfen und Routinen einzuschleifen. Ein hohes Level an Awareness kann viele Vorfälle verhindern und hilft dabei, Probleme zu erkennen und Lösungen anzustoßen.

Erfolge und Nachholbedarf sichtbar machen und nachsteuern

Die Messbarkeit der spielerischen Aktivitäten gibt Ihnen einen guten Überblick über den aktuellen Wissensstand. Ausgehend hiervon können Sie Schwerpunkte anpassen, andere Methoden zielgerichtet einsetzen oder Inhalte intensivieren werden. Der Erfolg ist messbar.

Flexible Gestaltung der Inhalte und Challenges, angepasst auf individuelle Bedürfnisse

Es ist nicht irgendeine Lern-App, es ist Ihre App. Und wenn es etwas gibt, was Ihre Teams besonders motiviert, dann gibt es einen Weg, es hier zu nutzen. Mehr Branding und Kontrolle geht nicht.

Langfristige Nutzung mit hohem Involvement anregen, nachhaltige Beschäftigung mit den Inhalten

Eine Schulung kann noch so interessant sein: Vieles der langen Sitzungen kann man sich nicht direkt behalten. PREVISEC festigt Inhalte und lässt sie in Fleisch und Blut übergehen.

Vertiefen Sie Wissen & Handlungsweisen zielgenau und nachhaltig

Zielgenau und Treffsicher schulen und üben

Mit dem Contentmanager von PREVISEC Training & Awareness gibt Ihnen PREVISEC Training & Awareness ein einfaches, digitales Management-Portal an die Hand, in dem Fachabteilungen ihre Inhalte bedarfsgerecht beisteuern und anpassen, während Trainingsexperten Lernpakte, Challenges und Zielgruppen im Blick behalten. Passen Sie Inhalte jederzeit bedarfsgerecht an oder ergänzen Sie diese mit wenigen Klicks. Über die App im eigenen Corporate Design vermitteln Sie die Inhalte in verschiedenen Modi spielerisch an Ihre Mitarbeiter. Erstellen und gestalten Sie unternehmensindividuelle Challenges, um Ihre Mitarbeiter zur Teilnahme zu motivieren. So erhöhen Sie das Involvement der Zielgruppen und schaffen eine nachhaltige Beschäftigung auch mit schwer vermittelbaren Themen. Messen Sie Erfolge mit den umfangreichen Analysen und KPIs auf Gruppenbasis und ermitteln Sie gezielt wo Nachholbedarf für verschiedenste Themen besteht.

Die PREVISEC Tranings-App ist optimiert für den Inhalt zu folgenden Themen

Arbeitsunfälle, Arbeitsschutzmaßnahmen, Erste Hilfe, andere Rettungs-/Notsituationen, sicherer Nach-Hause-Weg, Hygieneregeln, Umgang mit Konflikten verschiedener Ausprägungen (Beleidigung, Mobbing am Arbeitsplatz, Diskriminierung, …), Sexuelle Belästigung, Produktsicherheit, Räumungen, Evakuierungen, Brand, CO²-Alarm, Human Factor IT-Security (richtiges Verhalten als Benutzer), Compliance-Themen, Umgang mit Regelverstößen von Besuchern, u.v.m.

Die PREVISEC Trainings-App: Voller Erfolg auf allen Ebenen

Mitarbeiter Management

Management Level

Verabschieden Sie sich von ungenauen Analysen zu herkömmlichen Trainingsmethoden. Die PREVISEC Training & Awareness App steigert die Messbarkeit von Traningsmaßnahmen, sodass Sie jederzeit einen Überblick darüber haben welche Erfolge Ihre Mitarbeiter mit der PREVISEC Trainings-App erreicht haben. Und darüber hinaus erhalten Sie einen Nachweis über die Schulung rechtlich verpflichtender Themen.

Das übersichtliche Dashboard liefert alle notwendigen KPIs, gibt mit wenigen Klicks einen detaillierten Überblick darüber, ob das Trainings-Soll erfüllt wurde und deckt Lücken in sensiblen Bereichen auf. Die gesteigerte Awareness Ihrer Mitarbeiter wird langfristig eine Reduzierung innerbetrieblicher Vorfälle und die routinierte Bewältigung äußerer Einflüsse herbeiführen.

 

 

Mitarbeiter Human Resources

HR Training

Nutzen Sie die Möglichkeit Mitarbeiter auch außerhalb von Schulungen, etc. gezielt auf die täglichen Herausforderungen in Ihrer Organisation vorzubereiten.  Übermitteln Sie Inhalte gezielt an betreffende Gruppen, Teams, Abteilungen und Bereiche. Erstellen Sie Challenges, um Wissensstände abzufragen und spielerisch vorhandenes Wissen aufzufrischen oder neue Inhalte zu etablieren.

Das beste: Sie kreieren Ihren eigenen Content und stärken das Employer-Branding durch die PREVISEC Trainings-App im Corporate Design. Messen Sie die Erfolge anhand der einfach auszuwertenden Analysen und KPIs auf Gruppenbasis. Schulungsziele werden somit besser allokiert und dringende Themen mit Nachholbedarf schnell identifiziert Ihre Mitarbeiter können sich Ihre Trainingszeiten dabei frei einteilen und die Netto-Trainingszeit wird gesteigert, während Sie Ressourcen besser allokieren und die Wirksamkeit gezielt messen können. 

Symbol Mitarbeiter

Mitarbeiter

Die PREVISEC Training & Awareness App ermöglicht es Ihnen sich zeitlich flexibel weiterzubilden und sich relevante Themen rund um Unternehmens- & Arbeitssicherheit, Hygiene, IT-Security und richtiges Verhalten in brenzligen Situationen anzueignen oder zu vertiefen bzw. Ihr Wissen immer wieder aufzufrischen.

Hierfür müssen Sie sich nicht durch seitenlange Skripte und Dokumente arbeiten, sondern nutzen bequem die PREVISEC Training & Awareness-App und nehmen die von Ihrem Unternehmen bereitgestellten Herausforderungen an. Durch die lebhafte Gestaltung und Ihre aktive Teilnahme erschließen Sie Wissen einfacher und festigen vorhandene Inhalte nachhaltig. Handeln Sie durch die regelmäßige Verwendung der PREVISEC Tranings-App in Stress-, Gefahren- und Problemsituationen ruhig, sicher und routiniert. Da viele Themen auch im privaten Umfeld anwendbar sind profitieren Sie gleich doppelt.

 

Problemstellung Training und Awareness

Mehr wissen: Worin liegen die Herausforderungen sicherheitsrelevante Themen den eigenen Mitarbeitern näher zu bringen?

  1. Das Wissen um betriebs- und sicherheitskritische Prozesse, Verhaltensweisen und Notwendigkeiten tangiert oft „unangenehme“ Bereiche. Menschen beschäftigen sich nicht gerne damit und die Intensität dieser Beziehung zu erhöhen, ist in „Lehrer-Formaten“ schwierig.
  2. Bei der Einarbeitung von Mitarbeitern bleibt für sicherheitsrelevante Themen (abseits der Arbeitssicherheit) oft wenig Zeit. Eine unterschriebene Belehrung von jedem Mitarbeiter zu haben ist rechtlich gut, praktisch aber nicht hilfreich. Wie kommen die Inhalte wirklich bei den Mitarbeitern an?

  3. Veränderte Rahmenbedingungen machen eine mitunter schnelle Verbreitung „neuen“ Wissens in der Organisation notwendig (z. B. eine Pandemie). Persönliche Schulungen, Dokumente, o.Ä. sind hier nur eingeschränkt hilfreich oder möglich.

  4. Continuous Learning ist das Dogma für die Wissensvermittlung unserer Zeit. In welchem Arbeitsalltag findet sich jedoch wirklich regelmäßig Zeit dafür? Insbesondere wenn es nicht um die eigene Qualifikation sondern „Hygieneskills“ geht?

  5. Schulungen, Trainings, etc. machen für viele Anwendungen und Zielgruppen Sinn. Oft fressen Sie jedoch auch unnötigerweise Ressourcen auf und geben ein eher langweiliges Bild bei den Teilnehmern ab. Inhalte attraktiv zu gestalten und ressourcenschonend zu vermitteln ist eine schwierige Aufgabe!

  6. In den meisten Organisationen ist nicht messbar, welche interne Zielgruppe welchen Wissenstand hat, wo Verbesserungen wirksam werden und wo es eventuell Nachholbedarf gibt. Die passgenaue Steuerung von Inhalten wird dadurch erschwert und oft herrscht das „Gießkannenprinzip“ vor.

Unternehmen, die PREVISEC bereits erfolgreich einsetzen

Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenzen

Unser Incident Management System basiert auf einer Web-Applikation, die jeder Mitarbeiter kennt und die auch jeder bei Bedarf nutzen soll. Nachdem ein Vorfall gemeldet wurde, werden alle notwendigen Fachabteilungen automatisch benachrichtigt und bekommen über das System alle wichtigen Informationen zu dem Vorfall zur Verfügung gestellt – und sind somit schnell in der Lage, notwendige Maßnahmen einzuleiten.

mehr lesen

Logo mit Referenzen

Kennen Sie schon unser PREVISEC-Trusted-Partner-Programm?

Das PREVISEC-Trusted-Partner-Label kennzeichnet unabhängige Partner, die Einsatzmöglichkeiten für PREVISEC in Ihrem Unternehmen aufzeigen können und Produkte, die im Einsatz mit PREVISEC getestet sind und als Integration mit PREVISEC Mehrwerte liefern. Wo immer Sie dieses Label sehen, wissen Sie, auf was Sie sich verlassen können.

Trusted Partner Label PREVISEC