PREVISEC Incident Management Logo

In particular, structured and rapid information management and the seamless, proactive integration of the communications department into incident and crisis management are essential to avoid reputational damage. What exactly has happened? How do we position ourselves as a company? And what measures have already been successfully initiated? You receive these and other information on incidents, as well as continuous updates on the situation reliably and automatically without having to ask for them, which helps you to perform a communication strategy along with the resolution of the incident. With PREVISEC, you avoid flaws in communication during incidents and crises and lay the foundation for a solid strategy with which you keep control and an overview of the situation.

Simply professional. Simply reliable. Simply PREVISEC

Icon PREVISEC Management Informationsfluss und Zugriff

Ensure solid communication with PREVISEC

Information often comes from all directions and from different sources, making it almost impossible to quickly gather, filter and overview all data especially with the pressure of critical situaions.
 
 
With PREVISEC, you access managed information flows that are created with a standardized structure based on scenarios. For each incident that is relevant for communication (e.g. due to a significant reputational risk for your company), you are automatically up to date at any time. Even if things develop unexpectedly, your communication managers are on board.

Always in the middle of the action

Receive all information promptly and automatically on your favorite channels, so that you don’t miss any important facts and can react accordingly at any time.
 
You can easily ensure that your teams are available and able to react with the help of standbys and substitutes.
 
PREVISEC enables you to easily exchange information with departments or directly involved parties and to receive all necessary information quickly and easily. The Scenario management also allows you to directly determine when your team should be involved from the start. You can also store important specifications for protecting the reputation and controlling the communication channels directly in the SOPs for scenarios and securely provide them to all employees and external partners.
Icons PREVISEC schnelle Reaktion Symbol Stoppuhr
Icon PREVISEC online monitoring und Analysen

Full control – even online

News and content spreads rapidly via social media and the Internet, where it can easily be taken out of context. The brand’s reputation could easily suffer.
 
 
With PREVISEC, you monitor content published on the Internet and save it centrally as data in PREVISEC, so that you always have an overview of what information was posted when and where and what resonance incidents related to your company have on the web.

Analyses of incidents for brand value

Use the comprehensive analyses in PREVISEC to gain an overview of the critical topics and incidents with which your company has been associated in the media. Derive measures from the data obtained to strategically and coordinately design external communication and secure the brand reputation. In addition, respond confidently to direct customer complaints on social media or review portals related to incidents, using facts from incident analyses. This enables you to base your communication on current and valid facts at any time. Numerous filter options give you the information you need to respond specifically to inquiries from the press or authorities.

previsec functions
Analysen in Previsec mit Charts zu Risiken und Incidents

You would like to be always on the mailing list?

PREVISEC does it automatically for you, so your colleagues don’t always have to think about it. Set your first distribution list today.

start now

Learn how PREVISEC can support your organization

Retail

Gastronomy

Industry

Sports & Events

Companies that already use PREVISEC successfully

Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenz

Unser Incident Management System basiert auf einer Web-Applikation, die jeder Mitarbeiter kennt und die auch jeder bei Bedarf nutzen soll. Nachdem ein Vorfall gemeldet wurde, werden alle notwendigen Fachabteilungen automatisch benachrichtigt und bekommen über das System alle wichtigen Informationen zu dem Vorfall zur Verfügung gestellt – und sind somit schnell in der Lage, notwendige Maßnahmen einzuleiten.

mehr lesen

Test now

PREVISEC Plattform für Incidentmanagament und Krisenmanagement Logo

Insbesondere ein strukturiertes und schnelles Informationsmanagement und die nahtlose, proaktive Einbindung der Kommunikationsabteilung in das Incident- und Krisenmanagement sind für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation essentiell, um Reputationsschäden zu vermeiden. Was genau ist vorgefallen? Wie positionieren wir uns als Unternehmen dazu? Und welche Maßnahmen wurden bereits erfolgreich eingeleitet? Diese und weitere Informationen zu Incidents, die Sie begleitend zur Resolution kommunizieren, sowie die fortlaufende Aktualisierung zur Sachlage erhalten Sie zuverlässig und automatisch ohne danach fragen zu müssen. Mit PREVISEC vermeiden Sie bei Incidents und Krisen Fehler in der Kommunikation und legen die Grundlage für eine solide Strategie, mit der Sie Kontrolle und Überblick über die Lage behalten.

Einfach profesionell, einfach sicher, einfach PREVISEC

Icon PREVISEC Management Informationsfluss und Zugriff

Solide Unternehmenskommunikation
mit PREVISEC gewährleisten

Informationen kommen oftmals aus allen Richtungen und von unterschiedlichen Quellen, sodass es fast unmöglich ist alle Daten schnell zusammen zu bringen, zu filtern und zu überblicken.

Mit PREVISEC greifen Sie auf gemanagete Informationsflüsse zu, die mit einer standardisierten Struktur aufgrund von Szenarien erstellt werden. Zu jedem Vorfall, der relevant für die Unternehmenskommunikation ist (z.B. wegen eines erheblichen Reputationsrisikos, wie Shitstorm, Kundenbweertungen, Bashing, negative Berichterstattung, etc.), sind Sie damit automatisch jederzeit auf dem neuesten Stand. Auch wenn die Dinge sich unerwartet entwickeln, sind Ihre Mitarbeiter an Bord.

Icons PREVISEC schnelle Reaktion Symbol Stoppuhr

Immer mitten im Geschehen

Erhalten Sie alle Informationen zeitnah automatisch auf den von Ihnen favorisierten Kanälen, sodass Ihnen keine wichtigen Informationen entgehen und eine entsprechende Reaktion jederzeit möglich ist.

Mittels Bereitschaften und Vertretungen stellen Sie die die Erreichbarkeit und Handlungsfähigkeit Ihrer Teams sicher.

PREVISEC ermöglicht es Ihnen sich bei Bedarf einfach mit Fachbereichen oder direkt Beteiligten auszutauschen und alle notwendigen Informationen schnell und einfach zu erhalten. Durch das Szenario-Management können Sie auch direkt bestimmen, wann Ihr Team von Beginn an involviert werden soll. Wichtige Vorgaben zum Schutz der Reputation und Kontrolle der Kommunikationskanäle können Sie zudem direkt in den SOPs zu Szenarien hinterlegen und so sicher allen Mitarbeitern und externen Partnern an die Hand geben.

Icon PREVISEC online monitoring und Analysen

Auch online die volle Kontrolle

Nachrichten und Inhalte verbreiten sich über soziale Medien und das Internet rasend schnell und können dort einfach aus dem Zusammenhang gerissen werden. Die Reputation der Marke kann schnell leiden. Gängige Beispiele hierfür sind Shitstorms, Bashing, Kundenbewertungen oder negative Schlagzeilen.

Mit PREVISEC monitoren Sie über das Internet herausgegebene Inhalte und sichern diese zentral als Daten in PREVISEC, sodass Sie jederzeit einen Überlick darüber haben, welche Informationen wann und wo gepostet wurden und welche Resonanz Ereignisse mit Bezug zu Ihrem Unternehmen im Netz haben.

Analysen in Previsec mit Charts zu Risiken und Incidents

Analysen von Incidents für den Brand Value

Verschaffen Sie sich mit den umfangreichen Analysen in PREVISEC einen Überblick darüber, mit welchen kritischen Themen und Vorfällen Ihr Unternehmen in den Medien in Verbindung gebracht wurde. Leiten Sie aus den gewonnenen Daten Maßnahmen ab, um die Kommunikation nach außen hin strategisch und koordiniert zu gestalten und die Brand Reputation zu sichern. Außerdem reagieren Sie souverän auf direkte Kundenbeschwerden in Social Media oder Bewertungsportalen mit Bezug zu Vorfällen und nutzen dazu Fakten aus den Incident-Analysen. Dadurch sind Sie jederzeit in der Lage, Ihrer Kommunikation aktuelle und stichhaltige Fakten zugrunde zu legen. Zahlreiche Filtermöglichkeiten geben Ihnen die nötigen Informationen, um gezielt auf Anfragen von Presse oder Behörden reagieren zu können.

Funktionen von PREviSEC

Sie wären gerne immer auf dem Verteiler?

PREVISEC macht das automatisch für Sie, damit Ihre Kollegen nicht immer daran denken müssen. Legen Sie noch heute Ihren ersten Verteiler fest.

Unternehmen, die PREVISEC bereits erfolgreich einsetzen

Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenz

Unser Incident Management System basiert auf einer Web-Applikation, die jeder Mitarbeiter kennt und die auch jeder bei Bedarf nutzen soll. Nachdem ein Vorfall gemeldet wurde, werden alle notwendigen Fachabteilungen automatisch benachrichtigt und bekommen über das System alle wichtigen Informationen zu dem Vorfall zur Verfügung gestellt – und sind somit schnell in der Lage, notwendige Maßnahmen einzuleiten.

mehr lesen

Jetzt testen