Insbesondere ein strukturiertes und schnelles Informationsmanagement und die nahtlose, proaktive Einbindung der Kommunikationsabteilung in das Incident- und Krisenmanagement sind für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation essentiell, um Reputationsschäden zu vermeiden. Was genau ist vorgefallen? Wie positionieren wir uns als Unternehmen dazu? Und welche Maßnahmen wurden bereits erfolgreich eingeleitet? Diese und weitere Informationen zu Incidents, die Sie begleitend zur Resolution kommunizieren, sowie die fortlaufende Aktualisierung zur Sachlage erhalten Sie zuverlässig und automatisch ohne danach fragen zu müssen. Mit PREVISEC vermeiden Sie bei Incidents und Krisen Fehler in der Kommunikation und legen die Grundlage für eine solide Strategie, mit der Sie Kontrolle und Überblick über die Lage behalten.
Einfach profesionell, einfach sicher, einfach PREVISEC

Solide Unternehmenskommunikation
mit PREVISEC gewährleisten
Informationen kommen oftmals aus allen Richtungen und von unterschiedlichen Quellen, sodass es fast unmöglich ist alle Daten schnell zusammen zu bringen, zu filtern und zu überblicken.
Mit PREVISEC greifen Sie auf gemanagete Informationsflüsse zu, die mit einer standardisierten Struktur aufgrund von Szenarien erstellt werden. Zu jedem Vorfall, der relevant für die Unternehmenskommunikation ist (z.B. wegen eines erheblichen Reputationsrisikos, wie Shitstorm, Kundenbweertungen, Bashing, negative Berichterstattung, etc.), sind Sie damit automatisch jederzeit auf dem neuesten Stand. Auch wenn die Dinge sich unerwartet entwickeln, sind Ihre Mitarbeiter an Bord.

Immer mitten im Geschehen
Erhalten Sie alle Informationen zeitnah automatisch auf den von Ihnen favorisierten Kanälen, sodass Ihnen keine wichtigen Informationen entgehen und eine entsprechende Reaktion jederzeit möglich ist.
Mittels Bereitschaften und Vertretungen stellen Sie die die Erreichbarkeit und Handlungsfähigkeit Ihrer Teams sicher.
PREVISEC ermöglicht es Ihnen sich bei Bedarf einfach mit Fachbereichen oder direkt Beteiligten auszutauschen und alle notwendigen Informationen schnell und einfach zu erhalten. Durch das Szenario-Management können Sie auch direkt bestimmen, wann Ihr Team von Beginn an involviert werden soll. Wichtige Vorgaben zum Schutz der Reputation und Kontrolle der Kommunikationskanäle können Sie zudem direkt in den SOPs zu Szenarien hinterlegen und so sicher allen Mitarbeitern und externen Partnern an die Hand geben.

Auch online die volle Kontrolle
Nachrichten und Inhalte verbreiten sich über soziale Medien und das Internet rasend schnell und können dort einfach aus dem Zusammenhang gerissen werden. Die Reputation der Marke kann schnell leiden. Gängige Beispiele hierfür sind Shitstorms, Bashing, Kundenbewertungen oder negative Schlagzeilen.
Mit PREVISEC monitoren Sie über das Internet herausgegebene Inhalte und sichern diese zentral als Daten in PREVISEC, sodass Sie jederzeit einen Überlick darüber haben, welche Informationen wann und wo gepostet wurden und welche Resonanz Ereignisse mit Bezug zu Ihrem Unternehmen im Netz haben.

Analysen von Incidents für den Brand Value
Verschaffen Sie sich mit den umfangreichen Analysen in PREVISEC einen Überblick darüber, mit welchen kritischen Themen und Vorfällen Ihr Unternehmen in den Medien in Verbindung gebracht wurde. Leiten Sie aus den gewonnenen Daten Maßnahmen ab, um die Kommunikation nach außen hin strategisch und koordiniert zu gestalten und die Brand Reputation zu sichern. Außerdem reagieren Sie souverän auf direkte Kundenbeschwerden in Social Media oder Bewertungsportalen mit Bezug zu Vorfällen und nutzen dazu Fakten aus den Incident-Analysen. Dadurch sind Sie jederzeit in der Lage, Ihrer Kommunikation aktuelle und stichhaltige Fakten zugrunde zu legen. Zahlreiche Filtermöglichkeiten geben Ihnen die nötigen Informationen, um gezielt auf Anfragen von Presse oder Behörden reagieren zu können.
Sie wären gerne immer auf dem Verteiler?
PREVISEC macht das automatisch für Sie, damit Ihre Kollegen nicht immer daran denken müssen. Legen Sie noch heute Ihren ersten Verteiler fest.