MEHR ZEIT FÜR KUNDEN UND SERVICE

Mit PREVISEC konzentrieren Sie sich auf die wesentlichen Dinge im Alltag.

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In Ladengeschäften, Einkaufszentren und anderen Einzelhandelsbetrieben ist der Alltag oft anstrengend und stressig. Mitarbeiter sind aufgrund von Zeitdruck oftmals hohen Belastungen ausgesetzt und sollten den Rücken freigehalten bekommen, um sich voll auf das zu konzentrieren, was am wichtigsten ist: Zufriedene Kunden und eine angenehme Einkaufsatmosphäe! Alles andere muss schnell und unkompliziert geregelt werden, um Zeitverluste, Umsatzeinbußen, (Reputations-)Schäden und Motivationsverluste zu minimieren und Kunden eine hohe Qualität anbieten zu können.

Mit PREVISEC Incident Management meistern Sie technische, personelle und kundenbezogene Vorfälle und Prozesse reibungslos und sorgen für ein exzellentes Kundenerlebnis mit hoher Qualität und zufriedenen Mitarbeitern.

Sparen Sie Zeit und heben Sie Ihren Gastronomiealltag auf die nächste digitale Ebene

Souverän mit Kundenbeschwerden umgehen

Erfassen Sie Kundenbeschwerden und Anfragen im Handumdrehen und lösen Sie potentielle Konflikte mit PREVISEC professionell. Indem Mitarbeiter Vorgänge in PREVISEC erstellen, werden Hilfestellungen direkt sichtbar und unterstützende Stellen können einfach involviert werden. Wenn Kundenmeldungen sicherheitsrelevant sind oder auf gesundheitsgefährdende Umstände hinweisen, haben Sie automatisch die richtigen Folgemaßnahmen zur Hand und gewährleisten deren zügige Umsetzung zur Beseitigung der Gefahrenpotentiale.

 

Mit Hilfe der einfachen Analysenfunktionen verschaffen Sie sich einen Überblick über die Beschwerden und leiten gezielte Maßnahmen für einen noch besseren Kundenservice ab.

Der “digitale Notfallordner” im Betrieb

Arbeitssicherheit ist ein ständiger und wichtiger Begleiter im Einzelhandel. Stellen Sie Ihren Mitarbeitern mit PREVISEC einen immer aktuellen “digitalen Notfallordner” zur Verfügung, der von allen Mitarbeitern jederzeit ganz einfach per Smartphone, Tablet, oder PC eingesehen werden kann, um mit Situationen wie Betriebsunfällen oder medizinischen Notfällen richtig umzugehen und wichtige Sofortmaßnahmen durchzuführen bis weitere Hilfe eintrifft.

 

Mit den dynamischen Szenarien von PREVISEC machen Sie aus dem Notfallordner zum Nachlesen sogar einen aktiven Begleiter in jeder Situation! Das ist Unterstützung, die Mitarbeitern und Kunden ein sicheres Umfeld bietet.

Vorfälle melden einfach gemacht

Mit PREVISEC geben Sie Ihren Mitarbeitern ein einfach zu bedienendes Tool an die Hand, um Vorfälle jeglicher Art diskret und einfach zu melden. Dies können Bedrohungen wie z.B. Schlägereien, technische Probleme, Diebstahl oder auch sexuelle Belästigungen und Mobbing sein. Die direkten Hilfestellungen und die Sicherheit darüber, dass alle notwendige Kommunikation automatisch erfolgt und ggf. schnellstmöglich Unterstützung organisiert werden wird, macht PREVISEC zu einem beliebten Begleiter beim Personal.

Häufige Vorkommnisse und erhöhte Risiken werden Ihnen dank der Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern in den Analysen auffallen. Mit PREVISEC sind Sie in der Lage Risiken langfristig nachweislich zu senken.

Produktsperren sicher umsetzen

Nicht selten kommt es vor, dass Produkte in der Lebensmittelindustrie und Einzelhandelsgeschäften aufgrund von Verunreinigungen oder Fremdkörpern zurück gerufen werden müssen. Mit PREVISEC setzen Sie Produktrückrufe und – sperren von Lieferanten sicher um, indem Sie mittels weniger Klicks eine Warnung an alle Ihre Standorte ausgeben bestimmte Produkte nicht zu verwenden. 

 

Haben Sie selbst Lebensmittel oder Waren produziert, die aufgrund einer unvorhergesehenen Verunreinigung oder Sicherheitsbedenken unter keinen Umständen verzehrt oder genutzt werden dürfen? Nutzen Sie die Schnelligkeit von PREVISEC und geben Sie eine Warnung an Ihre Partner heraus und dokumentieren Sie gleichzeitig jegliche Vorfälle bequem und revisionssicher.

Den Betrieb aufrecht erhalten

Führt eine IT-Störung zum Ausfall des Zahlungssystems, ist es nicht mehr möglich Einnahmen zu verbuchen oder Belege auszugeben. Dieser Fall sollte sehr gut geregelt sein, weil sich sonst Wartezeiten stark verlängern und für Sie und Ihre Mitarbeiter ein erheblicher Mehraufwand entsteht.

Sind das Bestellsystem, die Lieferkette oder das Kühlsystem betroffen, steht der Betrieb sogar oft still oder erfährt erhebliche Einschränkungen. Mit PREVISEC stellen Sie eine klare, gut geregelte Kommunikation und eine geordnete Vorgehensweise sicher, um das Problem schnell zu beheben. Zuständige Stellen, wie die technische Abteilung, ein externer Dienstleister oder die Betriebsleitung werden schnell benachrichtigt, um die Störung beheben zu können. Mitarbeiter vor Ort unterstützt PREVISEC mit Anweisungen zu Interimslösungen und unterstützenden Maßnahmen, sodass auch neue Mitarbeiter Handlungssicherheit haben. So kommen Sie schnellstmöglich wieder zurück zu geordneten Betriebsabläufen.

Zielgerichtete Schadensanalysen

Jedes Jahr entstehen in Einzelhandelsunternehmen erhebliche Verluste durch Diebstahl, Sachbeschädigung oder Betrug. Diese zu beziffern ist aufgrund uneinheitlicher Dokumentation oft schwierig und eine Analyse daher unmöglich.

 

Erfassen Sie Diebstähle, Sachbeschädigungen oder Betrugsversuche einheitlich mit PREVISEC. Dabei stehen Ihnen alle nötigen Daten auf einer zentralen Plattform bereit, die neben den wesentlichen Informationen zu Zeitpunkt und dem Ort auch eine Beschreibung des Hergangs liefern und darüber hinaus mit Bildern erweitert werden können. 

Mit PREVISEC erstellen Sie aus den hinterlegten Vorfällen ganz einfach Analysen und leiten Präventionsmaßnahmen ab, die Ihr Sicherheitskonzept weiter verbessern. Durch die Filtermöglichkeiten lassen sich außerdem Zeiträume und weitere Eingrenzungen für bestimmte Vorfälle oder Details vornehmen, sodass Sie jederzeit präzise Analysen durchführen können.

PREVISEC unterstützt Sie in jeder Situation

 

Stromausfall
IT-Ausfall
Kassenausfall
Ausfall von Kühl- & Lüftungssystemen
Evakuierung / Räumung
Qualitätsmängel
Lieferengpässe
Falschlieferung
Kundenbeschwerden
Vandalismus
Einbruch
Sachschäden
Betrug mit Falschgeld, Kreditkarten oder Gutscheinen
Medizinische Notfälle
Produktsperren & Rückrufen
Sicherheitswarnungen
Gefährdung der Betriebszeiten durch Schäden
Qualitätsmanagement
Gästedatenerfassung
Bedrohung
Sexuellen Übergriffen
Diebstahl
Physische Auseinandersetzungen
Bedrohung
Beleidigung
u.v.m.

Lernen Sie wie PREVISEC von Experten verwendet werden kann

IT-Sicherheitsbeauftragte

Corporate Security

Krisenmanagement

Operations Manager

Unternehmenskommunikation

Leitende Positionen

Compliance

Unternehmen, die PREVISEC bereits erfolgreich einsetzen

Unser Incident Management System basiert auf einer Web-Applikation, die jeder Mitarbeiter kennt und die auch jeder bei Bedarf nutzen soll. Nachdem ein Vorfall gemeldet wurde, werden alle notwendigen Fachabteilungen automatisch benachrichtigt und bekommen über das System alle wichtigen Informationen zu dem Vorfall zur Verfügung gestellt – und sind somit schnell in der Lage, notwendige Maßnahmen einzuleiten.

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