PREVISEC Plattform für Incidentmanagament und Krisenmanagement Logo

Sie sind dafür verantwortlich, dass das Tagesgeschäft reibungslos von statten geht? Egal, ob als IT-Manager, Service- oder Support-Verantwortlicher, Fuhrparkmanager oder Betriebsleiter eines Produktionsstandortes – PREVISEC unterstützt Sie und Ihre Mitarbeiter beim Qualitätsmanagement, um Probleme schneller und effizienter zu lösen, Kosten zu minimieren und Risiken zu vermeiden. Somit sind sie insgesamt in der Lage sich besser auf optimalen Service, maximale Leistungsfähigkeit und die Erreichung Ihrer Ziele zu konzentrieren.

Die richtigen Knöpfe drücken mit PREVISEC

Icons PREVISEC prozesse modellieren

Problemlösungsprozesse ideal unterstützen

Mit Inhalten wie SOPs, interaktiven Anleitungen, Formularen und Workflows fungiert PREVISEC als das Incident Reporting Tool, mit dem Sie und Ihre Mitarbeiter Probleme schnell und unkompliziert lösen. So werden Kosten minimiert und Risiken vermieden. Verbesserungsvorschläge und notwendige Anpassungen lassen Sie direkt in die Prozessgestaltung einfließen, sichern somit unternehmensinternes Know-How und bauen Wissens-Silos ab. Mit dem Zugang zu diesen Informationen ermöglichen Sie auch neuen Mitarbeitern einen schnellen Einstieg in das Unternehmen und dessen Vorgehensweisen.

Verteilen Sie Prozessänderungen und -anpassungen direkt über PREVISEC an alle betreffenden Fachbereiche und Abteilungen und minimieren Sie somit den Kommunikations- und Schulungsaufwand. Mit PREVISEC steuern Sie Ihr Problem Management unternehmensweit und unkompliziert auf allen Ebenen. 

PREVISEC Verbindung und Integration von Quellen

Alles im Griff mit PREVISEC

Verbinden Sie Daten aus diversen Quellen wie Email-Nachrichten, Sensoren, Apps, anderen Drittanwendungen und zentralen Verwaltungstools (wie z.B. ERP) und stellen Sie somit eine nahtlose Integration und Zentralisierung aller wichtigen Inhalte in PREVISEC her. Dank der Strukturierung von Vorgängen in Szenarien behalten Sie immer den Überblick und sehen anhand der Stati einzelner Vorgänge direkt, wo Eingriffe erforderlich sind. Alles wird thematisch und nach Standort sortiert, sodass Mitarbeiter immer den Fokus auf die richtigen Vorgänge haben. Mit automatischen Aufgaben, Prozessen und Remindern hält PREVISEC Ihnen und Ihren Mitarbeitern den Rücken frei für wichtige Tätigkeiten.

Rollen und Funktionen zuweisen

Einfache Verwaltung, hohe Qualität

Mit PREVISEC haben Sie die Möglichkeit Rollen anzulegen und diese einzelnen Ansprechpartnern zuzuweisen. Das ist besonders dann hilfreich, wenn Zuständigkeiten und Prozesse an verschiedenen Standorten immer gleich funktionieren sollen, um eine gleichmäßig hohe Qualität gewährleisten zu können. Das Änderungsmanagement von Prozessabläufen und auch Wechsel in den Zuständigkeiten gehen so besonders leicht von der Hand.

 

Wenn Mitarbeiter eine neue Rolle übernehmen, haben Sie in allen Prozessen vom ersten Augenblick an die volle Unterstützung von PREVISEC. Die direkte Integration mit Ihren Dienstleitern sorgt zudem für eine effiziente Zusammenarbeit, indem Sie die jeweiligen Lieferanten einfach in die notwendigen Vorgänge mit einbinden.

PREVISEC Szenarioplanung Icon

Szenarioplanung on point

Erstellen Sie mit PREVISEC ganz einfach eine vollständige, flexible und dynamische Szenario-Planung für jede mögliche Situation. Damit bereiten Sie Ihre Organisation auf alle Eventualitäten vor und sichern deren Handlungsfähigkeit ab. Dazu implementieren Sie in den Szenarien ein Alarmierungskonzept, das die Erreichbarkeit wichtiger Ressourcen sicherstellt und zur Einhaltung von Meldefristen beiträgt.

Maßgeschneidert auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter, Ihrer Infrastruktur und Ihrer Organisation und leicht zugänglich für alle Stakeholder liefern die Szenarien in PREVISEC die bestmögliche Unterstützung für schnelle und zielgerichtete Reaktionen auf Incidents. So vermeiden Sie Überraschungen und behalten stets die volle Kontrolle.

Bewältigen Sie die vielfältigen kommunikativen und organisatorischen Anforderungen dank dem integrierten Ansatz der fachbereichsübergreifenden Kollaboration mit anderen Abteilungen, wie HR, Safety, Public Relations, IT, Kundenservice, etc. leicht und effizient mit PREVISEC.

Analysen in Previsec mit Charts zu Risiken und Incidents

Probleme verstehen und abstellen

Mühsames Zusammentragen und manuelles Visualisieren von Daten zu Incidents in Tabellentools hat jetzt ein Ende! Mit PREVISEC generieren Sie für beliebige Standorte, Bereiche sowie Kategorien von Incidents einfach umfangreiche Auswertungen.

Begeben Sie sich auf Spurensuche und finden Sie mehr über Kosten, Verzögerungen, Probleme und Komplikationen heraus, um diese gezielt abzustellen. Die Wirksamkeit Ihrer implementierten Maßnahmen verfolgen Sie über Vergleichsansichten ganz einfach nach. Alle Daten können Sie bequem für Ihre Management Reports und Präsentationen sowie Besprechungen nutzen.

Funktionen von PREVISEC

Profitieren Sie bei Fehlern und Problemen der Digitalisierung!

PREVISEC bietet die flexibelste Komplettlösung, mit der Sie immer die richtigen Kompetenzen zusammenbringen und schnelle Ergebnisse erzielen. Beginnen Sie direkt damit, ein Thema zu optimieren.

Unternehmen, die PREVISEC bereits erfolgreich einsetzen

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Unser Incident Management System basiert auf einer Web-Applikation, die jeder Mitarbeiter kennt und die auch jeder bei Bedarf nutzen soll. Nachdem ein Vorfall gemeldet wurde, werden alle notwendigen Fachabteilungen automatisch benachrichtigt und bekommen über das System alle wichtigen Informationen zu dem Vorfall zur Verfügung gestellt – und sind somit schnell in der Lage, notwendige Maßnahmen einzuleiten.

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