OPERATIONS

Digitally support, analyze and improve standardized processes with PREVISEC

Test now

OPERATIONS

Digitally support, analyze and improve standardized processes with PREVISEC

PREVISEC Incident Management Logo

With PREVISEC you design standardized processes from customer interface to suppliers and internal processes in a lean, transparent and effective way. Support your employees individually and organize smooth shift changes, standbys and substitutions to ensure neat processes. Easily maintain an overview and gain more time to take care of complex issues and your core business. By standardizing and mapping support and process management in the system, knowledge silos of individual departments or groups are reduced and know-how is sustainably secured for your company. Based on the analyses in PREVISEC, you find room for optimization and implement measures with quantifiable success.

Push the right buttons with PREVISEC

Icons PREVISEC prozesse modellieren

Ideal support for processes

With PREVISEC, you can easily support any type of process. Content such as important information, SOPs, forms and tasks are available to support employees in proceeding correctly, confidently and efficiently. Suggestions for improvement and necessary adjustments can be implemented directly into the settings, persistently securing the know-how for your organization. New employees in new roles can always count on the best possible support and get along quickly and easily. In conjunction with PREVISECs ease of use, this also minimizes the communication and training effort required for changes, transfers or adjustments regarding processes.

Everything under control with PREVISEC

Centralize all important content from diverse sources such as email messages, sensors, apps, other third-party applications, and central management tools (such as ERP) seamlessly in PREVISEC. Thanks to the structure of scenarios, you always keep an overview and see immediately where intervention or support is required based on the statuses of individual operations. Everything is sorted thematically and by location / department, so that employees always have their focus on the right processes. With automatic tasks, processes and reminders, PREVISEC gives you and your employees the freedom to focus on important activities..

PREVISEC Verbindung und Integration von Quellen
Rollen und Funktionen zuweisen

Easy management, high quality

With PREVISEC you have the possibility to create roles and assign them to individual contact persons. This is particularly helpful if responsibilities and processes are always to function in the same way at different locations in order to be able to guarantee a certain level of quality. Change management of process flows and also changes in responsibilities are particularly easy.
 
When employees take over a new role, you have the full support of PREVISEC in all processes from the very first moment. The direct connection with your service providers also ensures efficient collaboration by simply integrating the respective suppliers into the needed workflows.

Scenario planning on point

With PREVISEC, you can easily create a complete, flexible and dynamic scenario planning for any possible situation. So, you prepare your organization for all eventualities and secure its ability to act up to the point of a crisis. For this purpose, you implement an alerting concept with the scenarios that ensures the availability of important resources. 
 
 
Tailored to the needs of your employees, your infrastructure and your organization and easily accessible to all stakeholders, the scenarios in PREVISEC provide the best possible support for fast and targeted responses to incidents. So, you avoid surprises and always maintain full control.
 
With the integrated approach of cross-departmental collaboration with other departments such as HR, Safety, Public Relations, IT, etc. you also manage the diverse communication and organizational requirements more easily and efficiently with PREVISEC.
PREVISEC Szenarioplanung Icon
Analysen in Previsec mit Charts zu Risiken und Incidents

Understand and improve processes

PREVISEC provides you with numerous analysis options that make process content and performance more visible and tangible than ever before. This helps you to optimize internal processes and avoid errors while operating with high quality standards. When you implement measures to achieve specific goals, the dashboards reliably show you important changes. Cost estimates can be used to identify and exploit potential savings. PREVISEC’s analyses are the starting point of continuous improvement.

previsec functions

Do you also want to benefit from digitization in the event of errors and problems?

PREVISEC offers the most flexible complete solution, with which you always bring together the right competencies and achieve fast results. Start optimizing a topic right away.

start now

Learn how PREVISEC can support your organization

Retail

Gastronomy

Industry

Sports & Events

Companies that already use PREVISEC successfully

Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenz

Unser Incident Management System basiert auf einer Web-Applikation, die jeder Mitarbeiter kennt und die auch jeder bei Bedarf nutzen soll. Nachdem ein Vorfall gemeldet wurde, werden alle notwendigen Fachabteilungen automatisch benachrichtigt und bekommen über das System alle wichtigen Informationen zu dem Vorfall zur Verfügung gestellt – und sind somit schnell in der Lage, notwendige Maßnahmen einzuleiten.

mehr lesen

Test now

OPERATIONS

Standardisierte Prozesse digital unterstützen, analysieren und verbessern mit PREVISEC

Jetzt testen

BUSINESS OPERATIONS

Standardisierte Prozesse digital unterstützen, analysieren und verbessern mit PREVISEC

Jetzt testen
PREVISEC Incident Management Logo

Mit PREVISEC gestalten Sie standardisierte Prozesse von der Kundenschnittstelle über Lieferanten und interne Abläufe schlank, transparent und effektiv. Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter individuell und organisieren Sie reibungslose Schichtwechsel, Bereitschaften und Vertretungen, um saubere Abläufe zu gewährleisten. Behalten Sie einfach den Überblick und gewinnen Sie mehr Zeit, sich um komplexe Themen und das Kerngeschäft zu kümmern. Durch die Standardisierung und Abbildung der Unterstützung und Prozessführung im System werden Wissens-Silos einzelner Abteilungen oder Gruppen abgebaut und Know How nachhaltig für Ihr Unternehmen gesichert. Ausgehend von den Analysen in PREVISEC finden Sie Raum für Optimierungen und implementieren Maßnahmen mit messbarem Erfolg.

Die richtigen Knöpfe drücken mit PREVISEC

Icons PREVISEC prozesse modellieren

Prozesse ideal unterstützen

Mit PREVISEC unterstützen Sie jede Art von Prozess ganz einfach. Dazu stehen Inhalte wie wichtige Informationen, SOPs, Formulare und Aufgaben bereit, die Mitarbeiter dabei unterstützen richtig, sicher und effizient zu verfahren. Verbesserungsvorschläge und notwendige Anpassungen lassen Sie direkt in die Einstellungen einfließen und sichern das Know-How damit persistent für Ihre Organisation. Neue Mitarbeiter in neuen Rollen können immer auf die bestmögliche Unterstützung durch das System zählen und finden sich schnell und einfach zurecht. In Verbindung mit der einfachen Nutzung des Systems minimieren Sie so auch den Kommunikations- und Schulungsaufwand bei Änderungen, Wechseln oder Anpassungen in den Prozessen.

Alles im Griff mit PREVISEC

Verbinden Sie Daten aus diversen Quellen wie Email-Nachrichten, Sensoren, Apps, anderen Drittanwendungen und zentralen Verwaltungstools (wie z.B. ERP) und stellen Sie somit eine nahtlose Integration und Zentralisierung aller wichtigen Inhalte in PREVISEC her. Dank der Strukturierung von Vorgängen in Szenarien behalten Sie immer den Überblick und sehen anhand der Stati einzelner Vorgänge direkt, wo Eingreifen erforderlich ist. Alles wird thematisch und nach Standort sortiert, sodass Mitarbeiter immer den Fokus auf die richtigen Vorgänge haben. Mit automatischen Aufgaben, Prozessen und Remindern hält PREVISEC Ihnen und Ihren Mitarbeitern den Rücken frei für wichtige Tätigkeiten.

Icon PREVISEC integration von quellen

Einfache Verwaltung, hohe Qualität

Mit PREVISEC haben Sie die Möglichkeit Rollen anzulegen und diese einzelnen Ansprechpartnern zuzuweisen. Das ist besonders dann hilfreich, wenn Zuständigkeiten und Prozesse an verschiedenen Standorten immer gleich funktionieren sollen, um Qualität gewährleisten zu können. Das Änderungsmanagement von Prozessabläufen und auch Wechsel in den Zuständigkeiten gehen so besonders leicht von der Hand.

Wenn Mitarbeiter eine neue Rolle übernehmen, haben Sie in allen Prozessen vom ersten Augenblick an die volle Unterstützung von PREVISEC. Die direkte Verbindung mit Ihren Dienstleitern sorgt zudem für eine effiziente Zusammenarbeit, indem Sie die jeweiligen Lieferanten einfach in die notwendigen Vorgänge mit einbinden.

Szenarioplanung on point

Erstellen Sie mit PREVISEC ganz einfach eine vollständige, flexible und dynamische Szenario-Planung für jeden möglichen Vorgang. Damit bereiten Sie Ihre Organisation auf alle Eventualitäten vor und schonen Ihre Mitarbeiter, die sich dank PREVISEC auf wertschöpfende Aufgaben konzentrieren und im Bedarfsfall schnell reagieren können. Maßgeschneidert auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter, Ihrer Infrastruktur und Ihrer Organisation und leicht zugänglich für alle Stakeholder liefern die Szenarien in PREVISEC die bestmögliche Unterstützung für schnelle und zielgerichtete Aktionen zu Incidents und Vorgängen. So vermeiden Sie Überraschungen und behalten stets die volle Kontrolle. Mit dem integrierten Ansatz der fachbereichsübergreifenden Kollaboration mit anderen Abteilungen wie Technik, IT, Construction, etc., bewältigen Sie dabei auch die vielfältigen kommunikativen und organisatorischen Anforderungen mit PREVISEC leichter und effizienter.

PREVISEC Szenarioplanung Icon
Analysen Previsec

Prozesse verstehen und verbessern

Mit PREVISEC stehen Ihnen zahlreiche Analysemöglichkeiten zur Verfügung, mit denen Sie Prozessinhalte und Performance sichtbarer machen als je zuvor. Dies hilft Ihnen bei der Optimierung  interner Abläufe und der Vermeidung von Fehlern im Sinne eines hohen Qualitätsstandards. Wenn Sie Maßnahmen implementieren, um bestimmte Ziele zu erreichen, zeigen Ihnen die Dashboards wichtige Veränderungen zuverlässig an. Über Kostenschätzungen lässt sich Einsparpotential ermitteln und ggf. nutzen. Die Analysen von PREVISEC sind der Ausgangspunkt kontinuierlicher Verbesserung.

Erfahren Sie, wie PREVISEC Ihre Organisation unterstützen kann

Retail

Gastronomie

Industrie

Sports & Events

Unternehmen, die PREVISEC bereits erfolgreich einsetzen

Unser Incident Management System basiert auf einer Web-Applikation, die jeder Mitarbeiter kennt und die auch jeder bei Bedarf nutzen soll. Nachdem ein Vorfall gemeldet wurde, werden alle notwendigen Fachabteilungen automatisch benachrichtigt und bekommen über das System alle wichtigen Informationen zu dem Vorfall zur Verfügung gestellt – und sind somit schnell in der Lage, notwendige Maßnahmen einzuleiten.

mehr lesen

jetzt testen