PREVISEC Incident Management Logo

Vor dem Hintergrund der zunehmend komplexen und dynamischen Risiken für Unternehmen wird Krisenmanagement immer wichtiger. In der Krise entwickelt ein kleines Team von Experten und Entscheidern in enger Abstimmung Maßnahmen, bewertet diese, sorgt für deren Umsetzung und überwacht die Ergebnisse. Besonders wichtig dabei ist die enge Verzahung mit einer Kommunikationsstrategie. PREVISEC unterstützt Krisenstäbe ideal beim digitalen Krisenmanagement und bietet eine nahtlos integrierte Lösung für die Arbeit des Krisenstabs mit methodischer Unterstützung und perfekter Übersicht für die Kommmunikation. Im digitalen Krisenraum werden alle Mitglieder stets auf dem Laufenden gehalten und behalten den Überblick über relevante Informationen und die eigenen Aufgaben. Er stellt alle Tools für die Arbeit des Krisenstabs bereit.

Mit PREVISEC meistern Sie jede Krise souverän und zuverlässig

Incidents klassifizieren Schaubild

Krisenpotential durch Daten frühzeitig erkennen

Das frühzeitige Erkennen von Krisen ist oft schwierig, deshalb treten Ereignisse mit Krisenpotential oft überraschend auf und stellen besondere Herausforderungen dar. Dank des Konzeptes einer Single Source of Truth in PREVISEC monitoren Sie Incidents mit PREVISEC schon von Beginn an und erkennen frühzeitig, wenn die Lage zu eskalieren droht. Die integrierten Alarmierungen stellen die Handlungsfähigkeit Ihres Unternehmens sicher und bringen Ihr Team schnellstmöglich im digitalen Krisenraum zusammen, um Krisen erfolgreich zu bewältigen.

Icon Krisenmanagement Eskalation PREVISEC

Souverän entscheiden und handeln

Krisen sind komplexe Situationen, in denen es schwierig ist den Überblick über die Lage zu behalten und klare Entscheidungen zu treffen. Das datenbasierte Lagebild und die freien Visualisierungen (digitales Whiteboard) in PREVISEC helfen Ihrem Krisenstab dabei Entwicklungen zu verfolgen und aktuell zu bleiben. PREVISEC stellt somit eine solide Informationsgrundlage für Krisenstäbe her und unterstützt mit methodischen Implementierungen die besonnene Arbeit im Krisenstab. Handlungsoptionen und Maßnahmen können schnell entwickelt, bewertet und umgesetzt werden. Dabei unterstützt Sie das Aufgabenmanagement zielstrebig und koordiniert vorzugehen.

Icon Reporting Bereitschaft erhöhen PREVISEC

Perfekte Unterstützung für Ihren Krisenstab

Alle Mitglieder im Krisenstab profitieren bei der Zusammenarbeit von den integrierten Kommunikationsmöglichkeiten – egal ob remote, physisch oder hybrid gearbeitet wird. Dabei helfen insbesondere Video- & Konferenz-Calls, Chats, das Aufgabenmanagement und die freien Visualisierungen. Die Moderatoren und Protokollführer können sich durch die unternehmensindividuellen Decision Guidelines und die automatische Generierung eines übersichtlichen, revisionssicheren Protokolls ideal auf ihre Aufgabe konzentrieren. Angepasst an die individuellen Anforderungen jeder Rolle im Krisenstab lassen sich die Inhalte des Krisenraums benutzerindividuell strukturieren und darstellen, um den Umgang mit Krisen zu erleichtern. Außerdem vereinfachen Sie mit PREVISEC die Abstimmung mit ausgelagerten Stellen, wie z.B. mit Kommunikationsteams für die Betreuung von Social Media während Krisen.

Mehr Funktionen von PREVISEC

Der digitale Krisenraum von PREVISEC zentralisiert alle wichtigen Informationen und Funktionen

PREVISEC Incident Management Vorteil Icon Schild mit Haken

Starke Visualisierungsmöglichkeiten und Lagebild in Echtzeit

PREVISEC Incident Management Vorteil Icon Schild mit Haken

Keine Medienbrüche, keine Informations- & Zeitverluste

PREVISEC Incident Management Vorteil Icon Schild mit Haken

Revisionssichere und suchbare Protokolle werden automatisch vollständig erstellt

PREVISEC Incident Management Vorteil Icon Schild mit Haken

Höchste Transparenz und Nachvollziehbarkeit

PREVISEC Incident Management Vorteil Icon Schild mit Haken

Integrierte, nachvollziehbare Kommunikation mit und im Krisenstab

PREVISEC Incident Management Vorteil Icon Schild mit Haken

Bessere Übersicht und einfachste Zusammenarbeit dank benutzerindividueller Ansichten

PREVISEC Incident Management Vorteil Icon Schild mit Haken

Unterstützung für die Moderation, Trainingsmöglichkeiten

PREVISEC Incident Management Vorteil Icon Schild mit Haken

Alle Tools in einer Lösung – kein Installieren, Wechseln und Suchen mehr

Sie möchten Ihren Krisenstab digital unterstützen?

PREVISEC liefert Ihnen Lagebild und Handwerkszeug in einer Lösung. Testen Sie den digitalen Krisenraum von PREVISEC jetzt kostenfrei!

Deep Dive: Digitale Dokumentation im Krisenmanagement

Erfahren Sie worauf es bei der Dokumentation während Krisen ankommt und wie Sie diese mit PREVISEC digital, zuverlässig und revisionssicher gewährleisten.

Deep dive lesen

Erfahren Sie, wie PREVISEC Ihre Organisation unterstützen kann

PREVISEC Incident Management für retail und einzelhandel

Retail

Gastronomie

PREVISEC Incident Management für industrie kmu und mittelstand

Industrie

PREVISEC Incident Management für sports events stadien und venues

Sports & Events

Unternehmen, die PREVISEC bereits erfolgreich einsetzen

Logo Referenz
Logo Referenz Partner Realtec Systems Deutschland GmbH
Logo Referenz Partner Bavaria Alm

Unser Incident Management System basiert auf einer Web-Applikation, die jeder Mitarbeiter kennt und die auch jeder bei Bedarf nutzen soll. Nachdem ein Vorfall gemeldet wurde, werden alle notwendigen Fachabteilungen automatisch benachrichtigt und bekommen über das System alle wichtigen Informationen zu dem Vorfall zur Verfügung gestellt – und sind somit schnell in der Lage, notwendige Maßnahmen einzuleiten.

mehr lesen