CRISIS MANAGEMENT

Master crises reliably with PREVISEC – always and everywhere

Test now

CRISIS MANAGEMENT

Master crises reliably with PREVISEC – always and everywhere

test now
PREVISEC Incident Management Logo

Any incident can escalate into a crisis. Then it is necessary to develop, implement and monitor measures in a small team of experts and decision-makers in close coordination. PREVISEC supports the transition from incident management to crisis management and offers a seamlessly integrated solution for the discrete work of the crisis management team. Thanks to the platform all members are always up to date and keep an overview of procedures and own tasks and their results.

With PREVISEC you master every crisis confidently and reliably

Icon Krisenmanagement PREVISEC

Everything in focus – anytime and anywhere

With critical Incidents events often come thick and fast, making it difficult to keep an overview and make clear decisions to prevent escalation. Early recognition of crisis potential therefore is often difficult . 
 
But PREVISEC starts even earlier: Thanks to the single source of truth, you monitor incidents from the very beginning and thus recognize early on when an incident threatens to escalate. The data collected on an incident, such as the situation picture and the connected details, can then be used to quickly initiate appropriate reactions to events.

Pssst!

If a particularly explosive scenario arises that requires the strictest secrecy, it is necessary to react quickly so that information can be treated confidentially and passed on discretely.

For this purpose, PREVISEC gives you the possibility to classify incidents as “Top Secret” to ensure that information only reaches where it is needed to solve the situation or to avoid further threats.

Icons PREVISEC Top Secret Reporting
Icon Rerportbereitschaft erhöhen PREVISEC

Incident reporting made easy

The ability to report incidents with PREVISEC is extremely user-friendly and reliable. Your employees can create reports in just a few steps via desktop, tablet or smartphone and hence ensure rapid alerting.

Fast response and flexible conflict solving

Some situations develop faster and in a completely different direction than expected. Under certain circumstances, completely new threats or extreme situations may arise that need to be prepared for.
 
Adapt scenarios quickly and react to unforeseen situation developments. In doing so, you can rely on tools such as the situation picture or the protocol & task management of PREVISEC.
Icons PREVISEC schnelle Reaktion
Icon PREVISEC lagebild

Understand and improve processes

Thanks to the seamless integration of crisis and incident management with PREVISEC you get accurate situational awareness at any time thanks to the connection, which helps you to assess the situation on site and to evaluate and implement appropiate measures an recovers steps. When escalating from incident to crisis management the structure of PREVISEC allows you to work confidentialy without with loss of information and time. 

Learn how PREVISEC can support your organization

Retail

Gastronomy

Industry

Sports & Events

Companies that already use PREVISEC successfully

Unser Incident Management System basiert auf einer Web-Applikation, die jeder Mitarbeiter kennt und die auch jeder bei Bedarf nutzen soll. Nachdem ein Vorfall gemeldet wurde, werden alle notwendigen Fachabteilungen automatisch benachrichtigt und bekommen über das System alle wichtigen Informationen zu dem Vorfall zur Verfügung gestellt – und sind somit schnell in der Lage, notwendige Maßnahmen einzuleiten.

mehr lesen

Test now

KRISENMANAGEMENT

Meistern Sie Krisen zuverlässig mit PREVISEC – Immer und überall

Jetzt testen

KRISENMANAGEMENT

Meistern Sie Krisen zuverlässig mit PREVISEC – Immer und überall

Jetzt testen
PREVISEC Incident Management Logo

Aus jedem Incident kann sich eine Krise entwickeln. Dann gilt es, in einem kleinen Team von Experten und Entscheidern in enger Abstimmung Maßnahmen zu entwickeln, umzusetzen und zu überwachen. PREVISEC unterstützt den Übergang vom Incident Management in das Krisenmanagement und bietet eine nahtlos integrierte Lösung für die  diskrete Arbeit des Krisenmanagement-Teams. Über die Plattform werden alle Mitglieder stets auf dem Laufenden gehalten und behalten den Überblick über entschiedene Vorgehensweisen und die eigenen Aufgaben und deren Ergebnisse.

Mit PREVISEC meistern Sie jede Krise souverän und zuverlässig

Alles im Blick – jederzeit und überall

Während Krisensituationen überschlagen sich oftmals die Ereignisse, sodass es schwierig ist den Überblick zu behalten und klare Entscheidungen zu treffen. Ein frühzeitiges Erkennen von Krisenpotential ist daher oft schwierig. 

Doch PREVISEC setzt bereits früher an: Dank der Single Source of truth monitoren Sie Incidents schon von Beginn an und erkennen somit frühzeitig wenn ein Vorfall zu eskalieren droht. Aus den zu einem Vorfall gesammelten Daten, wie dem Lagebild und den hinterlegten Details lassen sich dann schnell geeignete Reaktionen auf die Geschehnisse herbeiführen.

Pssst!

Kommt es zu einem besonders brisanten Szenario, dass strengste Geheimhaltung erfordert muss schnell reagiert werden, damit Informationen vertraulich behandelt und diskret weitergegeben werden können.

Hierfür haben Sie mit PREVISEC die Möglichkeit Incidents als “Top Secret” einzustufen, um sicherzustellen, dass Informationen nur dort hin gelangen wo sie benötigt werden um die Situation zu lösen oder weitere Gefahren zu vermeiden.

Vorfälle melden einfach gemacht

Die Möglichkeit mit PREVISEC Incidents zu erfassen ist besonders Benutzerfreundlich und zuverlässig. Ihre Mitarbeiter erstellen Reportings in wenigen Schritten via PC, Tablet, oder Smartphone und stellen damit eine schnelle Alarmierung sicher

Schnelle Reaktion und flexible Konflitklösung

Manche Situationen entwickeln sich schneller und in eine ganz andere Richtung als zunächst angenommen. Daraus können unter Umständen ganz neue Bedrohungen oder Extremsituationen entstehen auf die es sich einzustellen gilt.

Passen Sie Szenarien schnell an und reagieren Sie so auf unvorbereitete Lageentwicklungen. Dabei greifen Sie auf hoch verlässliche Tools wie das Lagebild oder das Protokoll- & Taskmanagement von PREVISEC zu.

Prozesse verstehen und verbessern

Erhalten Sie jederzeit gute Lageinformationen dank der Verbindung zum Incident Managemnt, die Ihnen helfen die Situation vor Ort einzuschätzen und Maßnahmen abzuwägen und durchzuführen. Die nahtlose Integration mit dem Incident Management erlaubt es außerdem ohne Infotmations- und Zeitverluste auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.

Erfahren Sie, wie PREVISEC Ihre Organisation unterstützen kann

Retail

Gastronomie

Industrie

Sports & Events

Unternehmen, die PREVISEC bereits erfolgreich einsetzen

Unser Incident Management System basiert auf einer Web-Applikation, die jeder Mitarbeiter kennt und die auch jeder bei Bedarf nutzen soll. Nachdem ein Vorfall gemeldet wurde, werden alle notwendigen Fachabteilungen automatisch benachrichtigt und bekommen über das System alle wichtigen Informationen zu dem Vorfall zur Verfügung gestellt – und sind somit schnell in der Lage, notwendige Maßnahmen einzuleiten.

mehr lesen

Jetzt testen