PREVISEC Incident Management Logo
Increasing requirements for occupational safety, environmental and health protection represent an increasing challenge in (industrial) companies. With PREVISEC, you improve compliance with applicable regulations, pass on new or changed instructions quickly and directly to your employees, and at the same time give them a tool for reporting all relevant incidents. By preparing SOPs, the solution supports employees according to the situation, controls the entire processing with the help of all necessary functions, and delivers you audit-proof documentation that you can access at any time. From the data, PREVISEC creates meaningful analyses that support you in deriving improved measures for sustainable occupational health and safety and environmental protection.

Effectively manage incidents in occupational safety, health and environmental protection

Icon PREVISEC einfaches Reporting mit dem Handy

Reporting as easy as never before

Thanks to the web-based interface, you give your employees the opportunity to report incidents quickly and easily at any time via PC, tablet or smartphone, no matter where they are. APIs and sensor interfaces also allow you to receive automatic messages from machines or third-party systems. This means that information on current incidents, such as accidents at work or leakages, is always available to you in real time. This enables you to react quickly to incidents, process them in accordance with regulations and document them in an audit-proof manner.
In addition, include authorities and organizations with Security Tasks, such as police, fire department, etc., in the management of incidents with PREVISEC in no time at all.
In addition, you can use PREVISEC to create an alerting concept that ensures your organization’s accessibility and ability to act in the event of incidents – digitally, reliably and always available.

Rapid response and first-class support

A rapid response to occupational accidents or health incidents is essential to help those affected. That is why PREVISEC primarily supports employees in dealing with the situation correctly based on SOPs.
The solution mobilizes first responders by means of automatic alerting, e.g. through emergency buttons attached to machines or reporting by colleagues on site. To ensure highly individualized support, PREVISEC Incident Management can also be coupled with your own (internal) emergency call center.
Last but not least, PREVISEC is available for incident follow-up: Through integrated forms, file management, workflows, task management and communication functions, you ensure a clean procedure with every single incident!
Through the integrated reporting system, audit-proof documentation of incidents can be retrieved at any time.
Icon Krisenmanagement Eskalation PREVISEC
Icon PREVISEC digitaler Notfallordner

The “digital emergency folder” in the company

Occupational safety is a constant and important companion in the company. With PREVISEC, you can provide your employees with an always up-to-date “digital emergency folder” that can be easily viewed at any time via smartphone, tablet or PC in order to deal with situations such as occupational accidents or medical emergencies correctly and to carry out important immediate measures until further help arrives. With PREVISEC’s dynamic scenarios, you can even turn the emergency folder for reference into an active companion in any situation! This is the support that provides employees and customers with a safe environment.

Environmental protection as a business enabler

In addition to the constant challenges of keeping emissions low and adapting environmental protection processes, there are permanent risks from incidents such as leakages in wastewater and cooling lines or escapes of gaseous substances, etc., which can pollute the environment, endanger health and force operations to come to a complete stop.
With PREVISEC you create a comprehensive scenario planning to cover all eventualities and have access to it in case of emergency. For example, if gas is leaking from a pipeline, it is essential to inform relevant authorities and, if necessary, contact local media to warn the population as soon as possible while your (on-call) teams on site fix the cause of the gas leaking. In addition, involve external service providers or institutions such as the media or authorities and organizations with Security Tasks quickly and without complications.
Icon Schadensanalyse mit PREVISEC

Understand risks and derive measures

Tedious compilation and manual visualization of incident data in spreadsheet tools is now a thing of the past! With PREVISEC, you can generate comprehensive evaluations for any location, area or incident category. You can easily create comparative views and easily use the views in reports and presentations.
The data from incident management and your audits, in conjunction with master data, provide an important contribution to a comprehensive safety and environmental concept with continuous improvement. Whether occupational accidents, accident statistics, environmental risks or frequencies – in conjunction with the safety and operational parameters and measures, you can easily evaluate individual risk and the effectiveness of mitigation measures. With PREVISEC, HSE becomes a business enabler.
PREVISEC functions

Emergency folders are mandatory, future-oriented HSE is digital!

Test PREVISEC now and benefit from the advantages of the integrative solution for incident management in HSE.

get started today

Learn how PREVISEC can support your organization

Retail

Gastronomy

Industry

Sports & Events

Companies that already use PREVISEC successfully

Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenz

Unser Incident Management System basiert auf einer Web-Applikation, die jeder Mitarbeiter kennt und die auch jeder bei Bedarf nutzen soll. Nachdem ein Vorfall gemeldet wurde, werden alle notwendigen Fachabteilungen automatisch benachrichtigt und bekommen über das System alle wichtigen Informationen zu dem Vorfall zur Verfügung gestellt – und sind somit schnell in der Lage, notwendige Maßnahmen einzuleiten.

mehr lesen

test now

PREVISEC Incident Management Logo

Steigende Anforderungen an Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Gesundheitsschutz (HSE) stellen in (Industrie-) Unternehmen eine immer größere Herausforderung dar. Mit PREVISEC verbessern Sie die Einhaltung geltender Vorschriften, geben neue oder geänderte Anweisungen schnell und direkt an Ihre Mitarbeiter weiter und stellen diesen mit PREVISEC gleichzeitig ein Tool zur Meldung aller relevanten Vorfälle zur Verfügung. Durch die Bereitstellung von SOPs, unterstützt die Lösung Mitarbeiter situationsgerecht, steuert die gesamte Bearbeitung mit Hilfe aller notwendiger Funktionen und liefert Ihnen eine revisionssichere Dokumentation, auf die sie jederzeit zugreifen können. Aus den Daten erstellt PREVISEC aussagekräftige Analysen, die Sie dabei unterstützen verbesserte Maßnahmen für einen nachhaltigen Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz abzuleiten.

Vorfälle in Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Umweltschutz effektiv managen

Icon PREVISEC einfaches Reporting mit dem Handy

Reporting so einfach wie noch nie

Dank der webbasierten Oberfläche geben Sie Ihren Mitarbeitern jederzeit die Möglichkeit Vorfälle via PC, Tablet oder Smartphone schnell und einfach zu melden, egal wo sie sich gerade befinden. APIs und Sensorschnittstellen erlauben es Ihnen zusätzlich automatische Meldungen von Maschinen oder Drittsystemen,  zu erhalten. So stehen Ihnen Informationen zu aktuellen Incidents, wie etwa Arbeitsunfällen oder Leckagen immer zeitnah zur Verfügung. Damit ist es Ihnen möglich schnell auf Vorfälle zu reagieren, diese vorschriftsmäßig zu bearbeiten und revisionssicher zu dokumentieren.

Beziehen Sie außerdem bei der Bewältigung von Incidents mit PREVISEC im Handumdrehen BOS, wie etwa Polizei, Feuerwehr, etc. mit ein.

Darüber hinaus erstellen Sie mit PREVISEC ein Alarmierungskonzept, dass die Erreichbarkeit und die Handlungsfähigkeit Ihrer Organisation bei Vorfällen sichert – digital, zuverlässig und immer verfügbar.

Schnelle Reaktion und erstklassige Unterstützung

Eine schnelle Reaktion bei Arbeitsunfällen oder gesundheitlichen Zwischenfällen ist unerlässlich, um den Betroffenen zu helfen. Deshalb unterstützt PREVISEC in erster Linie Mitarbeiter dabei, auf Basis von SOPs richtig mit der Situation umzugehen.

Die Lösung mobilisiert Ersthelfer mittels automatischer Alarmierung z.B. durch an Maschinen angebrachte Notfalltaster oder das Erstellen eines Reports durch Kollegen vor Ort. Um eine hoch individualisierte Unterstützung zu gewährleisten kann PREVISEC Incident Management auch mit einer eigenen (internen) Notrufzentrale gekoppelt werden.

Nicht zuletzt steht Ihnen PREVISEC für die Nachbereitung von Vorfällen zur Verfügung: Durch integrierte Formulare, File-Management, Workflows, Aufgabenmanagement und Kommunikationsfunktionen stellen Sie ein sauberes Verfahren mit jedem einzelnen Vorgang sicher!
Durch das integrierte Berichtswesen sind revisionssichere Dokumentationen der Vorfälle jederzeit abrufbar.

Icon Krisenmanagement Eskalation PREVISEC
Icon PREVISEC digitaler Notfallordner

Der “digitale Notfallordner” im Betrieb

Arbeitssicherheit ist ein ständiger und wichtiger Begleiter im Betrieb. Stellen Sie Ihren Mitarbeitern mit PREVISEC einen immer aktuellen “digitalen Notfallordner” zur Verfügung, der jederzeit ganz einfach per Smartphone, Tablet, oder PC eingesehen werden kann, um mit Situationen wie Betriebsunfällen oder medizinischen Notfällen richtig umzugehen und wichtige Sofortmaßnahmen durchzuführen bis weitere Hilfe eintrifft. Mit den dynamischen Szenarien von PREVISEC machen Sie aus dem Notfallordner zum Nachlesen sogar einen aktiven Begleiter in jeder Situation! Das ist die Unterstützung, die Mitarbeitern und Kunden ein sicheres Umfeld bietet.

Umweltschutz als Business-Enabler

Neben der ständigen Herausforderungen Emissionen gering zu halten und Umweltschutzprozesse anzupassen bestehen permanente Risiken durch Incidents wie Leckagen in Abwasser- und Kühlleitungen oder Austritte gasförmiger Stoffe etc, die die Umwelt belasten, Gesundheit gefährden und den Betrieb zum Stillstand zwingen können.

Mit PREVISEC erstellen Sie eine umfangreiche Szenarioplanung, um alle Eventualitäten abzudecken und im Ernstfall darauf zugreifen zu können. Tritt beispielsweise Gas aus einer undichten Leitung ist es unerlässlich zuständige Behörden zu informieren und ggf. lokale Medien zu kontaktieren, um die Bevölkerung schnellstmöglich zu warnen, während Ihre (Bereitschafts-) Teams am Standort die Ursache für den Gasaustritt beheben. Beziehen Sie außerdem externe Dienstleiter oder Institutionen wie Medien oder BOS schnell und unkompliziert mit ein.

Icon Schadensanalyse mit PREVISEC

Risiken verstehen und Maßnahmen ableiten.

Mühsames Zusammentragen und manuelles Visualisieren von Daten zu Incidents in Tabellentools hat jetzt ein Ende! Mit PREVISEC generieren Sie für beliebige Standorte, Bereiche sowie Kategorien von Incidents umfangreiche Auswertungen. Dabei können Sie ganz einfach vergleichende Betrachtungen erstellen und die Ansichten in Reports und Präsentationen einfach nutzen.

Die Daten aus dem Incident Management und Ihren Audits liefern in Verbindung mit Stammdaten einen wichtigen Beitrag für ein umfassendes Safety- und Umweltkonzept mit einer kontinuierlichen Verbesserung. Egal ob Arbeitsunfälle, Unfallstatistiken, Umweltrisiken oder Häufigkeiten – in Verbindung mit den sicherheits- und betriebsrelevanten Parametern und Maßnahmen evaluieren Sie individuelles Risiko und die Wirksamkeit von Mitigations-Maßnahmen ganz einfach. Mit PREVISEC wird HSE zum Business Enabler.

Funktionen von PREVISEC

Notfallordner sind Pflicht, zukunftsweisende HSE ist digital!

Jetzt PREVISEC testen und von Vorteilen der integrativen Lösung für Incident Management im Bereich HSE profitieren.

Einfach durchstarten

Erfahren Sie, wie PREVISEC Ihre Organisation unterstützen kann

Retail

Gastronomie

Industrie

Sports & Events

Unternehmen, die PREVISEC bereits erfolgreich einsetzen

Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenz Partner Realtec Systems Deutschland GmbH
Logo Referenz Partner Bavaria Alm

Unser Incident Management System basiert auf einer Web-Applikation, die jeder Mitarbeiter kennt und die auch jeder bei Bedarf nutzen soll. Nachdem ein Vorfall gemeldet wurde, werden alle notwendigen Fachabteilungen automatisch benachrichtigt und bekommen über das System alle wichtigen Informationen zu dem Vorfall zur Verfügung gestellt – und sind somit schnell in der Lage, notwendige Maßnahmen einzuleiten.

mehr lesen

Jetzt testen