CORPORATE SECURITY WITH PREVISEC – A REAL BUSINESS ENABLER

Effectively increase security and awareness in your company

test now

CORPORATE SECURITY WITH PREVISEC – A REAL BUSINESS ENABLER

Effectively increase security and awareness in your company

test now
PREVISEC Incident Management Logo

The corporate environment is changing constantly and with increasing speed – and with it, the requirements for corporate security are changing. With PREVISEC, you effectively implement dynamic security concepts and emergency plans in companies and ensure that incident management delivers noticeably added value. Employees benefit from direct assistance and appreciate the certainty that they can always get in touch with specialists. With PREVISEC, interdisciplinary teams are able to quickly assess incidents and take the necessary steps. User-friendly analyses, a reliable situation picture and seamless integration with crisis management complete the solution.

PREVISEC makes security no limits, absolute ability to act and sustainable prevention easy!

Icon PREVISEC einfaches reporting

Reporting as simple as never before

PREVISEC enables simple reporting via various channels, such as manual reports, API, etc. and provides you with a complete picture of the situation as well as timely information on incidents and risks. This allows you to quickly assess the situation and initiate the necessary steps.
 
Create an alerting concept with PREVISEC that ensures your organization’s availibility and ability to act – digitally, reliably, always available.

PREVISEC has your back

Create SOPs and instructions for scenarios that provide your employees with initial measures and reactions in difficult situations until specialist help can intervene if necessary. According to policies you support teams & employees in a situation-related and concrete way to behave correctly and to provide support or avoid mistakes. In this way, self-protection, the protection of customers and the protection of the company can be ideally ensured immediately in the event of an incident.

PREVISEC SOP und Handlungsanweisungen Icon
PREVISEC Szenarioplanung Icon

Scenario planning on point

With PREVISEC, you can easily create a complete, flexible and dynamic scenario planning for any possible situation. So, you prepare your organization for all eventualities and secure its ability to act even to a crisis. For this purpose, you implement an alerting concept with the scenarios that ensures the availability of important resources. 
 
 
Tailored to the needs of your employees, your infrastructure and your organization and easily accessible to all stakeholders, the scenarios in PREVISEC provide the best possible support for fast and targeted responses to incidents. So, you avoid surprises and always maintain full control.
 
With the integrated approach of cross-departmental collaboration with other departments such as HR, Safety, Public Relations, IT, etc. you also manage the diverse communication and organizational requirements more easily and efficiently with PREVISEC.

Incident Management reorganized

The right people are always involved in each incident thanks to the alerting concept. PREVISEC clearly puts all information from various sources together and helps you to quickly assess any situation. Involve all necessary stakeholders directly and automatically, if necessary. Provide information or assign tasks directly to selected responsibilities. 
 
 
 
 
You can also use the platform to intervene in a controlling or supportive manner at any time, while simultaneously documenting measures and reactions. Thanks to the “single source of truth”, there is always clarity about the situation and the status of an incident – this improves internal and external communication. 
 
 
 
 
Thanks to the integrated possibility of escalation into crisis management in PREVISEC, you can react to critical developments at an early stage if necessary and build crisis management seamlessly onto incident management.
Icon Schadensanalyse mit PREVISEC

Understand risks and derive measures

PREVISEC provides you with numerous analysis options that make risks, costs and successes more visible and tangible than ever before. All data is collected centrally in PREVISEC and can be analyzed using a wide range of filters and views. This allows you to see at any time which incidents are particularly frequent or costly in your company and to derive effective measures to minimize impact, costs and to protect employees and assets. The effectiveness of the implemented measures and decisions can be easily seen on the dashboard.
 
 
 
By the way:  PREVISEC Training & Awareness helps you to sensitize your employees and to handle future incidents even more efficiently or to prevent them from occurring at all.

Learn how PREVISEC can support your organization

Retail

Gastronomy

Industry

Sports & Events

Companies that already use PREVISEC successfully

Unser Incident Management System basiert auf einer Web-Applikation, die jeder Mitarbeiter kennt und die auch jeder bei Bedarf nutzen soll. Nachdem ein Vorfall gemeldet wurde, werden alle notwendigen Fachabteilungen automatisch benachrichtigt und bekommen über das System alle wichtigen Informationen zu dem Vorfall zur Verfügung gestellt – und sind somit schnell in der Lage, notwendige Maßnahmen einzuleiten.

mehr lesen

test now

CORPORATE SECURITY WEITER GEDACHT

Erhöhen Sie die Sicherheit und Awareness in Ihrem Unternehmen effektiv

Jetzt testen

CORPORATE SECURITY WEITER GEDACHT

Erhöhen Sie die Sicherheit und Awareness in Ihrem Unternehmen effektiv

Jetzt testen
PREVISEC Incident Management Logo

Die Umwelt von Unternehmen ändert sich stetig und mit zunehmender Geschwindigkeit – und mit ihr wandeln sich die Anforderungen an Corporate Security. Mit PREVISEC implementieren Sie dynamische Sicherheitskonzepte und Notfallpläne effektiv in Unternehmen und sorgen dafür, dass Incident Management spürbar Mehrwerte liefert. Mitarbeiter profitieren von den direkten Hilfestellungen und schätzen die Gewissheit, dass Sie über das System immer mit Spezialisten in Verbindung kommen können. Interdisziplinäre Teams sind mit PREVISEC in der Lage, Fälle schnell zu bewerten und die notwendigen Schritte zielgerichtet einzuleiten. Anwenderfreundliche Analysen, ein gutes Lagebild und die nahtlose Integration mit dem Krisenmanagement komplettieren die Lösung.

PREVISEC macht konsequente Sicherheit, absolute Handlungsfähigkeit und nachhaltige Prävention leicht!

Icon PREVISEC einfaches reporting

Reporting so einfach wie noch nie

PREVISEC ermöglicht einfaches Reporting über verschiedene Kanäle und stellt Ihnen ein vollständiges Lagebild sowie zeitnahe Informationen zu Incidents und Risiken zur Verfügung. Das ermöglicht Ihnen eine Schnelle Bewertung der Lage durchzuführen und die notwendigen Schritte einzuleiten.

Erstellen Sie mit PREVISEC ein Arlamierungskonzept, dass die Erreichbarkeit und die Handlungsfähigkeit Ihrer Organisation sichert – digital, zuverlässig, immer verfügbar.

PREVISEC hält den Rücken frei

Erstellen Sie SOP´s und Handlungsanweisungen für Szenarien, die Ihren Mitarbeitern in schwierigen Situationen erste Maßnahmen und Reaktionen an die Hand geben, bis ggf. fachspezifische Hilfe in das Geschehen eingreifen kann. Somit unterstützen Sie Teams & Mitarbeiter situationsbezogen und konkret dabei, sich richtig zu verhalten und wichtige Maßnahmen umzusetzen bzw. Fehler zu vermeiden. So können Eigenschutz, der Schutz von Kunden und der Schutz des Unternehmens unmittelbar im Falle eines Incidents ideal gewährleistet werden.

PREVISEC SOP und Handlungsanweisungen Icon
PREVISEC Szenarioplanung Icon

Szenarioplanung on point

Erstellen Sie mit PREVISEC ganz einfach eine vollständige, flexible und dynamische Szenario-Planung für jede mögliche Situation. Damit bereiten Sie Ihre Organisation auf alle Eventualitäten vor und sichern deren Handlungsfähigkeit bis hin zum Krisenfall ab. Dazu implementieren Sie in den Szenarien ein Alarmierungskonzept, das die Erreichbarkeit

wichtiger Ressourcen sicherstellt.

 

Maßgeschneidert auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter, Ihrer Infrastruktur und Ihrer Organisation und leicht zugänglich für alle Stakeholder liefern die Szenarien in PREVISEC die bestmögliche Unterstützung für schnelle und zielgerichtete Reaktionen auf Incidents. So vermeiden Sie Überraschungen und behalten stets die volle Kontrolle.

Mit dem integrierten Ansatz der fachbereichsübergreifenden Kollaboration mit anderen Abteilungen wie HR, Safety, Public Relations, IT, etc., bewältigen Sie dabei auch die vielfältigen kommunikativen und organisatorischen Anforderungen mit PREVISEC leichter und effizienter.

Incident Management neu organisiert

Über das Alarmierungskonzept sind zu jedem Incident immer die richtigen Personen involviert. PREVISEC stellt alle Informationen aus verschiedenen Quellen übersichtlich zusammen und hilft Ihnen, die Lage schnell zu bewerten. Involvieren Sie alle notwendigen Stakeholder direkt und bei Bedarf automatisch. Dabei stellen sie Informationen bereit oder vergeben Aufgaben direkt an ausgewählte Zuständigkeiten. 

 

Nutzen Sie zudem die Möglichkeit über die Plattform jederzeit steuernd oder unterstützend eingreifen zu können und gleichzeitig Maßnahmen und Reaktionen sauber zu dokumentieren. Dank “Single Source of Truth” herrscht jederzeit Klarheit über die Lage und den Status eines Incidents – das verbessert die Kommunikation intern sowie extern. 

 

Dank der in PREVISEC integrierten Möglichkeit zur Eskalation in das Krisenmanagement reagieren Sie nötigenfalls frühzeitig auf kritische Entwicklungen und bauen das Krisenmanagement nahtlos auf das Incident Management auf.

Icon Schadensanalyse mit PREVISEC

Risiken verstehen und Maßnahmen ableiten.

Mit PREVISEC stehen Ihnen zahlreiche Analysemöglichkeiten zur Verfügung, mit denen Sie Risiken, Kosten und Erfolge besser sichtbar machen als je zuvor. Alle Daten sind hierfür zentral in PREVISEC zusammengefasst und können mit verschiedensten Filtern ausgewertet werden. So überblicken Sie jederzeit, welche Incidents in Ihrem Unternehmen besonders häufig oder kostspielig sind und leiten effektive Maßnahmen zum Schutz von Mitarbeitern und Assets ab. Die Wirksamkeit der implementierten Maßnahmen und umgesetzten Entscheidungen lassen sich gut auf den Dashboard ablesen.

 

Übrigens: Die PREVISEC Training & Awareness Erweiterung hilft Ihnen Ihre Mitarbeiter zu sensibilisieren und künftige Vorfälle noch effizienter zu behandeln oder es gar nicht erst zu einem Incident kommen zu lassen.

Erfahren Sie, wie PREVISEC Ihre Organisation unterstützen kann

Retail

Gastronomie

Industrie

Sports & Events

Unternehmen, die PREVISEC bereits erfolgreich einsetzen

Unser Incident Management System basiert auf einer Web-Applikation, die jeder Mitarbeiter kennt und die auch jeder bei Bedarf nutzen soll. Nachdem ein Vorfall gemeldet wurde, werden alle notwendigen Fachabteilungen automatisch benachrichtigt und bekommen über das System alle wichtigen Informationen zu dem Vorfall zur Verfügung gestellt – und sind somit schnell in der Lage, notwendige Maßnahmen einzuleiten.

mehr lesen

Jetzt testen