PREVISEC Incident Management Logo

Die Umwelt von Unternehmen ändert sich stetig und mit zunehmender Geschwindigkeit – und mit ihr wandeln sich die Anforderungen an die Unternehmenssicherheit. Mit PREVISEC implementieren Sie dynamische Sicherheitskonzepte und Notfallpläne effektiv in Unternehmen und sorgen dafür, dass Incident Management spürbar Mehrwerte und Sicherheit liefert. Mitarbeiter profitieren von den direkten Hilfestellungen und schätzen die Gewissheit, dass Sie über das System immer mit Spezialisten in Verbindung kommen können. Interdisziplinäre Teams sind mit PREVISEC in der Lage, Fälle schnell zu bewerten und die notwendigen Schritte zielgerichtet einzuleiten. Anwenderfreundliche Analysen, ein umfassendes Lagebild und die nahtlose Integration mit dem Krisenmanagement komplettieren die Lösung.

PREVISEC macht konsequente Sicherheit, absolute Handlungsfähigkeit und nachhaltige Prävention leicht!

Icon PREVISEC einfaches Reporting mit dem Handy

Reporting so einfach wie noch nie

Dank der webbasierten Oberfläche geben Sie Ihren Mitarbeitern jederzeit die Möglichkeit Vorfälle via PC, Tablet oder Smartphone schnell und einfach zu melden, egal wo sie sich gerade befinden. APIs und Sensorschnittstellen erlauben es Ihnen zusätzlich automatische Meldungen von Maschinen oder Drittsystemen, wie beispielsweise Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen oder CCTV, zu erhalten. So stehen Ihnen zeitnah Informationen zu aktuellen Incidents zur Verfügung, die Ihnen eine schnelle Risikobewertung der Lage erlauben. Aufgrund dieser Risikobewertungen ist es Ihnen möglich in kürzester Zeit auf Vorfälle zu reagieren und diese gleichzeitig revisionssicher zu dokumentieren.

Beziehen Sie außerdem bei der Bewältigung von Incidents mit PREVISEC im Handumdrehen externe Dienstleister, wie etwa Handwerksbetriebe, Sicherheitsdienste, Detekteien u.v.m. mit ein.

Darüber hinaus erstellen Sie mit PREVISEC ein Alarmierungskonzept, dass die Erreichbarkeit und die Handlungsfähigkeit Ihrer Organisation bei Vorfällen sichert – digital, zuverlässig und immer verfügbar.

PREVISEC hält Ihnen den Rücken frei

Mit PREVISEC steuern Sie die Bearbeitung von Vorfällen bis zum Abschluss der Recovery und geben Ihren Mitarbeitern automatisch Hilfestellungen, um sie zu unterstützen. Erstellen Sie beispielsweise SOP´s und Handlungsanweisungen für Szenarien, die Ihren Mitarbeitern in schwierigen Situationen erste Maßnahmen und Reaktionen an die Hand geben, bis ggf. fachspezifische Hilfe in das Geschehen eingreifen kann. Die situationsbezogene Unterstützung hilft Ihren Mitarbeitern und Teams somit konkret dabei, sich richtig und sicher zu verhalten, wichtige Maßnahmen umzusetzen und Fehler zu vermeiden. Die eigene Sicherheit, die Sicherheit von Kunden und die Sicherheit des Unternehmens  können somit ideal gewährleistet werden.

Auch Sicherheits- & Notfallhandbücher in digitaler Form sind ein zentraler Bestandteil von PREVISEC, um Mitarbeitern jederzeit die Unterstützung und Handlungsempfehlungen zur Verfügung zu stellen, die Sie benötigen. Diese sind jederzeit über alle Endgeräte abrufbar und bieten Mitarbeitern somit echte Unterstützung an jedem Ort.

PREVISEC Standard Operating Procedures und Handlungsanweisungen Icon
PREVISEC Szenarioplanung Icon

Szenarioplanung on point

Erstellen Sie mit PREVISEC ganz einfach eine vollständige, flexible und dynamische Szenario-Planung für jede mögliche Situation und minimieren Sie somit Risiken. Damit bereiten Sie Ihre Organisation auf alle Eventualitäten vor und sichern deren Handlungsfähigkeit bis hin zum Krisenfall ab. Dazu implementieren Sie in den Szenarien ein Alarmierungskonzept, das die Erreichbarkeit wichtiger Ressourcen sicherstellt und zur Einhaltung von Meldefristen beiträgt.

Maßgeschneidert auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter, Ihrer Infrastruktur und Ihrer Organisation und leicht zugänglich für alle Stakeholder liefern die Szenarien in PREVISEC die bestmögliche Unterstützung für schnelle und zielgerichtete Reaktionen auf Incidents. So vermeiden Sie Überraschungen und behalten stets die volle Kontrolle.

Bewältigen Sie die vielfältigen kommunikativen und organisatorischen Anforderungen dank dem integrierten Ansatz der fachbereichsübergreifenden Kollaboration mit anderen Abteilungen, wie HR, Safety, Public Relations, IT etc. leicht und effizient mit PREVISEC.

Incident Management neu organisiert

PREVISEC involviert mittels dem von Ihnen definierten Alarmierungskonzept immer die richtigen Personen für jeden Incident. Damit Sie jedwede Lage schnell bewerten können werden alle Informationen aus unterschiedlichen Quellen übersichtlich von PREVISEC zusammengestellt. Im Report vergeben Sie zu erledigende Aufgaben und monitoren deren Umsetzung, um den Vorfall zu lösen. Dabei werden Maßnahmen, wie Bereitschaftsalarmierungen, Benachrichtigungen, Alarmierungen, Reaktionen und andere für den Incident relevante Informationen sauber in PREVISEC dokumentiert. PREVISEC bildet hierbei eine Single Source of Truth, die jederzeit Klarheit über eine Lage und den Status eines Incidents bringt und somit die interne wie externe Kommunikation Ihrer Teams verbessert und die Transparenz steigert. So beziehen Sie alle Stakeholder direkt mit ein, um diese jederzeit mit relevanten Informationen auf dem Laufenden zu halten.

Auf kritische Entwicklungen von Incidents reagieren Sie schnell mit der Möglichkeit in das integrierte Krisenmanagement zu eskalieren, welches nahtlos auf das Incident Management aufbaut.

Incident Management neu organisieren
Icon Schadensanalyse mit PREVISEC

Risiken verstehen und Maßnahmen ableiten.

Mühsames Zusammentragen und manuelles Visualisieren von Daten zu Incidents in Tabellentools hat jetzt ein Ende! Mit PREVISEC generieren Sie für beliebige Standorte, Bereiche sowie Kategorien von Incidents umfangreiche Auswertungen. Dabei können Sie ganz einfach vergleichende Betrachtungen erstellen und die Ansichten in Reports und Präsentationen einfach nutzen

Die Daten aus dem Incident Management und Ihren Audits liefern in Verbindung mit Stammdaten einen wichtigen Beitrag für ein umfassendes Risk Assessment. Egal ob Schadenshöhen, Lösungszeiten, Kritikalitäten oder Häufigkeiten – in Verbindung mit den sicherheits- und betriebsrelevanten Parametern und Maßnahmen evaluieren Sie individuelles Risiko und die Wirksamkeit von Mitigations-Maßnahmen ganz einfach. Um die Daten der Risikoanalysen auch anderen Fachbereichen komfortabel zur Verfügung zu stellen, können diese per Schnittstelle abgerufen und so in anderen Tools und Reporting-Channels verwendet werden.

PREVISEC verwendet eine Vielzahl tiefgreifender und fundierter statistischer Maße und Methoden, um Schäden, Risiken und Recovery Performance greifbar zu analysieren. Hinzu kommen eigens entwickelte KPIs, die Ihnen dabei helfen, valide Aussagen und Einschätzungen vorzunehmen. Alle Zahlen und Maße werden in verständlichen Visualisierungen transportiert, sodass eine schnelle Bewertung möglich ist. PREVISEC liefert die umfassendsten und hilfreichsten Analysen rund um Incident Management.

Funktionen von PREVISEC

Deep Dive: Wie PREVISEC betriebliche Notrufkonzepte unterstützen kann

Lernen Sie, wie Sie mit PREVISEC innerbetriebliche Notrufkonzepte umsetzen und unterstützen können.

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Sie wollen Corporate Security ganzheitlich angehen?

Implementieren Sie PREVISEC und erzielen Sie messbar nachhaltige Ergebnisse.

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Deep Dive: Der Sweet Spot der Unternehmenssicherheit

Lernen Sie die Details zur Idee von Kosten der Unternehmenssicherheit in PREVISEC kennen und wie die optimale Budgetierung gelingen kann. 

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Erfahren Sie, wie PREVISEC Ihre Organisation unterstützen kann

PREVISEC Incident Management für Retail und Einzelhandel

Retail

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Gastronomie

PREVISEC Incident Management für Industrie mittelstand und kmu

Industrie

PREVISEC Incident Management für sports events venues und stadien

Sports & Events

Unternehmen, die PREVISEC bereits erfolgreich einsetzen

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Logo Referenz Partner Realtec Systems Deutschland GmbH
Logo Referenz Partner Bavaria Alm

Unser Incident Management System basiert auf einer Web-Applikation, die jeder Mitarbeiter kennt und die auch jeder bei Bedarf nutzen soll. Nachdem ein Vorfall gemeldet wurde, werden alle notwendigen Fachabteilungen automatisch benachrichtigt und bekommen über das System alle wichtigen Informationen zu dem Vorfall zur Verfügung gestellt – und sind somit schnell in der Lage, notwendige Maßnahmen einzuleiten.

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