Neuigkeiten Header PREVISEC footprints SMART DATA

Neuigkeiten

Neugierig? Hier sind Sie richtig für: Updates und Erzählenswertes über unser Unternehmen, Aktivitäten und Aktionen, Partnerschaften und Vieles mehr.
Wenn es etwas zu berichten gibt, dann finden Sie es hier!

 

Besuchen Sie uns auf Linkedin

SMART DATA 

PREVISEC

footprints

15.02.2021
++NEWS++NEWS++NEWS++NEWS++

In den vergangenen 5 Jahren haben wir durch die wirklich bereichernde Zusammenarbeit mit Kunden und Interessenten eine unglaublich lange Liste an Dingen entwickelt, „die man mal machen könnte“. Außerdem fiel uns an einigen Stellen selbst auf, dass wir das heute etwas anders angepackt hätten.

2021 heißt es „Konjunktiv über Bord“! Wir freuen uns riesig anzukündigen, dass wir noch in der ersten Jahreshälfte den Release Numero 5 von PREVISEC veröffentlichen werden. Eine konsequente Fortschreibung der Stärken unserer Anwendung mit einem Koffer voller Anpassungen, die den Einsatz der Lösung noch besser machen. Damit es weiterhin heißt, PREVISEC ist die aufgeräumteste und kompletteste Lösung für Incident Management.

Neugierig? Die ersten Slots unserer neuen Portraits nutzen wir, um exklusive Previews auf verschiedene Funktionsbereiche zu gewähren. Plätze jetzt sichern, die Teilnehmerzahlen sind begrenzt!

Hier geht´s zu den Events: https://lnkd.in/dNQT-X6

Hier geht´s direkt zur Anmeldung: https://lnkd.in/e4KWZGx

04.02.2021
In Darmstadt entwickelt und in Deutschland gehostet!

Bei der Entwicklung unserer Produkte setzen wir auf den Standort der Digitalstadt Darmstadt mit ihren zahlreichen Wissenseinrichtungen, um höchste Qualität und Aktualität zu gewährleisten. Zu den technischen Arbeitsbereichen sowie fachlichen Themen aus der Anwendung pflegen wir ein Netzwerk aus Institutionen, die uns immer wieder mit interessanten Kontakten in Verbindung bringen. Fraunhofer Institute for Secure Information Technology SITHUB31 – Technologie- und Gründerzentrum DarmstadtATHENE-Center,  Telekom TechBoost.

Schnelle und in Deutschland gehostete Server sind ein Garant für exzellente Verfügbarkeit. Mehrfache Redundanz sichert die Verfügbarkeit unserer Produkte ab, während aktuelle und erprobte Recovery-Prozesse langen Ausfallzeiten vorbeugen.

26.01.2021
Ab jetzt auch in Englisch

Nach spannenden Gesprächen in ganz Europa, haben wir uns dazu entschieden unsere Website ab jetzt auch in englischer Sprache anzubieten, um Interessenten und Kunden aus aller Welt mit allen relevanten Informationen zu versorgen. Hierzu einfach und bequem den Umschalter in der rechten oberen Ecke nutzen und alle Inhalte von https://smart-data-deutschland.de und https://previsec.de in der bevorzugten Sprache lesen.

16.12.2020
Das Beratungs- und Softwareunternehmen Controllit AG und die SMART DATA Deutschland GmbH vereinbaren eine Kooperation bei der Vermarktung ihrer Softwareprodukte.

Die Notfallplanungssoftware [alive-IT] und die Incident Management Software PREVISEC werden über eine Schnittstelle verbunden. „Die Kombination unserer Lösungen stellt ein Alleinstellungsmerkmal am Markt dar. So können künftig Störungen, die über PREVISEC abgearbeitet werden, automatisch in die Software [alive-IT] übertragen werden und dienen hier als eine Informationsquelle für die Beurteilung von Standortrisiken. Gleichzeitig können Wiederanlaufprozeduren aus [alive-IT] mit Incident-Prozessen in PREVISEC verknüpft werden, so dass bei der Feststellung von Notfällen aus PREVISEC Wiederanlaufprozesse gestartet werden können“, sagt der Vorstand der Controllit AG, Matthias Rosenberg.

„Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass die Verbindung der beiden Lösungen vielen Kunden einen echten Vorteil bieten wird. Wir werden diese Lösung im nächsten Jahr auf diversen Online-Events vorstellen“, sagt der Geschäftsführer der SMART DATA Deutschland GmbH, Alexander Berger.

Über die Unternehmen:

Das Softwareunternehmen SMART DATA Deutschland GmbH setzt auf den Standort der Digitalstadt Darmstadt mit ihren zahlreichen Initiativen und Wissenseinrichtungen, um bei der Entwicklung der eigenen Software immer am Ball zu bleiben und seinen Kunden höchste Qualität und Aktualität zu gewährleisten. Neben PREVISEC, hat das Unternehmen auch die Software footprints entwickelt, eine effektive Lösung zur Optimierung der Kundenberührungspunkte von Unternehmen und ihrem Leistungsangebot im offline Bereich.

In den 20 Jahren seit der Gründung hat sich die Controllit AG zu einem der führenden Unternehmen für die Themen Business Continuity Management, IT Service Continuity Management und Krisenmanagement entwickelt. Neben der Beratung, entwickelt die Controllit AG bereits seit 20 Jahren auch ihre Notfallplanungssoftware [alive-IT]. Diese wurde kürzlich von SoftwareReview mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.controll-it.de

https://previsec.de

02.11.2020
Das neue PREVISEC-Partner-Label

Mit dem PREVISEC-Trusted-Partner-Label versehen wir Produkte, die im Einsatz mit PREVISEC getestet sind und die als Integration mit PREVISEC Mehrwerte versprechen. Wo immer Sie dieses Label sehen, wissen Sie, auf was Sie sich verlassen können.

 

Mehr über PREVISEC erfahren: https://previsec.de

04.06.2020
Momentum für Digitalisierung nutzen

Felix Möller, Key-Account-Manager bei SMART DATA, schildert in einem Gastbeitrag auf Stadionwelt seine Sicht auf notwendige Schritte hinsichtlich der Digitalisierung in deutschen Unternehmen, um für die Zukunft gerüstet zu sein.

 

Hier gehts zum vollständigen Artikel!

Gastbeitrag Momentum für Digitalisierung nutzen Stadionwelt Vorschau
26.05.2020
Gästedatenerfassung mit PREVISEC

Die Umsetzung der SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung stellt viele Organisationen vor Probleme in Bezug auf die Kontaktdatenerfassung der Gäste. Das Ausfüllen der Vordrucke in Papierform erweist sich hier oft als schwerfällig, denn es erfordert einen Mehraufwand, den das Personal auffangen muss, ohne seine eigentlichen Tätigkeiten zu vernachlässigen. Im Nachgang folgt oft ein manueller Digitalisierungsprozess des verantwortlichen Team-, Betriebs-, oder Regionalleiters. Doch PREVISEC bietet eine einfache Lösung, mit der Gäste in drei simplen Schritten ihre Kontaktdaten hinterlegen können, damit bei einer Erkrankung Infektionsketten nachgewiesen werden können:

  • Bequem den QR-Code scannen
  • Notwendige Daten eintragen
  • Bestätigung erhalten

Erfahren Sie hier wie Sie die PREVISEC Kontaktdatenerfassung ganz einfach in Ihrer Organisation einbinden können, um Zeit sowie Berge von Papier zu sparen und Infektionsrisiken zu senken: PREVISEC Kontaktdatenerfassung

Kontaktdatenerfassung mit PREVISEC Registrierungsprozess mobil