Incident Management software
sichert die
Leistungsfähigkeit und handlungsfähigkeit
von unternehmen

Incidents sind ein echtes Risiko für jedes Unternehmen

💥 Komplexe & vernetzte Umwelt: Erschwerte Identifikation und Herausforderungen bei der Lösung von Incidents

💥 Dynamische Risiken: Hoher, laufender Anpassungsbedarf im Incident Management, hohe Unsicherheit

💥 „Schnelle Welt“: Schnelle Reaktionsfähigkeit und interdisziplinäre Lösungen gefordert

💥 Hohe Erwartungshaltung diverser Stakeholder & steigende Compliance-Anforderungen

💥 Kostendruck, Personalmangel

Incidents bedeuten Schäden und Kosten

Jeder Vorfall kostet Zeit: Er unterbricht einen Prozess, lenkt Mitarbeiter von ihren produktiven Aufgaben ab und erfordert Lösungszeit. Wenn Produktion, Logistik oder Service betroffen sind, kostet ein Incident neben der Bearbeitungszeit oft auch Produktivität. Dazu kommen die unmittelbaren Schäden, die ein Vorfall verursacht. Je komplexer die Organisation, desto signifikanter die Folge-Effekte.

Incidents sind wichtige Indikatoren

Mit Hilfe einer guten Datenbasis können Sie nicht nur Ihre internen Abläufe optimieren und Fehler sowie Probleme und deren Auswirkungen effektiv minimieren. Incidents sind wichtige Indikatoren für erhöhte Risiken und Trends konkret in Ihrem Unternehmen. Ein enges Monitoring ermöglicht es Ihnen, früh mit Gegenmaßnahmen zu reagieren und weitere Kosten und Schäden abzuwenden. Incidents geben Ihnen ein umfassenden Lagebild zu Ihrem Unternehmen.

Incidents haben Eskalationspotential

Jede vermeintliche Bagatell-Meldung kann zu einer echten Krise werden: Ein kommunikativer Fauxpas zum PR-Skandal oder einem massivem Shit Storm, ein IT Incident der Beginn einer Cyberkrise, „Problemchen“ in der Produktion gipfeln in handfesten Lieferschwierigkeiten, die Sie Kunden und ein Menge Reputation kosten. Unternehmen müssen mit allem rechnen! Wer bereits Incidents zeitnah auf dem Schirm hat, kann früher mit Gegenmaßnahmen reagieren und leidet weniger unter den Folgen. Im besten Fall lässt sich die Eskalation ganz vermeiden.

Incidents und Mitarbeiter

Bei Incidents geht es immer auch um Ihre Mitarbeitenden: Häufige Vorfälle halten auf, lenken ab und kosten Zeit. Und wer hat die schon übrig? Seltenere, komplexe Incidents können bei schlechter Organisation und Unterstützung hingegen Frustration und Überforderung auslösen. Alles keine gute Werbung für Ihr Unternehmen.
Besonders wichtig ist zudem der korrekte Umgang mit dem Risiko für Personenschäden. Das gilt übrigens auch in Bezug auf Kunden und Partner.

Unternehmen müssen Incident Management beherrschen, um Ihr Risiko zu kontrollieren. Das ist ohne geeignete Unterstützung nicht mehr zu leisten.

Ein ganzheitliches, effektives Incident Management braucht eine passgenaue Incident Management Software.

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